Slowenien-Stol-befahrbar-legal?

Diskutiere Slowenien-Stol-befahrbar-legal? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus Beinand, Hat wer von euch aktuelle Infos für die Befahrung des Stol vom Süden her kommend? Ist der offiziell so befahrbar und wie ist...
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus Beinand,


Hat wer von euch aktuelle Infos für die Befahrung des Stol vom Süden her kommend?

Ist der offiziell so befahrbar und wie ist der Zustand des Weges? Auch geeignet wenn dem Schotter nicht gerade die ganze Leidenschaft gilt?

Für schnelle Infos wäre ich dankbar, weils am Freitag evtl. schon losgehen soll.

Gruß Karl
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nein, die fahren von Norden her rauf, von Süden aus ist mit dem Auto schlecht.
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
wir sind vor ein paar Tagen von Süden kommend drüber gefahren.
Es stand ein Verbotsschild mit Untertiteln an der Zufahrt,
welches ich als kein slowenisch könnender Mensch wegen dem dazugehörigen Steinschlagschild für uns frei übersetzt habe in "Auf eigene Gefahr":)

Für den Schotterungeübten nicht zu empfehlen ! Viele teils enge Kehren mit zum Teil groben losen Steinen ohne Randabsicherung.
Meine Mitfahrer waren mit ihren XTs wenig begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
So sah es letztes Jahr dort aus:
(die Untertitel sind allerdings slowenisch.;)) Wir haben es uns übersetzen lassen. Es dürfen wohl nur Befugte (Anlieger) fahren.

Nord:



Süd:

 
Zuletzt bearbeitet:
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
:cry: das finde ich s...
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Oder man packt das Motorrad auf einen Motorradanhänger und fährt mit einem SUV da rauf. Das kostet dann nichts. Außer den eigenen Nerven, wenn das mehrere Gleichgesinnte gleichzeitig und in unterschiedlichen Richtungen machen.

Ein eigenes Grundstrück am Stol (Parcel) geht übrigens auch. Kostet allerdings auch mehr als 50 Euro.

Oder man läßt es und fährt stattdessen andere schöne, legale Schotterstrecken in SLO.

Gruß Jupp
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Der Beitrag mit den Bildern ist ja 4 Jahre alt, die Bilder laut Beschreibung 5 Jahre.
Ist das so überhaupt noch aktuell?

(Ok, Sperren gehen selten von selber wieder weg, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;) )
 
Rubbercowgirl

Rubbercowgirl

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
141
Ort
90762/85459
Modell
R1150GS/F800GS
Auf dem Schild steht sinngemäß Erlaubt für Anwohner, bzw Personen die dort Grundstücke haben
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
die 50€ waren 2014 aktuell.. (lt Auskunft vom Kappelständer, der dort gelauert hat und den ich noch so früh gesehen hab, dass ich ihn noch fragen konnte, ohne dass er mir den Strafzettel ausstellen konnte:) )
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Wir gucken da mal vorbei...:rolleyes:
 
Thema:

Slowenien-Stol-befahrbar-legal?

Slowenien-Stol-befahrbar-legal? - Ähnliche Themen

  • Gruss aus Slowenien

    Gruss aus Slowenien: Die Anmeldung hat endlich geklappt. Danke für die Aufnahme. Hab mich nach 47 Jahren Motorrad fahren für eine GS entschieden. Die Super Tenere...
  • Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!

    Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!: Hallo Kollegen, gesucht wird der GS-Fahrer aus Braunau welcher am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einen Freund von mir aus Bayern bei einem...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Routenempfehlung - 7 Tage - Ruhrgebiet -> Slowenien

    Routenempfehlung - 7 Tage - Ruhrgebiet -> Slowenien: Hallo zusammen In zwei Wochen möchten mein alter Herr und ich unsere diesjährige Vater-Sohn-Tour starten. Wir haben 7-8 Tage Zeit, reisen mit...
  • Fähren von Slowenien bzw. Kroatien (Norden) nach Italien

    Fähren von Slowenien bzw. Kroatien (Norden) nach Italien: Moin. Ich google mir gerade nen Wolf! Gibt es Autofähren von Slowenien bzw. von Kroatien (Norden) nach Italien? Hat das schon mal einer von...
  • Fähren von Slowenien bzw. Kroatien (Norden) nach Italien - Ähnliche Themen

  • Gruss aus Slowenien

    Gruss aus Slowenien: Die Anmeldung hat endlich geklappt. Danke für die Aufnahme. Hab mich nach 47 Jahren Motorrad fahren für eine GS entschieden. Die Super Tenere...
  • Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!

    Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!: Hallo Kollegen, gesucht wird der GS-Fahrer aus Braunau welcher am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einen Freund von mir aus Bayern bei einem...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Routenempfehlung - 7 Tage - Ruhrgebiet -> Slowenien

    Routenempfehlung - 7 Tage - Ruhrgebiet -> Slowenien: Hallo zusammen In zwei Wochen möchten mein alter Herr und ich unsere diesjährige Vater-Sohn-Tour starten. Wir haben 7-8 Tage Zeit, reisen mit...
  • Fähren von Slowenien bzw. Kroatien (Norden) nach Italien

    Fähren von Slowenien bzw. Kroatien (Norden) nach Italien: Moin. Ich google mir gerade nen Wolf! Gibt es Autofähren von Slowenien bzw. von Kroatien (Norden) nach Italien? Hat das schon mal einer von...
  • Oben