Sohn Motorrad Fahren beginnt

Diskutiere Sohn Motorrad Fahren beginnt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Guten Abend Mein Sohn ist schon 28 … hat den Führerschein fürs Moped bald , Gebraucht Motorrad ist nicht bezahlbar, 12 Jahre alte FAzer 6000€ usw...
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
457
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Guten Abend
Mein Sohn ist schon 28 … hat den Führerschein fürs Moped bald , Gebraucht Motorrad ist nicht bezahlbar, 12 Jahre alte FAzer 6000€ usw , deshalb Neukauf
Zur Wahl steht Yamaha Tracer 7, Triumph Tiger Sport660, Versys 650, VStrom 650
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.897
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Guten Abend
Mein Sohn ist schon 28 … hat den Führerschein fürs Moped bald , Gebraucht Motorrad ist nicht bezahlbar, 12 Jahre alte FAzer 6000€ usw , deshalb Neukauf
Zur Wahl steht Yamaha Tracer 7, Triumph Tiger Sport660, Versys 650, VStrom 650
Yamaha ist schon mal gut. "T" & "7" auch.
Ich würde den "racer" weglassen :cool:
 
G

Gast 5187

Gast
"Gebraucht Motorrad ist nicht bezahlbar, deshalb Neukauf" lässt mich auch etwas ratlos zurück.

Geht's um eine Finanzierung, weil das Geld zu knapp ist?
 
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
457
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Nein … es ist so … ein Gebraucht Motorrad lohnt sich nicht… die Preise sind einfach viel zu hoch.. MT 07 zb ein Jahr alt 500€ unter Neupreis .
es soll ein neues her … und ich wollte halt eure Meinung wissen welche etwas taugt . Ich fahre etwas anderes ,vielleicht gibt es hier User die sich mit der kleineren Klasse auskennen…das war alles was ich sagen wollte
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Kosten die alle das Gleiche? Oder wie setzt sich die Auswahl zusammen?

Gruss,
maxquer
 
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
457
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Ja so ca … sind die Preise gleich, die Yamaha ist so 300 über den anderen.
 
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
457
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Probefahrt… natürlich vor dem Kauf selbstredend 😊
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.339
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Nein … es ist so … ein Gebraucht Motorrad lohnt sich nicht… die Preise sind einfach viel zu hoch.. MT 07 zb ein Jahr alt 500€ unter Neupreis .
:think: Ein gebrauchtes Motorrad muss nicht nur ein Jahr alt sein, mein Erstes war 10 Jahre alt....
Für den Anfang reicht sowas immer, da gab´s auch schon ABS, nicht damals:zwinkern:, allerdings 2012....
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
374
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Das kommt ja auch auf den Geschmack von deinem Junior und die Körpergröße im allgemeinen an.
Meiner wollte auch erst eine Huski Sumo. Hat dann schnell gemerkt, dass die nicht langstreckentauglich ist. Hab ihm eine KTM 1050 ADV empfohlen (gebraucht 6500.- und wenig km. Gibt schon interessante Bikes wenn man die Muse hat zum Suchen...). Die haben wir dann auf 48PS gedrosselt. Läuft immer noch seeeeehr erwachsen. Er ist happy mit dem Teil. Aber ich gehe davon aus, dass du dich hier demnächst vor guten Tipps nicht mehr retten kannst... ;-)
 
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
Also ich will dir den "Neukauf" nicht ausreden, aber wenn man ein wenig flexibel ist, gibts in meinen Augen immer wieder auch gute Gebrauchtangebote. Ansonsten würde ich bei der gegebenen Auswahl wohl V-Strom > Tracer > Versys > Tiger sehe. Aber das ist sehr subjektiv.

@woodworm
Auf soner KTM 1050 hab ich mal auf der Messe gesessen und als unglaublich bequem empfunden.

Die V-Strom ab 2012er Modell kann man anschauen, ältere BMW F800 R/ST/GT kann man auch immer mal wieder verhältnismäßig günstig schießen.
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
374
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
@woodworm
Auf soner KTM 1050 hab ich mal auf der Messe gesessen und als unglaublich bequem empfunden.
Wir haben noch ne Powerparts Sitzbank drauf gebaut... noch bequemer ;-) Sound und Dampf von unten wie vorher ohne Drossel....

Wäre noch zu erwähnen, dass die Dinger weil ohne groß ElektronikGedöns extrem wertstabil sind und ohne groß Verlust nach 2 Jahren wieder gut weggehen... evtl. auch ne Überlegung wert für den TE...
 
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
457
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Wir gucken mal nach den KTMs 😊
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.779
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
ich wollte halt eure Meinung wissen welche etwas taugt
Du willst allen Ernstes, hier aus dem Forum, wo wahrscheinlich bald zig Meinungen, Für und Wider, Vorlieben, Marken (von den "Spezialisten" ganz zu schweigen)usw. eintrudeln, eine Entscheidungsfindung für Deinen 28 jährigen Sohn. ????

Musste gerade kurz unterbrechen und sehe, es läuft schon. :giggle:
 
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
457
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Ich hab ja noch ne kleine 125 er Honda, die kriegt er erstmal wenn er den Lappen hat , dann hab ich ja noch meine uralte K75 liebevoll restauriert 😢, da wird ihn der Schlag treffen, nicht einfach zu fahren glaube ich und die GS bekommt er erst wenn er ein wenig Fahrpraxis hat , deshalb können wir in Ruhe schauen bis wir etwas schönes gefunden haben
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Thema:

Sohn Motorrad Fahren beginnt

Sohn Motorrad Fahren beginnt - Ähnliche Themen

  • Sauerland / Eifel - Kleine Reise mit meinem Sohn

    Sauerland / Eifel - Kleine Reise mit meinem Sohn: Hallo Reisefreunde, mein Sohn möchte unbedingt in den Herbstferien noch 3 Tage mit dem Motorrad unterwegs sein. Jetzt weiß ich nicht ob man im...
  • Rückenlehne für meinen Sohn... TopCase oder Alternative?

    Rückenlehne für meinen Sohn... TopCase oder Alternative?: Hallo Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GS, nach einem Wechsel aus dem Ducati Fahrerlager. Die Bilder der Schönen anbei... Ich...
  • Wenn der Vater mit dem Sohne...

    Wenn der Vater mit dem Sohne...: Diesmal wieder wie beim letzten Mal? Anfahrt mit dem dicken 1150er-Eisenschwein und der edlen 2V-HPN auf eigener Achse, oder doch lieber mit den...
  • R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne

    R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne: Einer meiner wenigen Filme, bei denen definitiv keine K1600 im Wege steht. Ein kurzer 3:30 Film um sich einen ersten Eindruck über die Fahrweise...
  • Sohn macht Führerschein, was für Motorrad ?

    Sohn macht Führerschein, was für Motorrad ?: Hallo, hier mal eine persönliche Frage, bitte ohne blöde Antworten : Sohn hat es tatsächlich geschafft , neben seinem Studium sich den Betrag...
  • Sohn macht Führerschein, was für Motorrad ? - Ähnliche Themen

  • Sauerland / Eifel - Kleine Reise mit meinem Sohn

    Sauerland / Eifel - Kleine Reise mit meinem Sohn: Hallo Reisefreunde, mein Sohn möchte unbedingt in den Herbstferien noch 3 Tage mit dem Motorrad unterwegs sein. Jetzt weiß ich nicht ob man im...
  • Rückenlehne für meinen Sohn... TopCase oder Alternative?

    Rückenlehne für meinen Sohn... TopCase oder Alternative?: Hallo Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GS, nach einem Wechsel aus dem Ducati Fahrerlager. Die Bilder der Schönen anbei... Ich...
  • Wenn der Vater mit dem Sohne...

    Wenn der Vater mit dem Sohne...: Diesmal wieder wie beim letzten Mal? Anfahrt mit dem dicken 1150er-Eisenschwein und der edlen 2V-HPN auf eigener Achse, oder doch lieber mit den...
  • R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne

    R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne: Einer meiner wenigen Filme, bei denen definitiv keine K1600 im Wege steht. Ein kurzer 3:30 Film um sich einen ersten Eindruck über die Fahrweise...
  • Sohn macht Führerschein, was für Motorrad ?

    Sohn macht Führerschein, was für Motorrad ?: Hallo, hier mal eine persönliche Frage, bitte ohne blöde Antworten : Sohn hat es tatsächlich geschafft , neben seinem Studium sich den Betrag...
  • Oben