Speed Pro Cobra

Diskutiere Speed Pro Cobra im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, kennt den ESD jemand ? Würde den mir gern aus Optischen Gründen draufmachen, sollte aber nicht Nervend laut sein ! .Die Optik ist Weltklasse.
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.069
Hallo, kennt den ESD jemand ?
Würde den mir gern aus Optischen Gründen draufmachen, sollte aber nicht Nervend laut sein !
.Die Optik ist Weltklasse.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
818
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Den kenne ich jetzt explizit nicht, aber Cobra hat jetzt nicht den Ruf gerade leise ESDs zu produzieren
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.069
Ok, hoffe er ist ok. Bekomm den aber so billig, das man es testen kann.
Eventuell hat ja jemand Erfahrung und kann was sagen dazu.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.069
So hab ihn gestern Montiert und er ist schon lauter. Der Klang ist bisschen Enduro bzw Crossmässig. Werde aber in jedemfall noch beim Tüv ne Messung machen lassen, ob es ok ist.
Morgen fahr ich ihn erstmal Probe ob er überhaupt ok ist für mich in Lautstärke und Klang.
Wenn nicht kommt er eh wieder weg.
Optisch gefällt er mir.
Mit der Verkehrspolizei hab ich telefoniert, die meinen mit der eg nummer dürfte ich fahren.

Mal Morgen abwarten.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.069
Ja geschmäcker halt lach.. Ich teste alles mal. 180 euro war mir das Risiko wert. Kann ihn ja wieder verkaufen, wenn er mir nicht gefällt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Sorry, Michi, kenne den Cobra nur von anderen Mopeds, ist - zumindest war - aber totaler Billigschrott und zudem extrem laut.

Auch optisch überhaupt nicht mein Ding; aber das ist Geschmacksache.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.069
Dann kommt er in die Tonne. So im Stand mit bisschen Gasgeben war er ok.
aber Morgen mal schauen.
Wenn nix is, kommt Original wieder hin.
Die guten Dämpfer sind mir für den Zweck zu teuer.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.069
So bin heute kbapp 300km gefahren.
Er ist lauter, aber es geht noch.
Werde die db aber checken lassen und für lange Touren ins Ausland Original fahren.
Hört sich an wie ne Sumo lach.
Ist ok, hätte es gern tiefer und dumpfer, aber man kann nicht alles haben.
Mal sehen was TÜV misst und obs mir auf dauer gefällt.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.069
So komm grad vom TÜV, da ich wissen wollte wie laut er ist.
Bin auf 96db gekommen und er sagte ich könne den fahren.
Für mich ist es das aus, ich werde den Originalen wieder drann machen, den in Österreich ist auf Pässen ja 95db max, und da will ich fahren.
Das er laut ist, hab ich gemerkt, und dachte mir das schon ! Darum wollte ich prüfen.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.069
Achso, falls jemand Interesse hat, kann er sich gern melden.
Für mich ist er 1db zu laut. Max wäre für mich 95db, aber auch gern leiser.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Dann haben ja die Maßnahmen in Österreich auch positive Auswirkungen bei uns.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.069
Könnten Sie auch gern hier machen, hätte ich kein Problem mit.
Und fahren ohne db Killer 6 Monate Führerschein weg gepart mit einem wie Wachsen mir Eier Programm.
 
Thema:

Speed Pro Cobra

Speed Pro Cobra - Ähnliche Themen

  • Cobra Speed PRO

    Cobra Speed PRO: Servus zusammen. Kennt jemand diesen Auspuff? Kann man den fahren, oder ist es eine gnadenlose Brülltüte? Danke für Infos Helmut
  • MIVV Speed Edge auf der R1250GS - hat den wer ?

    MIVV Speed Edge auf der R1250GS - hat den wer ?: Servus, in einem Test von 2019 wurde ja gesagt, der Mivv Speed Edge ist kaum lauter als der originale . Kann das jemand bestätigen ? Eventuell...
  • Film Tipp:Ricky und die Speed Biker

    Film Tipp:Ricky und die Speed Biker: Kam am Donnerstag auf HR3 im Fernsehen , empfehlenswert . Und ist jetzt in der Mediathek
  • Speed mit Hänger in der Schweiz

    Speed mit Hänger in der Schweiz: Da ich noch in der Planung für einen Sardinien stecke, mal eine Frage an die Schwarmintelligenz: Wie schaut es mit der Schweiz auf den Autobahnen...
  • Erledigt MIVV Speed Edge R1200GS TÜ 10-12

    MIVV Speed Edge R1200GS TÜ 10-12: Biete MIVV Speed Edge für die R1200GS TÜ, Bj. 2010 bis 2012. Mit ABE, keine Eintragung notwendig. Dieser Auspuff ist etwa 3db leiser als der...
  • MIVV Speed Edge R1200GS TÜ 10-12 - Ähnliche Themen

  • Cobra Speed PRO

    Cobra Speed PRO: Servus zusammen. Kennt jemand diesen Auspuff? Kann man den fahren, oder ist es eine gnadenlose Brülltüte? Danke für Infos Helmut
  • MIVV Speed Edge auf der R1250GS - hat den wer ?

    MIVV Speed Edge auf der R1250GS - hat den wer ?: Servus, in einem Test von 2019 wurde ja gesagt, der Mivv Speed Edge ist kaum lauter als der originale . Kann das jemand bestätigen ? Eventuell...
  • Film Tipp:Ricky und die Speed Biker

    Film Tipp:Ricky und die Speed Biker: Kam am Donnerstag auf HR3 im Fernsehen , empfehlenswert . Und ist jetzt in der Mediathek
  • Speed mit Hänger in der Schweiz

    Speed mit Hänger in der Schweiz: Da ich noch in der Planung für einen Sardinien stecke, mal eine Frage an die Schwarmintelligenz: Wie schaut es mit der Schweiz auf den Autobahnen...
  • Erledigt MIVV Speed Edge R1200GS TÜ 10-12

    MIVV Speed Edge R1200GS TÜ 10-12: Biete MIVV Speed Edge für die R1200GS TÜ, Bj. 2010 bis 2012. Mit ABE, keine Eintragung notwendig. Dieser Auspuff ist etwa 3db leiser als der...
  • Oben