M
moubeli
Immer diese Grünen und jungen, woken, zugezogenen Körnerfresser...Irgend wann ist auch ein Furz zu laut, wenn es nach den Grünen geht.
...

Immer diese Grünen und jungen, woken, zugezogenen Körnerfresser...Irgend wann ist auch ein Furz zu laut, wenn es nach den Grünen geht.
...

Bin ich voll bei dir ... einen besagten Harley Fahrer hatten wir bei uns in Berlin auch in der Siedlung ... der ist dann im Sommer täglich die 300m (kein Witz) zu seinem Eisladen gefahren und ich weiß nicht, ob er nicht wusste wie es geht oder nicht wollte, aber mehr als den ersten Gang hat er nicht genutzt und ging allen richtig auf den Sack. Ich habe mich dann mal mit ihm unterhalten, aber der war geistig so unterbemittelt, dass das nichts gebracht hat ... mir ist dann auch später erst sein "44"er Nummernschild aufgefallen und das "18"er Nummernschild and seinem SUV ... da wusste ich dann auch Bescheid ...Gut, auf deinen letzten Satz habe ich gehofft.
Wenn ich von hier Richtung Weserbergland fahre sind auf den Strecken gerne einschlägige Sportwagen unterwegs ,die zum Bilster Berg fahren oder hochmotiviert von da kommen.
Bei den Motorrädern fällt mir im Moment auf, das bei "normalen" Mopeds die Abgasanlagen original sind, hingegen bei den Chopper Fahrern die Dinger immer noch knallen müssen.
Hier kommt immer einer mit seiner Rüttelplatte den ich vom Bock schuppen könnte, verstehe nicht das solche Jungs nicht schon lange aus dem Verkehr gezogen wurden.
Es muss auf jeden Fall was passieren, da hast recht.

Dazu bin ich völlig Deiner Meinung, nur hilft es m.E. nicht, nur auf die richtig schwarzen Schafe zu schauen, sondern wie im Videobeitrag zu hören war - „Motorräder müssen leiser werden!“Es muss auf jeden Fall was passieren, da hast recht.

Es gilt das Fahrgeräusch. Das Standgeräusch kann jeder Hersteller selber festlegen und ein Wert ist nicht vorgeschrieben.Naja, die Hersteller sind natürlich auch gefragt.
Es kann schon nicht sein das meine 2017er Q mit 92db eingetragen ist, meine damalige VFR von 2000 mit 88db.
Und bei aktuellen Motorrädern geht es offiziell noch lauter.

Das hört sich an wie ein Bienenschwarm nur unangenehmer! Das wird auch nichts, da den Dingern bisher die Reichweite fehlt, bis zur Eisdiele reicht es natürlich!Mich würde mal interessieren, wie es sich anhört, wenn eine große Anzahl von e-Motorrädern irgendwo fährt ... bisher hatte ich bei diversen "Test Videos" immer ein lautes Pfeifen wahrgenommen ... frage mich, wie sich das in der Menge hörbar macht ... stelle ich mir fast noch unangenehmer vor als Auspuff- und Motorgeräusche.

Soundröhre + Sudelfeldpasse + Kesselbergstraße haben was gemeinsam?.....wenn es nach den Grünen geht.

Haben die ihre KI mit Beiträgen aus diesem Forum trainiert? Könnte passen...Grünen-Bashing-Überleitungsgenerator

Man mag es irgendwann nicht mehr wiederholen müssen. Der TÜV misst das STAND-Geräusch bei einer konstanten vorgegebenen (relativ niedrigen) Drehzahl.Irgend wann ist auch ein Furz zu laut, wenn es nach den Grünen geht.
Ich haben an meine 2013 GS ne AKRA dran, der hat ne E-Nr. und ich habe ihm mal beim TÜV messen lassen. Alles ok. also ist mir das egal bzw. Ich kann auch damit leise fahren![]()

Es darf gelacht werden....
Die FAHR-Geräuschmessung bildet wenigstens versuchsweise die Geräusche beim Fahren ab. Leider immer noch nicht sehr praxisnah ...

Da könnte es aber Probleme geben, wenn die Polizei bei einer Kontrolle messen möchte. Es sei denn, die haben einen mobilen Stand, sowas wie ein Leistungsmeßstand, aber eben nur für die Lautstärke. Aber das kostet wieder...mache damit Messfahrten mit mitfahrendem(!) Mikrofon
Was für ein Verhalten unterstellst Du denn mir ? Kennst Du mich ? Bist Du sc honmal mit mir gefahren ?Man kann sich sein Verhalten auch schönreden.![]()

Ich schrieb von der Fahrgeräuschmessung (die zur Zulassung benötigt wird).Da könnte es aber Probleme geben, wenn die Polizei bei einer Kontrolle messen möchte. Es sei denn, die haben einen mobilen Stand, sowas wie ein Leistungsmeßstand, aber eben nur für die Lautstärke. Aber das kostet wieder...

Achso. Dann ist das mein Missverständnis. Und ich dachte, dass es gut wäre, komplett auf die Standgeräuschmessung zu verzichten, da eigentlich das Fahrgeräusch den nervenden Teil ausmacht?!Die Standgeräuschmessung als Vergleichsmessung am Straßenrand muss deswegen nicht geändert werden.

Ich gebe dir recht. Aber selbst diesen schwachen Test schaffen Akra und Konsorten nicht. Vielfach belegt. Um das ging es mir in meinem Post. Damit vielleicht irgendwann der allerletzte nicht mehr mit seinem Placeboargument (aber mein Auspuff war beim TÜV nicht zu laut) daherkommt. Ist aber halt mein frommer Wunsch.Es darf gelacht werden.
Immer noch völlig praxisfern wäre zutreffender.
Solange es erlaubt ist, den Auspuff veränderlich (Klappe) zu gestalten, ist jegliche Messung, die nur in bestimmten Gängen und in einem kleinen Geschwindigkeitsfenster stattfindet eine offene Tür für laute Fahrzeuge. Zumindest, wenn die Klappe bei der Messung nicht offen fixiert werden muss.
Dieser ganze Vorbeifahr-Kram ist für die Füße.
Bei Vollgas 50km/h auf Höhe des Mikrofons im zweiten oder dritten Gang ist ein guter Ansatz, aber es gibt zu viele ungeprüfte Bereiche.
Man nehme ein Fahrzeug, was man für sozialverträglich erachtet, mache damit Messfahrten mit mitfahrendem(!) Mikrofon (zB seitlich 1m neben der Hinterachse oder auf Höhe der Auspufföffnung) und damit wird in jedem Gang unter Volllast eine Messung gefahren bis mindestens 80-90% der Höchstdrehzahl. Da schlägt man dann ein paar % auf die Messwerte auf und diese Werte hat jedes Fahrzeug einzuhalten. Falls Auspuffklappe verbaut, dann mit offener Klappe ... Fertich.