Slowenien: Vrsic-Pass gesperrt vom 05.05. bis 14.06.2025!

Diskutiere Slowenien: Vrsic-Pass gesperrt vom 05.05. bis 14.06.2025! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Eigentlich wollte ich so etwa in einer Woche los ... verflixt!
FinallyGS

FinallyGS

Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Ja, Problem - die Route geht so nicht leider. Wir wollten Ende Mai auch da fahren, nur in die andere Richtung. Nun denn - geht's halt am Predil-See vorbei.
Evtl fahren wir die Strecke von Bovec und Vrsic (oberes Soca Tal) halt hin und zurück.
(Oder auch nicht - ich war schon da - auch auf dem Mangart als man noch ganz rauf durfte für 3€ - jetzt ist's vergleichsweise uninteressant).

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Das war mein Plan oder habe ich gerade einen Denkfehler.
Denkfehler nicht wirklich. Wenn es dir um die Soca geht, gibt's auch eine Route (mit Redundanz) - außer du fährst erst ab 17 Uhr über den Vrsic.

Aber du möchtest ja ohnehin über Kärnten fahren, da gibt es eine ganz interessante Geschichte, auch anspruchsvoll zu fahren: du fährst wie geplant bis nach Trenta, dann wieder zurück bis Koritnica. Dann aber nicht nach links abbiegen - von wo du gekommen bist - sondern rechts ab Richtung Mangart (auf den du aber nicht hinauf fährst) über die 203er. Weiter über den Predilpaß zum Predilsee (du bist hier schon in Italien), von dort weiter in die Sella Nivea (Nivea Sattel) über die SP76, die fährst du aus bis Chiusaforte und hier bist du dann im Kanaltal (Val Canale). Die SS13 bis nach Tarvis und danach bist du in Kärnten bei Arnoldstein auf deiner ursprünglichen Route.

p.s. ich bin da in Kärnten nicht weit davon entfernt aufgewachsen, daher kenn ich mich auch ein wenig im Friaul und Slowenien aus ;-)

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Danke für den Hinweis. Ich bin am Sonntag dort - da sollte es ja gehen, auch wenn zwischendurch mal einspurig mit Ampel geführt wird.

Thema:

Slowenien: Vrsic-Pass gesperrt vom 05.05. bis 14.06.2025!

Slowenien: Vrsic-Pass gesperrt vom 05.05. bis 14.06.2025! - Ähnliche Themen

• Tipps für Appartements/Ferienhäuser in Nordwest-Slowenien gesucht

Tipps für Appartements/Ferienhäuser in Nordwest-Slowenien gesucht: Moin zusammen, ich bräuchte mal das Schwarmwissen:wink: hat jemand von euch einen Tipp für eine gute Unterkunft (möglichst Apparment/Ferienhaus)...
  • Slowenien!?

Slowenien!?: Kann einer was über Slowenien berichten, wir wollen 2025 für eine Woche mal dahin.
  • Friaul/Slowenien KW36

Friaul/Slowenien KW36: Hallo zusammen, wir fahren in der KW36 ins Friaul / nach Slowenien. Gibt es besonders empfehlenswerte Unterkünfte im Bereich Neveasattel, Lago...
  • Tschechien - Slowakei - Ungarn - Slowenien / Tips & Empfehlungen?

Tschechien - Slowakei - Ungarn - Slowenien / Tips & Empfehlungen?: Hallo zusammen, spontan wurde entschieden einfach mal loszufahren (nächste/übernächste Woche und sich im Uhrzeigersinn unter anderem durch obige...
  • Landstraße 927/926 in Slowenien

Landstraße 927/926 in Slowenien: Ich hätte im Juli eine Tour mit einer kleinen Gruppe durch Slowenien geplant. Da in dieser Gruppe auch ein Fahranfänger mit dabei ist hätte ich...
  • Landstraße 927/926 in Slowenien - Ähnliche Themen

• Tipps für Appartements/Ferienhäuser in Nordwest-Slowenien gesucht

Tipps für Appartements/Ferienhäuser in Nordwest-Slowenien gesucht: Moin zusammen, ich bräuchte mal das Schwarmwissen:wink: hat jemand von euch einen Tipp für eine gute Unterkunft (möglichst Apparment/Ferienhaus)...
  • Slowenien!?

Slowenien!?: Kann einer was über Slowenien berichten, wir wollen 2025 für eine Woche mal dahin.
  • Friaul/Slowenien KW36

Friaul/Slowenien KW36: Hallo zusammen, wir fahren in der KW36 ins Friaul / nach Slowenien. Gibt es besonders empfehlenswerte Unterkünfte im Bereich Neveasattel, Lago...
  • Tschechien - Slowakei - Ungarn - Slowenien / Tips & Empfehlungen?

Tschechien - Slowakei - Ungarn - Slowenien / Tips & Empfehlungen?: Hallo zusammen, spontan wurde entschieden einfach mal loszufahren (nächste/übernächste Woche und sich im Uhrzeigersinn unter anderem durch obige...
  • Landstraße 927/926 in Slowenien

Landstraße 927/926 in Slowenien: Ich hätte im Juli eine Tour mit einer kleinen Gruppe durch Slowenien geplant. Da in dieser Gruppe auch ein Fahranfänger mit dabei ist hätte ich...
  • Oben