Soundmeter-APP auf Smartphone

Diskutiere Soundmeter-APP auf Smartphone im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hab mir mal so eine APP aufs Mobilphone geladen und gestern die Lautstärke bei meiner TÜ mit dem Zach gemessen. Ist mir schon klar das es zu...
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Modell
R1200GS/2011
Hab mir mal so eine APP aufs Mobilphone geladen und gestern die Lautstärke bei meiner TÜ mit dem Zach gemessen. Ist mir schon klar das es zu keinem geeichten Ergebnis kommen kann. Hab mich trotzdem gewundert wie "leise" das Moto ist.
Hab mit dem Power-dB-Eater und auch ganz ohne gemessen. Im Standgas bei 0,5m Abstand war der Unterschied grad mal 1dB ..... also 78 zu 79 dB. Bei ~ 3700 Umdrehungen waren es 86 bzw 87 dB. Bei meinem Kumpel mit seiner Honda (4-Zylinder) waren es mit dem originalen Endtopf einiges mehr. Da zeigte es 97dB an.
Mich würd mal interessieren wo man die Lautstärke messen lassen kann.

Klausmong

Klausmong

Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Diese Sound apps sind fürn Hugo.

Ich hab 3 davon und jede zeigt was ganz Anderes an.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Thema:

Soundmeter-APP auf Smartphone

Soundmeter-APP auf Smartphone - Ähnliche Themen

• Connected Ride App: Log in

Connected Ride App: Log in: Hi zusammen, evtl.hat einer ne Lösung oder ähnliche Probleme: Seit einiger Zeit muss ich mich andauernd neu einloggen wenn ich die BMW connected...
  • Bmw App deinstallieren ..... ???

Bmw App deinstallieren ..... ???: Hallo in die Runde .... Mal ne Frage , die App regt mich in letzter Zeit aweng auf .... Zuerst die Temperaturen zeigt es nicht mehr an , oder auf...
  • BMW-App Connect mit Cradel-Adapter - Routenfunktion zum Ziel - reinflatternde Abbiegevorschläge im TFT-Bildschirm

BMW-App Connect mit Cradel-Adapter - Routenfunktion zum Ziel - reinflatternde Abbiegevorschläge im TFT-Bildschirm: Die Suche-Funktion gab leider nix her, das geheime Buch auch nicht! Hab mich nun mal in die BMW-App Connect auf dem Apple Iphone eingearbeitet...
  • Navigation mit BMW Motorrad Connected App

Navigation mit BMW Motorrad Connected App: Hi Ihr, kennt jemand zufällig die Einstellung mit der man verhindern kann, dass, wenn man mit der Connected App navigiert, die...
  • Zumo XT mit Drive App

Zumo XT mit Drive App: Moin, Ich habe gebraucht ein Garmin Zumo XT erworben. Voller Vorfreude, wollte ich das bereits vom Verkäufer zurückgesetzte Gerät über die Garmin...
  • Zumo XT mit Drive App - Ähnliche Themen

• Connected Ride App: Log in

Connected Ride App: Log in: Hi zusammen, evtl.hat einer ne Lösung oder ähnliche Probleme: Seit einiger Zeit muss ich mich andauernd neu einloggen wenn ich die BMW connected...
  • Bmw App deinstallieren ..... ???

Bmw App deinstallieren ..... ???: Hallo in die Runde .... Mal ne Frage , die App regt mich in letzter Zeit aweng auf .... Zuerst die Temperaturen zeigt es nicht mehr an , oder auf...
  • BMW-App Connect mit Cradel-Adapter - Routenfunktion zum Ziel - reinflatternde Abbiegevorschläge im TFT-Bildschirm

BMW-App Connect mit Cradel-Adapter - Routenfunktion zum Ziel - reinflatternde Abbiegevorschläge im TFT-Bildschirm: Die Suche-Funktion gab leider nix her, das geheime Buch auch nicht! Hab mich nun mal in die BMW-App Connect auf dem Apple Iphone eingearbeitet...
  • Navigation mit BMW Motorrad Connected App

Navigation mit BMW Motorrad Connected App: Hi Ihr, kennt jemand zufällig die Einstellung mit der man verhindern kann, dass, wenn man mit der Connected App navigiert, die...
  • Zumo XT mit Drive App

Zumo XT mit Drive App: Moin, Ich habe gebraucht ein Garmin Zumo XT erworben. Voller Vorfreude, wollte ich das bereits vom Verkäufer zurückgesetzte Gerät über die Garmin...
  • Oben