Soll ich oder lieber nicht (1100gs kauf)

Diskutiere Soll ich oder lieber nicht (1100gs kauf) im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich stehe vor einer Kaufentscheidung 1100gs. Die GS ist vom Händler also mit Garantie, hat 65tkm, Stahlflex Bremsleitung...
kingpin

kingpin

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
77
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 LC Adventure
Hallo zusammen,
ich stehe vor einer Kaufentscheidung 1100gs. Die GS ist vom Händler also mit Garantie, hat 65tkm, Stahlflex Bremsleitung, FID,ABS, Ez ist 8/96 und soll 3950€ kosten. Habe mich eigentlich auch schon dafür entschieden bis ich durch einen Bekannten auf das GS.Forum kam und voller Schrecken über die Getriebeprobleme und "lieber eine 98 mit 70000, als eine 96 mit 16000" Aussagen gestolpert bin. Sollte man lieber die Finger davonlassen?
Was ist Euere Meinung?
Danke vorab, Oliver
 
A

Anonym3

Gast
Hi Oliver
Sehr interessante Frage..ich hatte beide eine R1100 GS EZ. 94..und eine EZ. 98, die letzte Serie bevor die 1150er kam. Du da haben sie echt einiges verstellt, man erkennt sie am besten an den Felgen..die sind jetzt mit Klarlack überzogen und das hintere Luftventil ist im Felgenbett aus der Mitte. Erkennt man also ganz leicht. Oliver...so eine wenn du noch erwischt kannst du im Prinzip nix falsch machen!!!!

Zu Bj.04/94- ca. 03/98.....also zu dem Getriebe kann ich nichts sagen, aber paß auf...der Ölverbrauch kann ganz schön heftig sein...aber das beschißenste ist dieser berühmte O- Ring am Getriebeausgang, ein Pfennigartikel aber wenn der Hops geht dann spritzt dir Öl auf die Kupplung!!! Sehr teure Reperaturangelegenheit!!!!

Lg. Christoph
 
B

bcgs3

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
65
servus !
hatte 1996 eine schwarze - getriebetausch bei 20tkm (mein nachfolger hat jetzt ca. 120 tkm ohne problems drauf !!!)
hatte 1998 eine rote - eigentlich nix problema (nachfolger hatte im urlaub ein sturz-hoppala, aber nix technisches !)
habe mir im herbst 2005 eine rote 96 mit 66 tkm geholt - getriebe läßt sich wie ein japs-getriebe schalten !
eigentlich kannst bei dem preis nicht wirklich was falsch machen - schau, dass du ihn noch ein wenig drücken kannst !
viel spaß und grüße
;-)) bc chris
 
saintbiker

saintbiker

Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
41
Ort
Landkreis Gießen
Modell
11er
Hallo Oliver,
ich habe eine 11er Bj. 06/96 und das Getriebe ist mir im Okt. verreckt! Ich war dann beim freuntliche :lol: und da soll so ein blödes Getriege mit allem (einbau und so) 1800€ kosten :x , guten Tag eine Herrn! Kauf Dir lieber eine 98er, ist besser.

ciao saintbiber 8)
 
Thema:

Soll ich oder lieber nicht (1100gs kauf)

Oben