Software Update 07/2016 = Doping für die Kuh

Diskutiere Software Update 07/2016 = Doping für die Kuh im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Alle, habe grade die 30.000 km. Inspektion inkl. Software Update an meiner LC, Bj. 2014 machen lassen. Seitdem nimmt der Motor noch direkter...
TAFFLON

TAFFLON

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
178
Ort
Nettetal, fast schon Holland
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 2014 (aber die Ducati war schöner)
Hallo Alle,
habe grade die 30.000 km. Inspektion inkl. Software Update an meiner LC, Bj. 2014 machen lassen.
Seitdem nimmt der Motor noch direkter Gas an und hat einen deutlich besseren Durchzug.
Das letzte Update ist 13 Monate her, erstaunlich was die Ingenieure da ausgetüftelt haben.

Also: Updaten !

Gruß
TAFFLON
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
In den letzten 16 Monaten hatte ich 3 Inspektionen, ist das Update da jetzt mit drinne oder nicht?
In der Zeit war auch das Update bei dem einige von Drosselung der Leistung gesprochen haben...
Und und und...

Hast Du zufällig auch eine Software Version?
Die Werkstatt kann das ausdrucken.
 
Hirschholm

Hirschholm

Dabei seit
12.08.2015
Beiträge
85
Ort
SL-FL
Modell
2021er R1250 GSA Rallye
Letzte Woche habe ich meine GS LC von der 20.000er abgeholt, hier wurde auch neue Software aufgespielt, das wurde extra erwähnt. Meine Q zieht so geil wie eh und jeh ab. Ich konnte keine extra Leistung spüren. Das ist aber auch nicht erwähnt worden.
 
TAFFLON

TAFFLON

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
178
Ort
Nettetal, fast schon Holland
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 2014 (aber die Ducati war schöner)
In den letzten 16 Monaten hatte ich 3 Inspektionen, ist das Update da jetzt mit drinne oder nicht?
In der Zeit war auch das Update bei dem einige von Drosselung der Leistung gesprochen haben...
Und und und...

Hast Du zufällig auch eine Software Version?
Die Werkstatt kann das ausdrucken.

Aus der Rechnung geht die Software Version nicht hervor, ich werde es beim nächsten Besuch beim Händler erfragen.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.627
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Am Donnerstag habe ich meine GS aus der 20.000er abgeholt und mein erster Eindruck war auch, das Ansprechverhalten ist völlig anders. Aber auf der kurzen Strecke täuscht das vielleicht auch und nach einem Werkstattbesuch horche ich immer ganz besonders in die Maschine.

Aber jetzt geht es gleich los auf eine längere Ausfahrt, mal sehen, ob sich der Eindruck bestätigt.
 
Thema:

Software Update 07/2016 = Doping für die Kuh

Software Update 07/2016 = Doping für die Kuh - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator 6 Software Update Zumo

    BMW Navigator 6 Software Update Zumo: Hallo Zusammen Ich habe ein Navigator 6 günstig ergattern können. Ich habe mal irgendwo am Rande gelesen gehabt, dass man auf den Navigator 6 die...
  • November Update Software BMW

    November Update Software BMW: Hallo Gemeinde, Schwierigkeiten bei der Connektivität sowie der Ausfall der sich am linken Lenker befinden Schaltelemente sollten laut BMW Händler...
  • Sena 20S EVO USB Anschluss defekt

    Sena 20S EVO USB Anschluss defekt: Hallo zusammen Ich wollte gerade mein noch junges Sena 20S EVO auf Deutsch umstellen und wie ich es an das USB Kabel am PC (Windows 10)...
  • Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020

    Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020: Hallo, mein Navi VI ist 3 Jahre, 6 Monate alt. Nach dem letzten Update ist es nicht mehr zu gebrauchen. Am Tag nach dem Update macht das Navi, was...
  • software update TFT

    software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • software update TFT - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator 6 Software Update Zumo

    BMW Navigator 6 Software Update Zumo: Hallo Zusammen Ich habe ein Navigator 6 günstig ergattern können. Ich habe mal irgendwo am Rande gelesen gehabt, dass man auf den Navigator 6 die...
  • November Update Software BMW

    November Update Software BMW: Hallo Gemeinde, Schwierigkeiten bei der Connektivität sowie der Ausfall der sich am linken Lenker befinden Schaltelemente sollten laut BMW Händler...
  • Sena 20S EVO USB Anschluss defekt

    Sena 20S EVO USB Anschluss defekt: Hallo zusammen Ich wollte gerade mein noch junges Sena 20S EVO auf Deutsch umstellen und wie ich es an das USB Kabel am PC (Windows 10)...
  • Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020

    Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020: Hallo, mein Navi VI ist 3 Jahre, 6 Monate alt. Nach dem letzten Update ist es nicht mehr zu gebrauchen. Am Tag nach dem Update macht das Navi, was...
  • software update TFT

    software update TFT: kennt jemand die AKTUELLE version von software update für das TFT Display ?? auf meinem TFT Display meiner gs 1200 rally BJ 07-2018 steht die...
  • Oben