Sommer Tourenplanung

Diskutiere Sommer Tourenplanung im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi Forum, ich plane gerade meine Sommertour. Hat jemand schon mal die Grenzen Frankreich abgefahren? Meine Tour soll ungefähr so aussehen: Hinweg...
M

Meikel58

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
192
Ort
Unterfranken, tiefstes Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Hi Forum, ich plane gerade meine Sommertour.
Hat jemand schon mal die Grenzen Frankreich abgefahren?
Meine Tour soll ungefähr so aussehen:
Hinweg durch Luxemburg und an der Grenze von Belgien nach Dünkirchen.
dann immer an der Küste oder zumindest küstennahe bis auf die Höhe von Nimes.
von da aus die Grenze verlassend die Schlösser der Loire nach Nordosten. Vom Ende der Loire ist die Heimfahrt noch offen.
Start und Ziel ist Nähe Frankfurt
Kennt jemand die Strecke oder zumindest Abschnitte hiervon?
Was ist im Verlauf besonders sehenswert?

Gruß Meik
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.909
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Salut Meik, klingt nach einer seeehr großen Runde.
Bist Du sicher, dass Du bis auf die "Höhe Nimes" runter willst und dann zur Loire....??? Die Loire-Quelle ist da nicht weit weg, aber dort gibt's keine Schlösser, zumindest nicht die berühmten. Die sind weiter nördlich eher auf der Linie Nantes-Angers-Saumur-Tours-Amboise-Blois-Orléans-Sully s.L-etc.
Und von der Küste "Höhe Nimes" bis Nimes ist's auch ein Stück.
Die Loire mündet bei Nantes / St. Nazaire ins Meer. Von da kannst Du Dich fast direkt ins Schlösser-Bummeln werfen.
Und in Frankreich ist es vollkommen egal, wohin Du fährst. Such Dir ein paar größere Orte/Städte zusammen mit Altstadt....immer schön.
Und wenn Du es Dir geben willst.....Paris und Stadtverkehr. Ein Erlebnis ;)
Eigentlich reicht das für 2 oder 3 Reisen. :thumb_up:
 
M

Meikel58

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
192
Ort
Unterfranken, tiefstes Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Hallo GS-Matze, erst mal vielen Dank für die Informationen.
Da habe ich doch glatt die Städtchen Nimes und Nantes vertauscht.
Ich hatte vor nur bis Nantes zu fahren und dann die Schlössertour zu machen.
Ist das in 9-10 Tagen zu machen?
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.909
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
ganz ehrlich..... von Frankfurt über LUX und Belgien die ganze Runde.....das ist schon ein Ritt in 9-10 Tagen. Da bist Du nur am Fahren.
Als Beispiel: ich war gerade in Frankreich von München aus über Rastatt Nancy Reims Rouen Dieppe Paris Nancy wieder zurück. 2200km.
7 Tage, davon 2x Tage gemütlich bei Freunden.
In Frankreich Strecke zu machen ist nicht ohne. Jedes Kaff (jedes) ist auf 30 limitiert, ausserorts häufig 50/60. Sonst 80.
Musst Du Dir selbst ausrechnen. Du willst ja Schlösser sehen ✌
 
M

Meikel58

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
192
Ort
Unterfranken, tiefstes Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Bin noch in der Planung. Werde also noch mal genauer auf die Kilometer schauen.
Danke für die Information
 
Thema:

Sommer Tourenplanung

Sommer Tourenplanung - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

    KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erledigt Touratech Sommer Handschuh Gr. 11- 59€

    Touratech Sommer Handschuh Gr. 11- 59€: Hallo, Ich biete hier drei mal benutzte Handschuhe von Touratech an. Sind mir leider zu klein. Preis ist inklusive Versand 59,-€ Grüße Bernd
  • Sommer zu warm und zu trocken

    Sommer zu warm und zu trocken:
  • Sommer zu warm und zu trocken - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

    KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erledigt Touratech Sommer Handschuh Gr. 11- 59€

    Touratech Sommer Handschuh Gr. 11- 59€: Hallo, Ich biete hier drei mal benutzte Handschuhe von Touratech an. Sind mir leider zu klein. Preis ist inklusive Versand 59,-€ Grüße Bernd
  • Sommer zu warm und zu trocken

    Sommer zu warm und zu trocken:
  • Oben