Soundoptimierung.....

Diskutiere Soundoptimierung..... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, hat von Euch schon mal jemand an der originalen Auspuffanlage rumgefummelt um den "Heckenscherensound" ein wenig dumpfer klingen zu lassen...
pharao

pharao

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Moin,
hat von Euch schon mal jemand an der originalen Auspuffanlage rumgefummelt um den "Heckenscherensound" ein wenig dumpfer klingen zu lassen. Betonung liegt auf "ein wenig"......kein Brüllrohr.
Nur so aus Neugier:D:rolleyes:
Gruß
pharao
 
L

larsi44

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2
soundoptimierung

hallo pharao,
wenn du auf boxersound.de gehst, findest du jemanden der dir mit sicherheit weiterhelfen kann....!
habe meinen topf da für 110 euro umbauen lassen.( 1100 GS )
perfekt verarbeitet,klasse sound!!! dumpf, satt und nicht zu laut...!:D :D

GRUSS LARSI
 
JWe69

JWe69

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Besserer Sound wäre schön, aber bitte mit Betriebserlaubnis!
 
C

Choco2006

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
4
Modell
R 1100 GS
hallo,
bei ebay habe ich einen gefunden der wollte
den auspuff "optimieren" für ca. 100 euro
jedoch erlischt bei ihm die betriebserlaubnis...
denke weil es halt so nicht mehr original ist hehe.

der hauptsoundkiller bei der 1100 er ist ja der enromgroße
mittelschalldämpfer der nimmt einfach den ganzen sound weg.

denke wenn du den mittelschalldämpfer aufflext und nen rohr
zwischen schweisst wird der sound auch besser.

ich hab mir mit meinem vater den leo vince gekauft aber
der ist schon eher extrem laut auch mit db killer...
 
L

larsi44

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2
soundoptimierung

hi tweise,
jau den habe ich gemeint... hans kranich.
hat wirklich perfekte gearbeitet. der mann...!!!
weder tüv noch polizei hat probleme gemacht...
einfach nur nen geiler sound.-- nicht laut!!! ;)
GRUSS LARSI
 
A

Anonym2

Gast
Servus Zusammen,

also ich habe meinen Auspuff beim Hans "optimieren" lassen, ja und ganz bewußt ohne ABE. Top Handwerkliche Arbeit!!!!

Bis dato keine Probleme beim TÜV oder bei den Grün Weißen, Warum auch, der Sound ist dumpf, blubberig, genau so wie bei den alten Boxern.

Jeder hat es selbst in der Gashand zu welcher Uhrzeit und wo er den Pin mal aufreißt.

Meine GS jedenfalls ist Soundtechnisch ein absoluter Waisenknabe gegen manche "legale" Vierindrölfzich Anlage oder die Italo Super Termis......

Jedenfalls für kleines Geld kein Singer Sound mehr.
 
pharao

pharao

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Na dann werd ich mal im Winter mit dem Hans in Kontakt treten.....
Habt Dank für Euren Denkanstoß,hat ja doch noch geklappt:p
Gruß
pharao
 
pharao

pharao

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Ja,und? Macht das der Hans nicht:confused:
Gruß
pharao
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Doch, doch
war mehr als Scherz gemeint, :)
denn ich persönlich finde, das selbst das von Kranich und Co gemachte, nicht als Sound zu betrachten is.


Aber das is ja Geschmacksache, ich steh mehr auf was Sportlicheres :)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hee Achim,

gib meinen Schnabel her! :D :D
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Jetzt hab´ich doch glatt gedacht, mir wäre die Flucht gelungen !!, und dann sowas !!:)

Ich glaub als nächstes kommt ´ne Camouflage Lackierung zur besseren Tarnung !

Was mach ich nur !??:confused:
 
A

adschi99

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
156
Ort
Klagenfurt am Wörthersee
Modell
R 850 GS
northpower schrieb:
Doch, doch
war mehr als Scherz gemeint, :)
denn ich persönlich finde, das selbst das von Kranich und Co gemachte, nicht als Sound zu betrachten is.


Aber das is ja Geschmacksache, ich steh mehr auf was Sportlicheres :)


Hallo, mein Sound von Hans Kranich ist gerade 1 Woche alt. Und, der Sound ist super. Nicht zu laut aber doch deutlich hörbar, auch am Stand. Danke Hans.
 
Thema:

Soundoptimierung.....

Soundoptimierung..... - Ähnliche Themen

  • Suche Auspuff zur Soundoptimierung 1150 GS

    Suche Auspuff zur Soundoptimierung 1150 GS: Hallo, suche einen vernünftigen Auspuff zur Soundoptimierung (z.B. Zach oder Sebring Twister...)
  • Suche Auspuff zur Soundoptimierung 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Auspuff zur Soundoptimierung 1150 GS

    Suche Auspuff zur Soundoptimierung 1150 GS: Hallo, suche einen vernünftigen Auspuff zur Soundoptimierung (z.B. Zach oder Sebring Twister...)
  • Oben