Spanien Warnweste Ja/nein?

Diskutiere Spanien Warnweste Ja/nein? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Typisch spanische Wah(r)nweste, dafür ist immer Platz und wenn nicht, kann frau sie auch als Unterwäsche tragen. Im Notfall ein paar Teile...
Marebalticum

Marebalticum

Typisch spanische Wah(r)nweste, dafür ist immer Platz und wenn nicht, kann frau sie auch als Unterwäsche tragen. Im Notfall ein paar Teile ausziehen und schon wird richtig gut gewarnt. :giggle:
IMG-20250919-WA0008.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

Administrator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Klausmong

Klausmong

Administrator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Du schreibst von Muss.

Heißt das Du bestimmst diese Muss oder gibt es ein Gesetz dazu???
Hat er doch erklärt. Der gesunde Menschenverstand. Es braucht doch nicht für alles ein Gesetz.
Einfach locker bleiben. Für den Einen ist das ASA ein Muss, für den anderen ein Rentnerlift.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Bleib mal locker Klaus … für mich ist das ein Muss … nix Anderes hab ich geschrieben

Klausmong

Klausmong

Administrator
Modell
Bleib mal locker Klaus … für mich ist das ein Muss … nix Anderes hab ich geschrieben
So hast das leider nicht geschrieben, sonst hätte ich nicht nachgefragt.
Es war so allgemein als "Muss" hingeschrieben.
Und so sehe ich das eben nicht.

Das eine Warnweste mitführen trotzdem Sinn macht ist ein anderes Thema

HolledauGS

HolledauGS

Okay.... wieder was gelernt.... dachte immer ab der 1250ig aufwärts wird die Warnweste bei den GS Fahrern mitgeliefert. Fahren ja gefühlt fast Alle mit so komischen Warnwesten rum.
Vg daHolledauer

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
DGT und regeln andern hier schnell.
Ab 2026 ist ne warnweste oder besser gesagt sicht weste in dunkelheit tragen plicht fuer motorrader.

DGT komt mit immer mehr regeln, so werden handschuhe auch plicht, und fuer fahrschul lehrlinge motorrad sogar airbag plicht.

Thema:

Spanien Warnweste Ja/nein?

Spanien Warnweste Ja/nein? - Ähnliche Themen

• Reisetipps Spanien/Portugal

Reisetipps Spanien/Portugal: Hallo zusammen, ich plane mit meiner Sozia im Oktober für zwei Wochen nach Spanien und Portugal. Anfahrt von Karlsruhe nach Lissabon über drei...
  • On und offroad durch die Wüsten in Spanien

On und offroad durch die Wüsten in Spanien: Hier ist er: der Film zu unserem Motorradtrip durch die spanischen Wüsten Tabernas, Gorafe und Abanilla. On und offroad, ein echtes...
  • Suche Touratech Discovery 2

Touratech Discovery 2: Hallo liebe Leute ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten oder meinem günstigen Touratech discovery 2, habe bereits das Rhinowalk von Amazon...
  • Reisekleidungstipps Spanien - Portugal

Reisekleidungstipps Spanien - Portugal: Guten Morgen zusammen! Mein Partner und ich planen seit Mitte Juni eine Tour durch Spanien (und den Süden), Portugal und die Picos de Europa, die...
  • Norwegen Fan in Spanien

Norwegen Fan in Spanien: Hallo, Seit vielen Jahrzehnten bin ich absoluter Norwegen Fan, erst mit dem T3 Synchro, dann mit der 100erGS und mit dem ganzen anderen Fuhrpark...
  • Norwegen Fan in Spanien - Ähnliche Themen

• Reisetipps Spanien/Portugal

Reisetipps Spanien/Portugal: Hallo zusammen, ich plane mit meiner Sozia im Oktober für zwei Wochen nach Spanien und Portugal. Anfahrt von Karlsruhe nach Lissabon über drei...
  • On und offroad durch die Wüsten in Spanien

On und offroad durch die Wüsten in Spanien: Hier ist er: der Film zu unserem Motorradtrip durch die spanischen Wüsten Tabernas, Gorafe und Abanilla. On und offroad, ein echtes...
  • Suche Touratech Discovery 2

Touratech Discovery 2: Hallo liebe Leute ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten oder meinem günstigen Touratech discovery 2, habe bereits das Rhinowalk von Amazon...
  • Reisekleidungstipps Spanien - Portugal

Reisekleidungstipps Spanien - Portugal: Guten Morgen zusammen! Mein Partner und ich planen seit Mitte Juni eine Tour durch Spanien (und den Süden), Portugal und die Picos de Europa, die...
  • Norwegen Fan in Spanien

Norwegen Fan in Spanien: Hallo, Seit vielen Jahrzehnten bin ich absoluter Norwegen Fan, erst mit dem T3 Synchro, dann mit der 100erGS und mit dem ganzen anderen Fuhrpark...
  • Oben