Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle!

Diskutiere Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sehr schön beschrieben. Kleine Ergänzung: Ausschuß oder falls nicht festigkeits- bzw. funktionsrelevant nach Prüfung ggf. noch akzeptabel oder...
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
[...]Da Toleranzgrenzen mit der wichtigste Teil einer Konstruktion sind, wird immer das gefertigt, was konstruiert wurde. Der Rest ist Ausschuss.
[...]
Sehr schön beschrieben. Kleine Ergänzung: Ausschuß oder falls nicht festigkeits- bzw. funktionsrelevant nach Prüfung ggf. noch akzeptabel oder halt Nacharbeit, falls möglich.

Canario
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.180
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Die wissen nicht, wie sie mit der Sache fertig werden sollen. Leihmotorräder haben sie kaum und die Kunden wollen sowas wie ihre, gerade in dieser Zeit!
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.558
Modell
GS 1200 LC
@Wolfgang
Da Toleranzgrenzen mit der wichtigste Teil einer Konstruktion sind, wird immer das gefertigt, was konstruiert wurde. Der Rest ist Ausschuss.
Somit liegst Du falsch.
Und aus termingründen und wegen lieferengpass gibt es dann sonderfreigaben für ausschussteile!!!

P.S. ich bin QM mann sei fast 20 jahren -so läuft das heute leider- geld regiert die welt!

Mfg.
 
B

Burkhard13

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
39
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS LC 2015
Mein Händler hat gerade 10 GS als Ersatz zugelassen. Da werden demnächst massiv junge gebrauchte auf den Markt kommen.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.180
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ja und wenn jemand einen Nebenjob sucht, kann er ihn bestimmt als Transporteur für die RT,s bekommen. Aber es ist schon eine ganz große Sch..., nicht nur für BMW! Hoffentlich erfahren wir noch was da los ist. Und hoffentlich kommt nicht noch einer, der sagt, Deine GS ist auch betroffen!
 
C

Coyote

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
50
Ort
Belgien
Modell
BMW R1200GS LC
Diese Nachricht gibt mehr Details:

bmw_RTW2014.jpg
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.716
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Mein Händler hat gerade 10 GS als Ersatz zugelassen. Da werden demnächst massiv junge gebrauchte auf den Markt kommen.
Das ist korrekt und ist auch bei meinem Händler so. Man muss hier wirklich eine Lanze für BMW brechen. Die machen alles, um ihre Kunden mobil zu halten. Motorrad stehen lassen und ein Ersatzmotorrad beim Händler abholen. Ein Kunde meines Händlers ist in Italien vom Rückruft überrascht worden. Dem hat BMW einen Mietwagen für die Heimreises organisiert und das Motorrad per Lkw nachkommen lassen. Glaubt doch nicht, dass dies ein anderer Hersteller (außer Harley) auch so machen würde. Die hätten weder eine entsprechende Organisation, noch die Mittel, um so etwas auf die Beine zu stellen.

CU
Jonni
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das ist korrekt und ist auch bei meinem Händler so. Man muss hier wirklich eine Lanze für BMW brechen. Die machen alles, um ihre Kunden mobil zu halten. Motorrad stehen lassen und ein Ersatzmotorrad beim Händler abholen. Ein Kunde meines Händlers ist in Italien vom Rückruft überrascht worden. Dem hat BMW einen Mietwagen für die Heimreises organisiert und das Motorrad per Lkw nachkommen lassen. Glaubt doch nicht, dass dies ein anderer Hersteller (außer Harley) auch so machen würde. Die hätten weder eine entsprechende Organisation, noch die Mittel, um so etwas auf die Beine zu stellen.

CU
Jonni
Vielleicht würden diese anderen Hersteller es aber auch ganz einfach schaffen, an ihre Kunden Motorräder ohne solch schwerwiegenden Mängel auszuliefern ;)

Aber in deinen BMW-bebrillten Augen macht ja BMW ohnehin keine Fehler, nicht wahr Jonni?!

Grüße
Steffen
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Vielleicht würden diese anderen Hersteller es aber auch ganz einfach schaffen, an ihre Kunden Motorräder ohne solch schwerwiegenden Mängel auszuliefern ;)
Wahre Worte, gelassen ausgesprochen. Ich muss jetzt gerade an die vielen begeisterten Schuberth-Kunden denken, die sich freuen,wenn ihnen der Schuberth-Kundendienst ganz schnell und unbürokratisch zum dritten Mal kostenlos die gebrochene Visiermechanik ihres 600-Euro-Helms repariert - während andere Leute überhaupt keinen Grund haben, ihren Helm jemals zum Service zu schicken.

Sampleman
 
Thema:

Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle!

Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle! - Ähnliche Themen

  • Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?

    Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?: Hallo, ich habe ja an meinem Display einiges codiert, auch um zu testen was geht. Jetzt ist mir schon 2 Mal aufgefallen, dass sich mein Handy...
  • BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg

    BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg: Kleine Info vorab: BMW Konfigurator wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Kunde bestellt, was da ist..... und das wird dann zugeteilt.
  • Motorradöle von Motul auf Esterbasis dürfen ab sofort nicht in BMW-Motorräder verwendet werden

    Motorradöle von Motul auf Esterbasis dürfen ab sofort nicht in BMW-Motorräder verwendet werden: Servus, mein mitgeliefertes Motoröl V300 von Motul durfte ich heute nach dem 10'er Service wieder mitnehmen. BMW lehnt eine evtl. Garantie ab...
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich

    Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich: Verkehrsministerium: Digitaler Führerschein ist online ...und zwar über die App: ID Wallet – Apps bei Google Play Voraussetzung dürfte der...
  • Motor geht im Stadtbetrieb manchmal aus läst sich aber sofort wieder Starten

    Motor geht im Stadtbetrieb manchmal aus läst sich aber sofort wieder Starten: Hallo Wie gesagt Maschine läuft super aber im Stadtbetrieb geht sie manchmal einfach aus lässt sich aber sofort wieder starten und läuft sofort...
  • Motor geht im Stadtbetrieb manchmal aus läst sich aber sofort wieder Starten - Ähnliche Themen

  • Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?

    Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?: Hallo, ich habe ja an meinem Display einiges codiert, auch um zu testen was geht. Jetzt ist mir schon 2 Mal aufgefallen, dass sich mein Handy...
  • BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg

    BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg: Kleine Info vorab: BMW Konfigurator wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Kunde bestellt, was da ist..... und das wird dann zugeteilt.
  • Motorradöle von Motul auf Esterbasis dürfen ab sofort nicht in BMW-Motorräder verwendet werden

    Motorradöle von Motul auf Esterbasis dürfen ab sofort nicht in BMW-Motorräder verwendet werden: Servus, mein mitgeliefertes Motoröl V300 von Motul durfte ich heute nach dem 10'er Service wieder mitnehmen. BMW lehnt eine evtl. Garantie ab...
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich

    Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich: Verkehrsministerium: Digitaler Führerschein ist online ...und zwar über die App: ID Wallet – Apps bei Google Play Voraussetzung dürfte der...
  • Motor geht im Stadtbetrieb manchmal aus läst sich aber sofort wieder Starten

    Motor geht im Stadtbetrieb manchmal aus läst sich aber sofort wieder Starten: Hallo Wie gesagt Maschine läuft super aber im Stadtbetrieb geht sie manchmal einfach aus lässt sich aber sofort wieder starten und läuft sofort...
  • Oben