Solarstrom / Balkon-Solaranlage

Diskutiere Solarstrom / Balkon-Solaranlage im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die aus dem Link darüber sind gleich gross? Welche Größe kann man Deiner Meinung nach am Balkon aufhängen? Und welche Größen gibt es denn bei den...
AM99

AM99

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
208
Ort
46047
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Das sind zwei 176 x 113 cm Segel, die müssen nicht nur ans Geländer passen (statische Belastung) sondern das Geländer muss den Winddruck bei Sturm auch an seinen Befestigungspunkten abkönnen. :p

Und das ist dann mal eine ganz andere Hausnummer.

Woher ich das weiß? Wollte auch paar PV-Panele hängen vor die Geländer im OG unserer bodentiefen Fenster, die sind seitlich im Mauerwerk eingelassen. Aber bei Wind-Zug muss dann unser Klinker bis zu 400 kg Ausreißfestigkeit an den 4 Stellen haben.....

Fällt aus wegen ist nicht! :cool:
Die aus dem Link darüber sind gleich gross? Welche Größe kann man Deiner Meinung nach am Balkon aufhängen? Und welche Größen gibt es denn bei den festen Modulen sonst noch? Flexible sind kleiner, aber der Wirkungsgrad ist schlechter und sie können in der Regel nicht auf 30 Grad aufgerichtet werden.

Gruss Axel
 
Thema:

Solarstrom / Balkon-Solaranlage

Solarstrom / Balkon-Solaranlage - Ähnliche Themen

  • Frage zu Angebot Solaranlage

    Frage zu Angebot Solaranlage: Hallo, ich hatte gerade eine Dame von der Solar Bayern DEK GmbH da. Das "Geschäftsmodell" läuft über "Drückerkolonnen" und danach regionale...
  • Marokko oder Balkon, Früherjahr 2015

    Marokko oder Balkon, Früherjahr 2015: Hallo, ich plane derzeit eine Panamericana Tour für 2016. Im Winter werde ich mein Reisemotorrad für diese Tour, eine XT660Z, fertig bekommen...
  • Marokko oder Balkon, Früherjahr 2015 - Ähnliche Themen

  • Frage zu Angebot Solaranlage

    Frage zu Angebot Solaranlage: Hallo, ich hatte gerade eine Dame von der Solar Bayern DEK GmbH da. Das "Geschäftsmodell" läuft über "Drückerkolonnen" und danach regionale...
  • Marokko oder Balkon, Früherjahr 2015

    Marokko oder Balkon, Früherjahr 2015: Hallo, ich plane derzeit eine Panamericana Tour für 2016. Im Winter werde ich mein Reisemotorrad für diese Tour, eine XT660Z, fertig bekommen...
  • Oben