SOS mit Connectivity ohne Funktion

Diskutiere SOS mit Connectivity ohne Funktion im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Gemeinde, dies nur zur Information: Gestern ist meine GSA (Rallye) mit Connectivity und eCall (SOS) aufgeschlagen, bei der Übergabe wurde...
G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Servus Gemeinde,

dies nur zur Information:

Gestern ist meine GSA (Rallye) mit Connectivity und eCall (SOS) aufgeschlagen, bei der Übergabe wurde ich ausdrücklich darauf hingewiesen das die SOS Funktion nicht aktiviert ist. Es fehlt nach wie vor die freizugebende Software.

Ich möge mich bitte bis zur 1000km Inspektion gedulden.

Bloss gut das BMW Anfang des Jahres deswegen extra einen Auslieferungsstop angeordnet hatte............

Also bitte das alleinige Ablegen in der Walachei zurückstellen um die Überlebenschancen zu erhöhen. Wobei: wenn ich an die Netzabdeckung in meiner Region denke ist es sowieso besser die Erwartungen nicht zu hoch anzusiedeln.

Schöne Ostern wünscht der Graf
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
1000km Inspektion ist ja dann sicher nächste Woche am Dienstag. Ob sich da über Ostern was tut.....:rolleyes:


Nur Spaß!!!
Wünsche viel Spaß mit der Rallye. Mit und ohne ECall.


Gruß
Jochen
 
Topbiker2003

Topbiker2003

Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
10
Ort
Mettmann
Modell
R1200GSA LC 2018
Tja,
das wird wohl dann auch der Grund sein warum meine für letzte Woche zugesagte ADV nicht beim Händler steht.
Mein Freundlicher bekommt von Berlin nichtmals ne Aussage was los ist... gebaut sei Sie aber...
Gut das ich schon alle Euronen überwiesen habe
 
G

Gast47407

Gast
Hallo,

ich wurde auch vertröstet das meine neue ADV erst nachte Woche kommt. Angeblich musste BMW laut meinem Händler 1500 Maschinen wegen Software Schwierigkeiten noch mal anpacken :-)
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.658
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Ich habe meine LC Weihnachten bekommen und mir wurde vom Händler gesagt, das das SOS erst freigeschaltet werden muß und noch viel bla bla bla hinterher.
Ich habe meine 1. Tour gefahren und den SOS Knopf ausprobiert und der Notruf ging raus, ich habe ihn nach 10 Sek abgebrochen. Das System scheint sich selbst nach ein paar km zu aktivieren.
In der Werkstatt bei meinem Dealer kannte sich Niemand mit aus.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
als meine noch lief, kam im Display ab und zu eine Fehlermeldung, dass der SOS-Notruf nicht aktiviert werden konnte.
Händler meinte „kann die Software sein“, er schaut sich das bei der 1000er Kontrolle an.
Da werden wir noch viel Spaß haben.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
sind das nicht 0190er???
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Auf die Frage von dir habe ich gewartet, schon als ich es getippt habe.
Angerufen habe ich da nie, beim zappen läuft immer diese unsägliche werbung bei uns in D auf Sport1. Und die sind alle so hübsch hässlich 😱
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
„ich habe mir an meiner Rallye dieses System gegönnt,..https://www.dguard.com/de“

Guten Morgen Wausk,
wenn man die Produktbeschreibung so liest...

Mit der neuen Tourentagebuch-Funktion in der dguard® App kannst du gefahrene Touren aufzeichnen und anschließend mit deinen Freunden teilen. Gespeicherte Streckenverläufe werden zusammen mit den jeweiligen Tourdaten erfasst und können anschließend von dir personalisiert, über Social-Media-Plattformen geteilt sowie auf mobile Navigationsgeräte übertragen werden.

Die BMW Motorrad App funzt nur mit Einstellung „Standort immer“ Freigabe, in der PKW App geht zumindest Standort „nur bei Verwendung“. Ob mit oder ohne eCall, der Weg zum gläseren Verbraucher ist kaum noch abzuwenden.
Gruß
GB
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.658
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
als meine noch lief, kam im Display ab und zu eine Fehlermeldung, dass der SOS-Notruf nicht aktiviert werden konnte.
Händler meinte „kann die Software sein“, er schaut sich das bei der 1000er Kontrolle an.
Da werden wir noch viel Spaß haben.
Das war genau so wie bei meiner LC. Nach meiner ersten Fahrt (50 km) hat sich das SOS System von allein aktiviert. Mir wurde auch vom Händler gesagt, es müsse frei geschaltet werden und ich müsste noch unterschreiben, wegen dem Datenschutz. Alles bla bla bla, die haben keine Ahnung. :devil:
 
E

eltom

Dabei seit
03.11.2016
Beiträge
46
Die BMW Motorrad App funzt nur mit Einstellung „Standort immer“ Freigabe, in der PKW App geht zumindest Standort „nur bei Verwendung“. Ob mit oder ohne eCall, der Weg zum gläseren Verbraucher ist kaum noch abzuwenden.
Gruß
GB
...genau mit diesem Hinweis habe ich gestern im itunes-App-Store die App bewertet.....bis jetzt ist meine Bewertung noch nicht veröffentlicht....bin gespannt, ob das die nächsten Tage noch passiert.... ;-)
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Das stimmt aber, habe so einen Wisch unterschrieben. War mir letztendlich egal, wenn ich ecall nutzen will und der Zettel erforderlich ist....😏
 
Thema:

SOS mit Connectivity ohne Funktion

SOS mit Connectivity ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • SOS: BMW Navigator 6 findet "Italien" nicht

    SOS: BMW Navigator 6 findet "Italien" nicht: Hallo zusammen, habe letzte Woche einen neuen Tausch-Navigator 6 bekommen. Jetzt plane ich mit Basecamp meine Tour in die Toskana. Eben hatte ich...
  • Erledigt Schalter links mit Griff + Schalter rechts + SOS

    Schalter links mit Griff + Schalter rechts + SOS: Schalter links mit Heizgriff und Wählrad. Schalter rechts SOS Knopf mit Kabel Alles zusammen für 330 € inkl. Versand Privatverkauf ohne...
  • G310GS SOS - Schaltung klemmt, Motor springt nicht an

    G310GS SOS - Schaltung klemmt, Motor springt nicht an: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem mit meiner 310er GS. Gestern nach einer Tour habe ich die Maschine vor unserer Garage abgestellt...
  • SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?

    SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?: Hallo zusammen! Mir ist auf der Kaunertaler Gletscherstraße meine F 750 GS im Stand bei laufendem Motor umgefallen. Bin mit dem rechten Standfuß...
  • Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?

    Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?: Hallo zusammen, am Freitag hab ich meine neue HP abgeholt. Ein tolles Ding! Sie wurde so wie die meisten Lagerfahrzeuge, die derzeit angeboten...
  • Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • SOS: BMW Navigator 6 findet "Italien" nicht

    SOS: BMW Navigator 6 findet "Italien" nicht: Hallo zusammen, habe letzte Woche einen neuen Tausch-Navigator 6 bekommen. Jetzt plane ich mit Basecamp meine Tour in die Toskana. Eben hatte ich...
  • Erledigt Schalter links mit Griff + Schalter rechts + SOS

    Schalter links mit Griff + Schalter rechts + SOS: Schalter links mit Heizgriff und Wählrad. Schalter rechts SOS Knopf mit Kabel Alles zusammen für 330 € inkl. Versand Privatverkauf ohne...
  • G310GS SOS - Schaltung klemmt, Motor springt nicht an

    G310GS SOS - Schaltung klemmt, Motor springt nicht an: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem mit meiner 310er GS. Gestern nach einer Tour habe ich die Maschine vor unserer Garage abgestellt...
  • SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?

    SOS intelligenter Notruf - Wann löst er aus?: Hallo zusammen! Mir ist auf der Kaunertaler Gletscherstraße meine F 750 GS im Stand bei laufendem Motor umgefallen. Bin mit dem rechten Standfuß...
  • Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?

    Intelligenter Notruf "SOS" fehlt - Nachrüsten?: Hallo zusammen, am Freitag hab ich meine neue HP abgeholt. Ein tolles Ding! Sie wurde so wie die meisten Lagerfahrzeuge, die derzeit angeboten...
  • Oben