Speichenräder ja oder vielleicht doch nicht?

Diskutiere Speichenräder ja oder vielleicht doch nicht? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; sie mag die KTM nicht...😕
*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Es war ihr Vorschlag dort am WE vorbeizuschauen... vermutlich wollte sie mich vor einer Dummheit bewaren ;)

Die SAS hatten wir zuerst angeschaut - sie meinte - "sehr sportlich" aber wo sind die Koffer ? ;)

Bei der neuen GSA würde sie mitfahren... bei der KTM - weniger... ok - mein Schwager hat eine, evtl. ist das der Grund :rolleyes:

FlowRider

FlowRider

Ich fürchte bei den goldenen eher ums Aussehen, im Ganzjahresbetrieb ;)
Und das zu Recht. Daher war meine 2021 GS wieder mit schwarzen Felgen.
Was ich aber ein klein wenig bereue. Das Gold an den Felgen sah sehr schick aus. Das Blassgold an den Bremsen nicht so.

Der goldene Lenker wäre auch cool gewesen.
Egal.

yammyrot

yammyrot

Modell
GS1200 LC Rally
Mir gefallen die güldenen bei der Exclusive auch.
Aber eigentlich sehe ich sie ja wenig :redface:
...nur beim Hin - und Weggehen.
Ist so ein wenig wie bei den Lauflichtblinkern der Dosen.
Kosten irre Geld aber der bezahlt hat, sieht sie gar nicht.
Du musst beim fahren ab und zu nach links und rechts schauen....wenn die großen Schaufenster kommen.:bounce:

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ich fürchte bei den goldenen eher ums Aussehen, im Ganzjahresbetrieb ;)
also ich bin jetzt keiner der mehr putzt als fährt. Eigentlich geht es bei mir auf der Heimfahrt nach ner Runde am Waschplatz vorbei und es wird man drüber gedampft. Da sind die Felgen eigentlich immer schön sauber. Ich finde die sogar recht pflegeleicht.
Also keine Sorge. Die gehen meiner Meinung nach auch super im Ganzjahresbetrieb. Wenn ich unterwegs war und es gab Stücke auf denen Salz gestreut war, geht es eigentlich immer am Waschplatz vorbei. Glaube das sind 50 Cent die gut investiert sind.

G

Gast 30990

Gast
Es war ihr Vorschlag dort am WE vorbeizuschauen... vermutlich wollte sie mich vor einer Dummheit bewaren ;)

Die SAS hatten wir zuerst angeschaut - sie meinte - "sehr sportlich" aber wo sind die Koffer ? ;)

Bei der neuen GSA würde sie mitfahren... bei der KTM - weniger... ok - mein Schwager hat eine, evtl. ist das der Grund :rolleyes:
Kauf die KTM, dann kannst du wenigstens öfters auch alleine fahren. Ständig das Pieksen in den Rippen macht auf Dauer auch keinen Spaß. ;)
Ansonsten kaufe ich meine Motorräder immer noch in erster Linie für mich, muss sie ja auch selber bezahlen. :p

G

Gast 42492

Gast
Hallo
Ich habe seit heute morgen ein paar Gedanken an die noch nicht georderten Speichenräder verschwendet.
Es wird eine R1250GS Triple Black. Diese gefällt mir eigentlich auch mit den Normalen Felgen. Aber eine GS ohne Speichen geht doch nicht ? Oder

Gruß Uwe
Ich würde Speichen nehmen.
Eine Enduro mit Gussfelgen, geht aus meiner Sicht gar nicht. :)

G

Gast 30990

Gast
Na Mensch, wie haben sie es bis hierhin nur geschafft, so viele GSn zu verkaufen. Waren die Speichenräder doch meist nur der GSA oder der TB vorbehalten. ;)

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Echt gelungen!!👍

yammyrot

yammyrot

Modell
GS1200 LC Rally
Es gibt nichts schöneres als Speichenfelgen, wenn’s auch mehr Arbeit macht bei Putzen. Die waren in den 70 zigern schon geil, bis diese Gusseisendinger kamen. War ich nie beeindruckt von.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Enduro ist, aufrechtes sitzen, genügend Bodenfreiheit, gute Bodenhaftung.
Vom Wortstamm her, „Hart und Ausdauernd“.
Das ganze, mit den Jahren etwas schwanger geworden, aber durch massiven Einsatz von Elektronik, diversen Helferlein gut beherschbar.
Alles hat seine Zeit.
Gruß Brauny

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Speichenräder ja oder vielleicht doch nicht?

Speichenräder ja oder vielleicht doch nicht? - Ähnliche Themen

• Suche Schmiederäder R1300 GS

Schmiederäder R1300 GS: Ich bin auf der Suche nach einem Satz Schmiederäder für meine R1300 GS. Habe goldene Speichenfelgen zum Tauschen (Fall Interesse besteht) -...
  • Suche Suche Speichenräder in schwarz für meine 1300 GS

Suche Speichenräder in schwarz für meine 1300 GS: Hallo, ich habe Gussfelgen und möchte gerne auf schwarze Speichenräder umrüsten. Wer möchte tauschen ? Ich bezahle natürlich den Wertausgleich...
  • Suche Suche Speichenrad vorne 1250 GS schwarz

Suche Speichenrad vorne 1250 GS schwarz: Steht eigentlich alles in der Überschrift, bitte aber nur top Räder anbieten.
  • Erledigt Satz Speichenräder mit VERCHROMTEN Felgen

Satz Speichenräder mit VERCHROMTEN Felgen: Ich biete verchromte Speichenräder an, richtig gelesen, verchromte Felgen. Hinterrad inklusive ABS Kranz und Bremsscheibe. Die Hinterrad Scheibe...
  • Erledigt Ich biete Speichenräder an, mit verchromten Felgen.

Ich biete Speichenräder an, mit verchromten Felgen.: Ich biete verchromte Speichenräder an, richtig gelesen, verchromte Felgen. Hinterrad inklusive ABS Kranz und Bremsscheibe. Die Hinterrad Scheibe...
  • Ich biete Speichenräder an, mit verchromten Felgen. - Ähnliche Themen

• Suche Schmiederäder R1300 GS

Schmiederäder R1300 GS: Ich bin auf der Suche nach einem Satz Schmiederäder für meine R1300 GS. Habe goldene Speichenfelgen zum Tauschen (Fall Interesse besteht) -...
  • Suche Suche Speichenräder in schwarz für meine 1300 GS

Suche Speichenräder in schwarz für meine 1300 GS: Hallo, ich habe Gussfelgen und möchte gerne auf schwarze Speichenräder umrüsten. Wer möchte tauschen ? Ich bezahle natürlich den Wertausgleich...
  • Suche Suche Speichenrad vorne 1250 GS schwarz

Suche Speichenrad vorne 1250 GS schwarz: Steht eigentlich alles in der Überschrift, bitte aber nur top Räder anbieten.
  • Erledigt Satz Speichenräder mit VERCHROMTEN Felgen

Satz Speichenräder mit VERCHROMTEN Felgen: Ich biete verchromte Speichenräder an, richtig gelesen, verchromte Felgen. Hinterrad inklusive ABS Kranz und Bremsscheibe. Die Hinterrad Scheibe...
  • Erledigt Ich biete Speichenräder an, mit verchromten Felgen.

Ich biete Speichenräder an, mit verchromten Felgen.: Ich biete verchromte Speichenräder an, richtig gelesen, verchromte Felgen. Hinterrad inklusive ABS Kranz und Bremsscheibe. Die Hinterrad Scheibe...
  • Oben