Smartphone Halterung neben Navigator

Diskutiere Smartphone Halterung neben Navigator im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, mein Navigator 5 geht mir oft tierisch auf den Keks, daher nutze ich oft Calimoto auf einem alten iPhone 8 mit dieser Halterung die...
J

JimBimm

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
35
Ort
Dortmund
Modell
R1200GS LC 2015
Hallo Leute,

mein Navigator 5 geht mir oft tierisch auf den Keks, daher nutze ich oft Calimoto auf einem alten iPhone 8 mit dieser Halterung die man in die Navigator-Aufnahme steckt.
Ich hätte aber gerne beides in Betrieb, am liebsten das iPhone hochkant links neben dem Navigator. Wenn ich aber da eine Ram-Mount Halterung nehme ist das Schloss für den Navigator verdeckt.

Hat irgendjemand einen schlauen Vorschlag? Ich würde das Smartphone ungern am Lenker montieren..

Mopped: R1200GS BJ 2025 mit Standard-Scheibe.

Danke und Gruß
Matthias
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
zeig mal ein Bild, kannst du nicht den Halter vom Navi nach links schieben, so dass du den RAM Mount rechts daneben platzierst?

Oder ich verstehe es gerade falsch. Die Halter sollten doch auf der Stange verschiebbar sein.

Grüße

Andreas
 
Sigpao

Sigpao

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
164
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Moin,
Wenn du die BMW Navi Vorbereitung etwas nach links verschiebst, passt rechts daneben eine Mirror Mount Halterung von SP Connect. Somit passt BMW Navi und ein iPhone 8 hochkant Nebeneinander.
Ob das mit der RAM Mount auch noch passt kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß, Jens
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
334
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Hab da an meiner 1250er eine Lösung von Kugelflex. Sieht man auch bei "ValleOnTour" in seine Videos.

https://www.valleontour.com/kugelflex

Normalerweise reicht da die kurze Strebe. Bei mir mussten wir allerdings die lange mit 100mm einsetzten, damit es zum Zumo XT in der Teuratech- Halterung passt, welches nach links verschoben ist.
 
SirCampALot238

SirCampALot238

Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
28
Modell
R1200 GS LC, G650GS
Grüß dich,
ich stand vor den gleichen Problemen und hab’s via Quad lock gelöst und bin sehr zufrieden.
Wie bereits beschrieben das Navi etwas nach links gesetzt und mit dann eine Halterung selbst konfiguriert. Das passt alles super rechts neben das Navi. Allerdings wurde ich dann auf einen QI charger verzichten, da das dann doch etwas zu sehr aufbaut.
Würde ich direkt wieder so machen! Bei Fragen gerne melden, kann auch nochmal bessere Bilder machen, falls du die brauchst.
284541ef-e62d-4f3d-b27d-259e10c11f63.jpegac5067bb-4f7a-438d-97e2-45d9a24b1509.jpeg784e523d-e2fb-48dc-87b6-923d5ee64abb.jpege4a6e88e-53eb-4025-8400-61452a2bd806.jpeg

Grüße
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
334
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Hier noch Bilder
IMG_20240306_110221.jpg
IMG_20240306_110255.jpg

IMG_20240306_110241.jpg



IMG_20240306_110310.jpg


Die Fotos sind mit einem eingesetzten IPhone 14Plus entstanden, schnell von der Frau ausgeliehen, normalerweise ist da das etwa gleich große Xiaomi 12T im Einsatz

Die Sportscheibe hab ich erst im Winter montiert, letztes Jahr war es noch die Standardscheibe.

Dafür hab ich auch die Lenkerverlängerung von SW- Motech installiert, damit sich das ganze auch bei vollen Lenkereinschlag nichts berührt.
https://www.valleontour.com/product-page/sw-motech-lenkererhöhung-h-32mm-verlegung-um-20mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
334
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Da mir mein Navigator V ebenfalls "auf den Sack ging", habe ich mir das BMW Connected-Ride-Cradle gekauft und fahre nun mit der Connected-App.
Navigation ist deutlich besser als mit dem Navigator.
Da die neuen Smartphones auch resistenter gegen Vibrationen sein sollen, mache ich mir da wenig Sorgen.
Läuft seit ca 20 tkm problemlos.
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
334
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Du hast aber schon gelesen, dass der TS beides parallel benutzen will?

Mach ich auf längeren Touren genau so. Abend Hotel über Booking und Co gebucht und über Handy hin geroutet, tagsüber sonst über die Tour im Zumo XT.
 
J

JimBimm

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
35
Ort
Dortmund
Modell
R1200GS LC 2015
Leute, ihr seid Hammer!!!! :dance:

Auf die Idee den Nav5 nach links zu schieben bin ich ja noch garnicht gekommen! Den SP-Connect Mirror-Mount pro hab ich hier sogar noch herumliegen. Am Wochenende wird gebastelt!

DDDAAANNNKKKEEE!
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Du hast aber schon gelesen, dass der TS beides parallel benutzen will?

Mach ich auf längeren Touren genau so. Abend Hotel über Booking und Co gebucht und über Handy hin geroutet, tagsüber sonst über die Tour im Zumo XT.
Ja, hatte ich gelesen, dann aber vergessen. ;)
 
Simondana

Simondana

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
128
Kugelflex ist sehr gut und kein China Sch... :-)
Die haben eine eigene Homepage
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo JimBimm,
es gibt beim Freundlichen ein Klemmstück für den Navibügel. Das Teil rechts an den schrägen Teil des Navibügels. Da drauf eine RAM-Kugel mit Grundplatte schrauben, einen kurzen RAM-Arm dran und oben eine Halterung von z.B Quadlock dran. Das Navi bleibt mittig sitzen, das IPhone rechts daneben gut erreichbar und voll im Blickfeld. Die Scheibe geht in allen Stellungen berührungsfrei am IPhone 8 vorbei.
Ich habe leider kein besseres Foto mehr.
GSrüsse
Frank
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

JimBimm

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
35
Ort
Dortmund
Modell
R1200GS LC 2015
Hallo FraFi,
das hört sich auch sehr interessant an. Kannst du vielleicht doch noch bessere Fotos besorgen? Oder vielleicht sogar eine Teilenummer?
Danke!
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Bessere Fotos habe ich leider nicht mehr. Das Klemmstück kannst Du von mir haben. Dann bitte per PN

GSrüsse
Frank
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
458
Hätte da noch ne andere Möglichkeit:
Das eine Navi laufen lassen und das Iphone in den Tankrucksack und dir alles ansagen lassen, wenn du ein Komunikationssystem im Helm hast.
Also für mich wären 2 laufen Navis nebeneinadner nix.
Aber jeder wie er mag.
 
J

JimBimm

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
35
Ort
Dortmund
Modell
R1200GS LC 2015
Hallo allerseits,
ich habe mein Problem gelöst und es doch ganz anders gemacht:

1. Neuen Instrumententräger bei AliExpress für ca 16,- besorgt. Ich bestelle da SEHR ungern, aber der Preis... Die Alternative von Touratech liegt bei ca. 110,- eur.

2. Nav 5 nach links, die einfache SP-Connect Halterung rechts daneben. Wenn das Nav 5 nicht in der Halterung ist kann man das Handy befestigen. Sobald das Nav 5 in der Halterung sitzt, ist auch das Handy verriegelt denn dann ist nicht mehr genug Platz zum Drehen. Das finde ich einen tollen Nebeneffekt! Roher Gewalt hält das latürnich nicht stand, sollte aber Gelegenheits-Langfinger abhalten.

3. Die 12V DIN-Steckdose gegen 2xUSB-A ausgetauscht. So ist auch direkt ein Stromanschluss unter dem Handy. Auf dem Foto ist noch ein zu langes 30cm-Kabel zu sehen, eine 15cm-Strippe ist unterwegs.

Umbauzeit für mich als vorsichtiger Gelegenheitsschrauber: Ca. 2h.

Die erste identifizierte Schwachstelle: Der neue Instrumententräger besteht aus 2 Winkeln links und rechts, dazwischen wird die runde Stange geschraubt. Die Schräubchen sind sehr winzig, ich hab mich nicht so recht getraut sie "anzuknallen" zumal man nur einen winzigen Inbusschlüssel verwenden kann. Locktite blau ist dran, dennoch fürchte ich, dass die Stange mit Nav+Handy dran sehr viel Übergewicht auf der Vorderseite hat und sich die ganze Konstruktion bei der ersten Bodenwelle nach vorne unten dreht. Mal schauen wenn ich die erste Ausfahrt machen kann...

Optisch gefällt mir die Sache sehr gut und ausser der o.g. Schwachstelle ist der Träger sehr stabil.

Gruß
Matthias
 

Anhänge

Thema:

Smartphone Halterung neben Navigator

Smartphone Halterung neben Navigator - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung: Verkaufe eine BMW Motorrad ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung Rechnung zwecks Eigentümernachweis ist vorhanden. Cradle ist technisch und...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 170€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung: Verkaufe eine BMW Motorrad ConnectedRide Cradle Smartphone Halterung Rechnung zwecks Eigentümernachweis ist vorhanden. Cradle ist technisch und...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 170€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Oben