skuriler Bremssattel

Diskutiere skuriler Bremssattel im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Community, ich habe eine R1100 GS erworben , Bj. 98, und bin beim Bremsflüssigkeitswechsel auf einen vorderen rechten Bremssattel gestossen...
L

lodi

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
4
Hallo Community,
ich habe eine R1100 GS erworben , Bj. 98, und bin beim Bremsflüssigkeitswechsel auf einen vorderen rechten Bremssattel gestossen, der keine Entlüftungsschraube mit Nippel hat, sondern abgebildetes Schraubendingsbums. Wattn dette?? Kennt jemand so einen "Schraubendom" mit Innensechskant, ist der gar Teil einer Sonder- Edition...oder hatte da jemand gerade nix anderes zur Hand?? Meine Vorderbremse bekomme ich jedenfalls so nicht entlüfet....das Ding muss weg!? Was denkt Ihr?

Gruss Lodi
 

Anhänge

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.625
Ort
Zollernalbkreis
nur ein tipp:
reiß' das alte, vergammelte gummi-gedönz weg und mach überall stahlflex-leitungen hin, vo. u. hi.
du kannst es aber auch lassen. nur ein ratschlag von mir.

wenn du den 11er geppl noch lange behalten willst isses von vorteil. nen nachteil hat die stahlflex nicht, außer daß es geld und zeit kostet.

gruß vom wall•e
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
470
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy
Kann mich Walle anschließen weil die Gummileitungen zum innen aufquellen neigen . Dann einmal bremsen immer bremsen .
Zum anderen lösen sich Gummipartikel ab die in den BS die verbindungsbohrung der BS Hälften verstopfen und die Bremskolben nicht mehr zurück gehen .

Eigene Erfahrung

Grüssle Jürgen
 
Thema:

skuriler Bremssattel

skuriler Bremssattel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bremssattel R 1100 GS

    Bremssattel R 1100 GS: Hallo, ich benötige einen Bremssattel für die R 1100GS vorn links. Bitte keinen den ich erst überholen müsste- so einen hab ich selbst:happyyeah...
  • Bremssattel VR einseitig nicht mittig?!

    Bremssattel VR einseitig nicht mittig?!: Hallo zusammen, ich habe bei meiner GS im Frühling die Alufelgen pulverbeschichten lassen. Dazu habe ich die Radlager und Bremsscheiben...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Bmw r 1100 gs bremssattel hinten neu! Inkl Belägen

    Bmw r 1100 gs bremssattel hinten neu! Inkl Belägen: Verkaufe einen neuen Bremssattel hinten für eine r 1100 gs inkl belägen Preis 150 euro
  • Bremssattel Gummibalg/ Manschette

    Bremssattel Gummibalg/ Manschette: Hallo GS Freunde, habe heute festgestellt an der hinteren Bremse das der Gummibalg/ Gummimanschette am hinteren Bremssattel fehlt. Kann man das...
  • Drehmoment Bremssattel hinten

    Drehmoment Bremssattel hinten: Moin, habe die Suchfunktion schon bemüht, aber nicht das richtige gefunden! R 1200 LC ADV 2018er kann mir mal einer den Wert nennen wie stark der...
  • Drehmoment Bremssattel hinten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bremssattel R 1100 GS

    Bremssattel R 1100 GS: Hallo, ich benötige einen Bremssattel für die R 1100GS vorn links. Bitte keinen den ich erst überholen müsste- so einen hab ich selbst:happyyeah...
  • Bremssattel VR einseitig nicht mittig?!

    Bremssattel VR einseitig nicht mittig?!: Hallo zusammen, ich habe bei meiner GS im Frühling die Alufelgen pulverbeschichten lassen. Dazu habe ich die Radlager und Bremsscheiben...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Bmw r 1100 gs bremssattel hinten neu! Inkl Belägen

    Bmw r 1100 gs bremssattel hinten neu! Inkl Belägen: Verkaufe einen neuen Bremssattel hinten für eine r 1100 gs inkl belägen Preis 150 euro
  • Bremssattel Gummibalg/ Manschette

    Bremssattel Gummibalg/ Manschette: Hallo GS Freunde, habe heute festgestellt an der hinteren Bremse das der Gummibalg/ Gummimanschette am hinteren Bremssattel fehlt. Kann man das...
  • Drehmoment Bremssattel hinten

    Drehmoment Bremssattel hinten: Moin, habe die Suchfunktion schon bemüht, aber nicht das richtige gefunden! R 1200 LC ADV 2018er kann mir mal einer den Wert nennen wie stark der...
  • Oben