Speicherung von Touren

Diskutiere Speicherung von Touren im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus ihr Verrückten, aktuell ist ja mal wieder Dauerregen angesagt, und da hat man ja Zeit für ganz viel Blödsinn. Wo speichert ihr eure...
kreuzer

kreuzer

Themenstarter
Modell
R1200GS LC von 2013
Servus ihr Verrückten,

aktuell ist ja mal wieder Dauerregen angesagt, und da hat man ja Zeit für ganz viel Blödsinn.

Wo speichert ihr eure Touren, und in welchem Format?

Ich spiele gerade mit Calimoto, mit Kurviger, etc. pp.

Und ich überlege gerade, wo man die tollen Touren sinnvoll speichern kann. Ich bin kein Freund davon, die in den Tools selbst zu speichern.

Hab mal überlegt, die in Google Drive als gpx File gescheit abzulegen, aber so richtig packt mich dieser Gedanke nicht.

Habt ihr Vorschläge, oder Ideen, oder ggf. nen Link, wo das Thema mal behandelt wurde.

Ich danke euch,

Beste Grüße

Andreas

Dweezle

Dweezle

Modell
R1250GS HP
Moin,
meine bleiben in der Kurviger Cloud und landen zusätzlich noch in meiner eigenen Nextcloud. Ich speichere das im GPX und Kurviger Format. Ich hab mal darüber nachgedacht eine Datenbank zu erstellen, aber beim Nachdenken ist es geblieben.

kreuzer

kreuzer

Themenstarter
Modell
R1200GS LC von 2013
Servus,
wobei das in Kurviger einfacher ist wie bei Calimoto. In Kurviger kann man zumindest Ordner anlegen, was eine Gewisse Struktur schafft. Bei Calimoto fand ich das immer bissel chaotisch.

C

camalot

Speichere meine Touren auf der Festplatte von meinem Laptop. Hier kann ich Ordnerstruktur so anlegen wie ich es gerne hätte. Vielleicht kann man das bei kurviger calimoto etc. auch aber ich bin lieber gerne unabhängig von fremden Datenbaken.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Nutze MyRouteApp und speichere meine Routen dort ab. Das Erstellen von Ordnerstrukturen ist möglich. Mittels Konverter können die Routen dann in verschiedenen Formaten verwendet werden.

x-file

x-file

Modell
R 1300 GS Trophy
Wo zeichnet ihr zunächst die Routen auf?
Routen im voraus plane ich bisher nictt. Bei mir ist es die BMW App. Beim Navi VI müsste auch irgendwie gehen. Habe ich aber noch nich herausgefunden.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ich habe das zwar auf dem Kurviger Cloud.
aber mal ehrlich.. das ist wie der Schrank voller Dias die seit 78 dort sind und 3 x gezeigt wurden..
Oder die 300 Fotos die man aus jedem Urlaub mitbringt, weil sie nichts kosten.
Die Wichtigsten Aufnahmen sind bei mir im Kopf.. Da sehe ich die Rote Laache oder die Brücke wo wir mal Pause machten in Italien und ins Tal schauten 7 Minuten.. und vesperten.

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Routen im voraus plane ich bisher nictt. Bei mir ist es die BMW App. Beim Navi VI müsste auch irgendwie gehen. Habe ich aber noch nich herausgefunden.
Mit dem hier.... als GPX Datei. Brauche die aber nicht zum navigieren. Sondern um nicht die gefahrene Route auf der Landkarte markieren zu müssen.

Akku über 40 Std. Laufzeit.
Speicherkapazität sehr hoch ( pro. sec. ein Wegpunkt) auf SD Micro Karte. Also praktisch unbegrenzt.
300 Mill. Wegpunkte auf 32 GB SD Micro Karte. Bedeutet 83000 Std. netto Speicherzeit.

Columbus P-1 Mark II GNSS GPS GLONASS BeiDou Datenlogger

columbus-p1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Habe ich auch unter der Sitzbank. Direkt an geschaltete USB-Spannung angeschlossen, trackt der nur, wenn Spannung ein und Bewegung über 5 km/h.

x-file

x-file

Modell
R 1300 GS Trophy
Kann man dann die Tour kabellos übertragen?

Dweezle

Dweezle

Modell
R1250GS HP
In Kurviger, der BMW App oder im NAV VI. Der NAV VI zeichnet immer den Track auf, ist bei mir jedenfalls so, einstellen musste ich dazu glaube ich nichts.

7Achtel

7Achtel

Modell
R 1200 GS 2017
Man könnte die Tracks auf uMap - Online map creator in unterschiedliche Ebenen hochladen und mit POI oder weiteren Angaben kombinieren. Man kann unterschiedliche Kartendarstellungen wählen, mit Freunden teilen, auf einer Webseite anzeigen lassen usw.
Für unseren nächsten Familienurlaub probieren wir es mal aus, jeder kann Ziele eintragen und Infos hinzufügen. Kurz vor knapp legt man dann eine Route fest.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:aetsch:...Ich be Ja die Antwort von Kurvenking....und bestätige das es beim Columbus gleich ist.
Du Erbsenzähler Du....:blumen:

:Tofunny: bisserl Humor muss sein....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Speicherung von Touren

Speicherung von Touren - Ähnliche Themen

• Tips für Balkan-Tour gesucht

Tips für Balkan-Tour gesucht: Hi, in 2 Wochen geht es bei mir los. Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien, Griechenland. Würde...
  • Spidi TOUR EVO 2

Spidi TOUR EVO 2: Hallo, Hat jemand Erfahrung mit der Spidi Tour EVO 2. Ich werde im September eine Reise nach Schottland machen, und bin der Meinung dass eine...
  • Kurviger Routen-Speicherung

Kurviger Routen-Speicherung: Hallo Wenn ich eine Tour plane und anschließend exakt abfahre und am Schluss speichere ist alles OK, er speichert die gefahrene Strecke. Wenn ich...
  • BMW Navigator 6 : Problem bei Speicherung Benutzersprache

BMW Navigator 6 : Problem bei Speicherung Benutzersprache: Bei meinem neuen BMW Navigator 6 muss ich bei jedem Einschalten die Benutzersprache neu festlegen und die Lizenzbedingungen akzeptieren. Das...
  • Routen Planung und Speicherung?

Routen Planung und Speicherung?: Hallo zusammen Ich plane meine Motorrad - Touren mit dem Programm "Motorrad-Touren-Planer 2008/2009" und übertrage sie dann bei Bedarf auf mein...
  • Routen Planung und Speicherung? - Ähnliche Themen

• Tips für Balkan-Tour gesucht

Tips für Balkan-Tour gesucht: Hi, in 2 Wochen geht es bei mir los. Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien, Griechenland. Würde...
  • Spidi TOUR EVO 2

Spidi TOUR EVO 2: Hallo, Hat jemand Erfahrung mit der Spidi Tour EVO 2. Ich werde im September eine Reise nach Schottland machen, und bin der Meinung dass eine...
  • Kurviger Routen-Speicherung

Kurviger Routen-Speicherung: Hallo Wenn ich eine Tour plane und anschließend exakt abfahre und am Schluss speichere ist alles OK, er speichert die gefahrene Strecke. Wenn ich...
  • BMW Navigator 6 : Problem bei Speicherung Benutzersprache

BMW Navigator 6 : Problem bei Speicherung Benutzersprache: Bei meinem neuen BMW Navigator 6 muss ich bei jedem Einschalten die Benutzersprache neu festlegen und die Lizenzbedingungen akzeptieren. Das...
  • Routen Planung und Speicherung?

Routen Planung und Speicherung?: Hallo zusammen Ich plane meine Motorrad - Touren mit dem Programm "Motorrad-Touren-Planer 2008/2009" und übertrage sie dann bei Bedarf auf mein...
  • Oben