Skandinavien - Ostsee - Baltikum 2021

Diskutiere Skandinavien - Ostsee - Baltikum 2021 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Danke fürs MITTNEHMEN!! LG Bertl
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Weltklasse Klaus.....da kommen bei mir Erinnerungen hoch.....bin das 2001 gefahren....bis hoch zum Nordkap.

Tom der gerne deine Reiseberichte liest
Ich bin zuletzt 2000 da gefahren, ab Lom bleibt fast nichts anderes übrig ;).
Noch 'ne kleine Korrektur: Der "Dalsnippa" schreibt sich korrekt "Dalsnibba" ;).

Uli
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hi Klaus,
super Bericht und Bilder!
Frage zu den Bildern: einige Bilder haben die Signatur "Gerelee Chili" (iFon 8 lt Exif), dann DJ, EOS ... etc: die komplette Ausrüstung an Bord?
Würd mich mal interessieren.
In welchem Zeitraum wart ihr unterwegs?

Danke und grüße aus Schwaben
Martin
 
M.Jako

M.Jako

Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
110
Modell
S1000XR HP
Geile Tour, geiler Bericht. Danke dafür. Deine Frau muss auch Schmerzfrei sein bei der Km Leistung. Hut ab.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.386
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Eine Wahnsinns-Strecke und tolle Reise. Deine Bilder sind klasse und so vielfältig.

Macht grad Lust auf´s Losfahren.

Liebe Grüsse Ralf
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Geile Tour, geiler Bericht. Danke dafür. Deine Frau muss auch Schmerzfrei sein bei der Km Leistung. Hut ab.
Naja,
"schmerzfrei" ist wohl relativ. Freunde von mir, Hajo und Moni, sind auf H-D Sporty zum Kap hoch und zurück, mit Federwegen, die mit denen der GS wohl kaum vergleichbar sind (und Moni tanzte immer noch auf dem Soziussitz, nach der Rückkehr! :D).

Uli
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
380
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Echt schöner Bericht, der manche Erinnerung weckt... danke dafür, Klaus!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hi Klaus,
super Bericht und Bilder!
Frage zu den Bildern: einige Bilder haben die Signatur "Gerelee Chili" (iFon 8 lt Exif), dann DJ, EOS ... etc: die komplette Ausrüstung an Bord?
Würd mich mal interessieren.
In welchem Zeitraum wart ihr unterwegs?

Danke und grüße aus Schwaben
Martin
Gerelee Chili Ist der Pseudoname meiner Frau. Ihre Fotos habe ich so markiert.

An Equipment habe ich mit:
DJI Skark Drohne
Olympus EM5
Sony FDR X3000R Actioncam
Sony AS50 Actioncam
Iphone 11
MACbook Air 11"
Kompaktkamera für meine Frau zum Fotos schießen während der Fahrt
 
puxls

puxls

Dabei seit
17.10.2016
Beiträge
81
Ort
Würzburg
Modell
R 1250 GS Bj. 2021
Danke Klaus,

tolle Bilder einer tollen Reise.

Ich habe jetzt das Problem, wie ich das meine Frau schmackhaft machen kann. Sie ist mehr ein Sonnenmensch :wink:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe jetzt das Problem, wie ich das meine Frau schmackhaft machen kann. Sie ist mehr ein Sonnenmensch :wink:
Darum habe ich Meiner Frau ein paar Tage Badeurlaub an der Ostsee versprochen :rollleyyes: :rollleyyes: :rollleyyes:
 
puxls

puxls

Dabei seit
17.10.2016
Beiträge
81
Ort
Würzburg
Modell
R 1250 GS Bj. 2021
Ich werde es mal versuchen 🙈
Allerdings dürften dein Bericht und die Bilder mehr Überzeugungskraft haben 👍🏻

Ralph
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
... und das ganze Fotografiegerödel hast du immer mit an Bord am Mopped? Zumindest bei der vorgestellten Tour war da die DJ, die EM5 , die iFons sind eh schon Standard ...
Meine Hochachtung!
lg
Martin
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Video und Fotoausrüstung im Tankrucksack ( bei allen meinen Reisen )
Drohne im Topcase.
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.203
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Hi Klaus hab mir deine Reise mit Genuß reingezogen. Voll inspirierend. Möchten nächstes Jahr von Anfang Juni für 4 Wochen rauf nach Norwegen. Von Graz aus über Tschechei Polen Litauen Lettland Estland Finnland Norwegen Schweden und über DE nach Hause. Werde sicher einige Sachen von dir Richtung Norden einbauen.
Einfach nur g....
Lg gersil
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Klaus, ein toller Bericht. Danke!
Der kamm gerade recht zur Scandinavienplanung. Nächstes Jahr soll es mal wieder nach Norwegen gehen.:happy:
 
befi

befi

Dabei seit
29.05.2018
Beiträge
26
Danke für den tollen Bericht. Schön wieder etwas von dir zu sehen.
Bitte korrigiert mich, ich meine auch schon mal am geografischen Mittelpunkt Europas gewesen zu sein. Das war aber in der Ukraine.
Schöne Grüße
Befi
 
befi

befi

Dabei seit
29.05.2018
Beiträge
26
Das hat wohl früher jeder mal berechnet wie er es gebraucht hat.
Danke für die Aufklärung.
 
Thema:

Skandinavien - Ostsee - Baltikum 2021

Skandinavien - Ostsee - Baltikum 2021 - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien

    Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien: Servus miteinander, hat hier jemand Erfahrungen mit Blitzer-Apps in Skandinavien? Auf längeren Touren hier in Deutschland nutze ich ich gerne...
  • Skandinavien-Einsteiger Sucht Reisetipps / Süd-Norwegen

    Skandinavien-Einsteiger Sucht Reisetipps / Süd-Norwegen: Hallo an alle Skandinavien - Kenner, in Zeiten der Corona-Pandemie hat man ja so einiges an Zeit über neue, unentdeckte Ziele nachzudenken. Da...
  • Einmannzelt für Skandinavien im Sommer gesucht

    Einmannzelt für Skandinavien im Sommer gesucht: Hallo Reisende, ich werde nächstes Jahr einen Sommermonat (Juni oder Juli) lang alleine durch Skandinavien touren und benötige noch ein passendes...
  • Reisebericht 27 Jähriger mit R1100GS einmal Skandinavien und einmal Italien/Tschechie

    Reisebericht 27 Jähriger mit R1100GS einmal Skandinavien und einmal Italien/Tschechie: Guten Abend, habe mich hier länger nicht gemeldet weil ich eigentlich immer problemlos gefahren bin mit meiner 11er GS :-) Ich war ja im Mai...
  • Reisebericht 27 Jähriger mit R1100GS einmal Skandinavien und einmal Italien/Tschechie - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien

    Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien: Servus miteinander, hat hier jemand Erfahrungen mit Blitzer-Apps in Skandinavien? Auf längeren Touren hier in Deutschland nutze ich ich gerne...
  • Skandinavien-Einsteiger Sucht Reisetipps / Süd-Norwegen

    Skandinavien-Einsteiger Sucht Reisetipps / Süd-Norwegen: Hallo an alle Skandinavien - Kenner, in Zeiten der Corona-Pandemie hat man ja so einiges an Zeit über neue, unentdeckte Ziele nachzudenken. Da...
  • Einmannzelt für Skandinavien im Sommer gesucht

    Einmannzelt für Skandinavien im Sommer gesucht: Hallo Reisende, ich werde nächstes Jahr einen Sommermonat (Juni oder Juli) lang alleine durch Skandinavien touren und benötige noch ein passendes...
  • Reisebericht 27 Jähriger mit R1100GS einmal Skandinavien und einmal Italien/Tschechie

    Reisebericht 27 Jähriger mit R1100GS einmal Skandinavien und einmal Italien/Tschechie: Guten Abend, habe mich hier länger nicht gemeldet weil ich eigentlich immer problemlos gefahren bin mit meiner 11er GS :-) Ich war ja im Mai...
  • Oben