Selbst ein Panigale V4 hat im Fahrgeräusch nur 76db,
Ja, aber nur auf der 20 M Messtrecke beim beschleunigen mit den Vorgaben. Bei 80 oer mehr kmH und beschleunigen hat die sehr viel mehr
wenn ich diese allerdings auf 5-6000U/min hochdrehe wobei ich hier dann jenseits der 150 auf dem Tacho stehen habe, kommen da auch ü.100db zusammen. Also liegt es wie so oft am Fahrer wie er an besagten Stellen unterwegs ist.
Eben, und weil viele Fahrer da nicht daran denken, hilft das nicht
Für mich ist das was die Tiroler da fabriziert haben jedenfalls nicht der richtige Ansatz, besser wäre meiner n. M. eine weitere Herabsetzung der Geschwindigkeitsbeschränkung an bewohnten Strecken, auch eine Begrenzung von 2-3km am Ende/Anfang der Ortschaften würde für die Bewohner sicherlich mehr bringen. Nutzt aber alles nix wenn solche Maßnahmen nicht kontrolliert werden.
Die waren viel unterwegs, weil das seit weit über 10 Jahren dort Probleme gibt. Das ist nicht neu.
Und viele "Halblustige" meinen auch, das sie bei Geschwindigkeitsbeschränkungen dann im niedersten Gang mit hoher Drehzahl fahren, um " es Denen zu zeigen "
Weil das also nicht geholfen hat, wird nachgezogen.
Wenn das nun auch nicht hilft, wird sicher nochmal nachgebessert, das wird dann aber nur noch schlimmer.
Und ich bin gegen diese Fahrverbote, darum glaube ich, das auf Dauer nur die Lösung über leise Motorräder geht, und zwar leise nicht nur im Messbereich, sondern in allen Fahrzuständen.
Und damit sind die Hersteller gefordert.
Das muss so einen Ärger geben, das die Hersteller aufhören, mit Klappenauspuff zu schummeln, und endlich die Motorräder wieder leiser werden, so wie es vor über 10 Jahren ja schon war.
Nur weil man für die Fahrer noch mehr Leistung rauskitzeln muß, und man heute ja anscheinend nicht mehr unter 140 PS Spaß ahben kann, wird halt alles laut.
und dann eben verboten.....