Spanien schreitet "voran" - 30 km/h innerorts

Diskutiere Spanien schreitet "voran" - 30 km/h innerorts im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wie wäre es wenn das Thema wieder zurück in Richtung Spanien schreitet "voran" - 30 km/h innerorts geht ? :wink: Merci!
Ausdemallgäu

Ausdemallgäu

Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
25
Ort
Allgäu
Modell
1200 GS/ 06
Tut mir ja Leid, aber bei mir baut sich dieser Schuldkomplex einfach nicht auf. Ich lasse mich wohl nicht so einfach indoktrinieren, schau mir lieber die Fakten an, dazu brauche ich auch kein gekauften Faktenchecker.
Ich werde weiter, auch nur aus Spaß und eigentlich immer nur aus Spaß, Motorrad fahren. Außer in der Stadt, da ist es fast schon eine Notwendigkeit, eben schneller von A nach B zu kommen.
Ich habe nur das eine Leben, welches ich so gut wie möglich auch leben möchte.
Und da es nun absolut auch keine Evidenz gibt, dass 80 oder gar nur 70 auf Landstraßen, oder nun nur noch 30 statt 50 in Ortschaften überhaupt einen Einfluss auf das Weltklima haben, werde ich mich in meiner Lebenszeit nicht kastrieren lassen.
Denn komme ich eher an, habe ich wieder mehr Zeit für schönere Dinge, als eben z.B. länger im Auto zu hocken, wenn ich denn auch eine längere Strecke zum Urlaubsziel hinter mich bringen muss.

Wenn ich jetzt immer diese 30 Schilder mit dem Zusatz Lärmschutz darunter auch in den kleinen Ortschaften sehe, könnte ich dem grünen Ortsvorsteher vor die Füße kotzen. Er könnte sich hier ja auch auf die Nachtstunden beschränken, aber nein, ist er doch Opfer links-grüner Propaganda. Die arbeiten in diesen Ortschaften wohl alle auch nur im Homeoffice, was!? 🤦‍♂️

Die Autos werden immer leiser, trotzdem sollen wir wegen "Lärmvermeidung" immer langsamer fahren. Die Autos werden immer sicherer, trotzdem soll es jetzt mindestens auf Alleen gern nur noch 70 sein, wo wir früher auf der Buckelpiste mit der Pappe 100 drübergebügelt sind. Und da war noch nicht jeder Baum durch Leitplanken geschützt.
Auf der Landstraße sterben statistisch weit mehr im Straßenverkehr, als auf der Autobahn. Aber auch hier soll es auf den wenigen noch übriggebliebenen Strecken nur noch 120 sein. Und dann am besten noch elektrisch, wo dann noch ellenlange Wartezeiten an den Ladestationen hinzukämen. Weil E-Autos ja auch eine so viel bessere Ökobilanz haben, was!? :bounce:
Und nun sollen einem wegen des aktuellen Hochwassers wieder frisch neue Schuldkomplexe zum Klima eingeimpft werden. Dabei muss man doch einfach nur mal auf die vermerkten Pegelstände an historischen Gebäuden schauen.
Die meisten Menschen sind einfach zu leicht zu manipulieren. Es wollen wohl etwa 40-50% weiterhin die Gesichtswindel tragen, auch wenn sie es nicht müssten, weil sie glauben, damit gesünder zu leben.
Und genau diese Gesichtswindeln liegen neuerdings zu Hauf überall rum, schwimmen massenweise in den Meeren und töten damit auch unzählige Tiere.
Die Leute schmeißen reihenweise ihren Müll einfach aus dem Auto, auch wenn es nur die scheiß Zigarettenkippe bei fast jedem Raucher ist. Machen sich dabei absolut keine Gedanken darüber, wieviel Grundwasser sie allein mit einer Kippe verseuchen. Aber ja, wollen dann lieber CO2 einsparen, welches in Gewächshäusern zusätzlich reingepumpt wird, damit die Pflanzen besser wachsen.
Ich betreibe lieber Umweltschutz, statt Klimaschutz. Denn das Klima kann ich als Mensch nicht beeinflussen, höchstens die Verbrecher oben am Himmel mit ihren Flugzeugen und den seltsamen Kondensstreifen.

Ich fahre so lange es geht, meinen mit Partikelfilter und sparsamen Dieselmotor bestückten umweltfreundlichen Opel Insignia, welcher nun schon 230tkm runter hat. Nutze die Ressourcen, die bei der Herstellung diese Fahrzeuges verbraucht wurden, möglichst lange aus. Denn genau so ist man weit umweltfreundlicher unterwegs, als sich alle 2-3 Jahre ein neues Leasingfahrzeug zu gönnen. Mal ganz abgesehen vom ganzen E-Mobilitätsquatsch.
Ich schmeiße absolut keinen Müll in die Umwelt, trenne diesen zu Hause auch ordentlich. Und achte jedes Lebewesen.
Aber ja, mit 30 statt 50 würde ich klar eher die Welt retten. 🤦‍♂️
Man sollte eben doch die richtigen und nicht die vermeindlich richtigen Dinge ändern.
Mit E-Autos macht Tempo 30 dann Sinn, bei 50 rollern die nicht wirklich viel ruhiger dahin….. mein rein persönliches Empfinden..
 
Thema:

Spanien schreitet "voran" - 30 km/h innerorts

Spanien schreitet "voran" - 30 km/h innerorts - Ähnliche Themen

  • Die Wüsten Spaniens - Huey on Tour

    Die Wüsten Spaniens - Huey on Tour:
  • TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar

    TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar: Hi, wir wollen im Mai die TET Spanien fahren. Start wird in Barcelona sein, dann wollen wir südwärts Richtung Gibraltar. Es ist unsere erste TET...
  • Neue Regeln in Spanien

    Neue Regeln in Spanien: 20 Prozent mehr Unfalltote haben Konsequenzen: Handschuh- und Integralhelm-Pflicht in Spanien Wenn haddermerscho bitte löschen
  • Integralhelm- und Handschuhpflicht in Spanien

    Integralhelm- und Handschuhpflicht in Spanien: siehe: Integralhelm- und Handschuhpflicht in Spanien. Integralhelm ist relativ, da offenbar schon Klapp- oder Modularhelme mit eingeschlossen...
  • Neujahr ab nach Spanien!

    Neujahr ab nach Spanien!: Hallo zusammen, meine Frau und ich (eher ich) planen zu Weihnachten dem Winter kurz zu entfliehen (26.12. - 6.1.) und da wir auch die letzten...
  • Neujahr ab nach Spanien! - Ähnliche Themen

  • Die Wüsten Spaniens - Huey on Tour

    Die Wüsten Spaniens - Huey on Tour:
  • TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar

    TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar: Hi, wir wollen im Mai die TET Spanien fahren. Start wird in Barcelona sein, dann wollen wir südwärts Richtung Gibraltar. Es ist unsere erste TET...
  • Neue Regeln in Spanien

    Neue Regeln in Spanien: 20 Prozent mehr Unfalltote haben Konsequenzen: Handschuh- und Integralhelm-Pflicht in Spanien Wenn haddermerscho bitte löschen
  • Integralhelm- und Handschuhpflicht in Spanien

    Integralhelm- und Handschuhpflicht in Spanien: siehe: Integralhelm- und Handschuhpflicht in Spanien. Integralhelm ist relativ, da offenbar schon Klapp- oder Modularhelme mit eingeschlossen...
  • Neujahr ab nach Spanien!

    Neujahr ab nach Spanien!: Hallo zusammen, meine Frau und ich (eher ich) planen zu Weihnachten dem Winter kurz zu entfliehen (26.12. - 6.1.) und da wir auch die letzten...
  • Oben