Speicherort der selbsterstellten gpx-Dateien

Diskutiere Speicherort der selbsterstellten gpx-Dateien im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich möchte meine erstellten BaseCamp Routen nochmal separat abspeichern. Leider finde ich den Speicherort auf meinem Rechner...
J

Joerg1952

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
200
Ort
Wesseling
Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 73.500
Hallo zusammen,

ich möchte meine erstellten BaseCamp Routen nochmal separat abspeichern. Leider finde ich den Speicherort auf meinem Rechner nicht, Windows 10 Home, 64-Bit Betriebssystem.

Der genaue Pfad würde mir helfen.

Danke

Jörg
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Einfach über Datei - Exportieren und den gewünschten Ordner auwählen.

1591606548760.png
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
wenn du alles sichern möchtest:
1591606780016.png
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
die ganze Sammlung aus Basecamp findest du aber auch unter:

C > Benutzer > "Dein Benutzername" > AppData > Roaming > Garmin > Basecamp > Database,
hier sind die Datenbanken in entsprechenden Ordnern entsprechend den Datenbanknamen angelegt

(Win 10)
 
M

MarcSeverus

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
98
Hallo,
recht geschickt ist es, die Datenbank aus dem AppData Verzeichnis zu verschieben, zum Beispiel in einen Unterordner der eigenen Dokumente. Nicht immer wird nämlich bei einer Datensicherung das Roaming Verzeichnis mit gesichert. Es gibt noch andere Anwendungsscenarien: z.B. die Datenbank auf ein Netzlaufwerk verschieben um dann von Laptop und von PC auf die gleichen Routen zugreifen zu können. Zumindest das Umziehen auf einen anderen PC wird deutlich einfacher.

Der Pfad zur Datenbank läßt sich über das Menü "Bearbeiten" - "Optionen" -"Allgemein" einstellen. Dort lassen sich auch verschiedene Datenbanken definieren.

Grüße
Markus
 
Thema:

Speicherort der selbsterstellten gpx-Dateien

Speicherort der selbsterstellten gpx-Dateien - Ähnliche Themen

  • falscher Speicherort

    falscher Speicherort: falscher Speicherort
  • Garmin zumo 340 LM - Speicherort update und OSM Karten

    Garmin zumo 340 LM - Speicherort update und OSM Karten: N'abend zusammen, wenn ich bei meinem Garmin Zumo 340LM ein softwareupdate machen möchte wird mir angegeben das ich einne Speicherkarte einlagen...
  • Speicherort der Routen auf Basecamp Windows 10

    Speicherort der Routen auf Basecamp Windows 10: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären, wo Basecamp die fertig erstellten Routen (.gdb) auf dem PC abspeichert? Ich habe Windows 10 und...
  • IPhoto Speicherort

    IPhoto Speicherort: Frage an die Mac-User, wo werden die Fotos von IPhoto auf dem Mac gespeichert ? Bin dabei meine gesicherten Foto vom PC in IPhoto einzubinden und...
  • IPhoto Speicherort - Ähnliche Themen

  • falscher Speicherort

    falscher Speicherort: falscher Speicherort
  • Garmin zumo 340 LM - Speicherort update und OSM Karten

    Garmin zumo 340 LM - Speicherort update und OSM Karten: N'abend zusammen, wenn ich bei meinem Garmin Zumo 340LM ein softwareupdate machen möchte wird mir angegeben das ich einne Speicherkarte einlagen...
  • Speicherort der Routen auf Basecamp Windows 10

    Speicherort der Routen auf Basecamp Windows 10: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären, wo Basecamp die fertig erstellten Routen (.gdb) auf dem PC abspeichert? Ich habe Windows 10 und...
  • IPhoto Speicherort

    IPhoto Speicherort: Frage an die Mac-User, wo werden die Fotos von IPhoto auf dem Mac gespeichert ? Bin dabei meine gesicherten Foto vom PC in IPhoto einzubinden und...
  • Oben