Software Tipp: Track of the day

Diskutiere Software Tipp: Track of the day im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, sorry, wenn der Tipp nach Werbung klingt, ist nicht meine Absicht, ich will nur die Info weitergeben. In einem anderen Forum wurde die...
HP9000

HP9000

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
440
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R 1250 GS; R 1200 nineT
Hi,
sorry, wenn der Tipp nach Werbung klingt, ist nicht meine Absicht, ich will nur die Info weitergeben.
In einem anderen Forum wurde die Anwendung "Track of the day" erwähnt, die GPX-Tracks von Garmin, Tomtom u.a.
auf einfachste Weise visualisiert, analysiert und bearbeiten lässt.

Beschreibung
Mit dieser APP können Tracks im GPX-Format visualisiert, analysiert und bearbeitet werden. Alle Tracks
werden automatisch nach Tagen sortiert. Eine automatische Einfärbung nach Höhe oder Tempo ist
möglich. Mit der Streetview Funktion können Tracks in Fahrtrichtung virtuell abgefahren werden. Mit nur
einem Klick wird jeder Track zu einem animierten MP4-Video. Für Abschnitte eines Tracks kann der
Straßentyp als Off-Road usw. markiert Werden. Die Clipping-Funktion reduziert die Datenmenge sehr
großer Tracks vollautomatisch. Tankstopps und kleine Umwege können mit dem integrierten Track-Editor
korrigiert Werden. .leder Track kann vollständig oder in Ausschnitten als JPG-Grafik geteilt Werden. Alle
geöffneten Tracks können im GPX-Format sortiert nach Tagen exportiert werden. Autoren von E-Books
werden sich freuen, dass alle Grafiken mit 300-DPI erzeugt werden und ohne lästige Nacharbeiten sofort
verwendet werden können.
Zudem ist eine Integration von Google Streetview enthalten, welche virtuelle Tracks auf einfache Art und Weise darstellen kann.
Die Software läuft auf Windows 10, gibt's im Microsoft Store und kostet 4,99 €.
Track of the day kaufen – Microsoft Store de-DE

Screenshots aus dem Microsoft Store:
Zwischenablage01.jpgZwischenablage02.jpgZwischenablage03.jpg

Ich hab's mir mal installiert, funktioniert mit den Dateien meines TT Rider 550 (natürlich ohne Höheninfo, die hat der Rider leider nicht), und macht das nachträgliche Visualisieren von z.B. Urlaubsfahrten extrem einfach.

Die direkte Geräteanbindung ist auf den BMW Navigator (VI) zugeschnitten, Hochladen von Logfiles etc. das kann ich nun mangels Gerät nicht anwenden, macht aber nix.
Die App sollte auch mit den Trackprotokollen der Connectivity App problemlos zurecht kommen. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Software Tipp: Track of the day

Software Tipp: Track of the day - Ähnliche Themen

  • Aktuellere Software für K25

    Aktuellere Software für K25: Hallo Gemeinde, der Motor der K25 lebt ja in der R9T-Generation mehr oder weniger weiter. In 2018 und jetzt in 2020 hatte ich den Freundlichen...
  • Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020

    Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020: Hallo, mein Navi VI ist 3 Jahre, 6 Monate alt. Nach dem letzten Update ist es nicht mehr zu gebrauchen. Am Tag nach dem Update macht das Navi, was...
  • Diagnose Software

    Diagnose Software: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Motor Diagnose Software inkl.Anschlußkabel bzw. ggf. Bluetooth Set für meine F800GS. Sie sollte wie...
  • Navigator 6 Software zurück setzen

    Navigator 6 Software zurück setzen: Hallo, seit dem System update von 5.70 auf 5.80 fünktioniert die Bluetooths Verbindung Sena Shoei SRL 2 nicht mehr richtig. Beim gleichzeitigen...
  • Navigator 5 Software Problem

    Navigator 5 Software Problem: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Navigator 5 dieser stellt sich folgendermaßen dar: Wenn ich z.B. unter Kurviger.de eine Tour...
  • Navigator 5 Software Problem - Ähnliche Themen

  • Aktuellere Software für K25

    Aktuellere Software für K25: Hallo Gemeinde, der Motor der K25 lebt ja in der R9T-Generation mehr oder weniger weiter. In 2018 und jetzt in 2020 hatte ich den Freundlichen...
  • Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020

    Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020: Hallo, mein Navi VI ist 3 Jahre, 6 Monate alt. Nach dem letzten Update ist es nicht mehr zu gebrauchen. Am Tag nach dem Update macht das Navi, was...
  • Diagnose Software

    Diagnose Software: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Motor Diagnose Software inkl.Anschlußkabel bzw. ggf. Bluetooth Set für meine F800GS. Sie sollte wie...
  • Navigator 6 Software zurück setzen

    Navigator 6 Software zurück setzen: Hallo, seit dem System update von 5.70 auf 5.80 fünktioniert die Bluetooths Verbindung Sena Shoei SRL 2 nicht mehr richtig. Beim gleichzeitigen...
  • Navigator 5 Software Problem

    Navigator 5 Software Problem: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Navigator 5 dieser stellt sich folgendermaßen dar: Wenn ich z.B. unter Kurviger.de eine Tour...
  • Oben