sperrung eines Aussichtspunkts im Remstal

Diskutiere sperrung eines Aussichtspunkts im Remstal im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Anscheinend kann man sich auch hier bei einem kleinen Anteil an unvernünftigen Egomanen bedanken. Ich als "Moralapostel" ärgere mich mal wieder...
sigmali

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Anscheinend kann man sich auch hier bei einem kleinen Anteil an unvernünftigen Egomanen bedanken.

Ich als "Moralapostel" ärgere mich mal wieder, dass ich und viele andere kollektiv ausgesperrt werden, weil Apelle an die Vernunft nichts bewirkten und Behörden mangels Kapazitäten die "Vernunft " nicht durchsetzen konnten.

Es lebe die freie Entscheidung des Individuums--- bis nichts mehr geht. :daumen-runter:

Wegen Motorrad-Rasern: Spektakulärer Aussichtspunkt wird gesperrt

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
(...) und Behörden mangels Kapazitäten die "Vernunft " nicht durchsetzen konnten.
Zu der mangelnden Kapazität, wo alle, nicht nur bzgl Probleme im Straßenverkehr, drunter leiden, kommt noch die mangelnde Phantasie, sich effizient auf die Lauer zu legen.

Aber sollten sie doch mal effektiv durchgreifen, höre ich hier schon den Aufschrei, weil jemand erwischt wurde und Gott und die Welt die Schuld gibt bzw alles nur Abzocke ist...

Inzwischen bin ich, wie zum Beispiel in Frankreich oder Norwegen für max. 80km/h außerhalb von Ortschaften und drakonische Strafen (auch Beispiel aus Norwegen: 10km/h zu schnell = ~ 400,-€).
Und warum? Damit es den Idioten zu teuer wird und alle anderen auch später noch überall hin dürfen und können.

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

gspit

gspit

Modell
R 1300 GS Triple Black
Korrigert mich wenn ich falsch liege, aber ich lese in dem Artikel nichts von einer Streckensperrung. So wie ich das lese soll der Parkplatz in der Kurve zu gemacht werden.
Ist zwar auch schlimm wenn so etwas wegen ein paar Rasern passiert, hat aber nichts mit einer Streckensperrung zu tun.

sigmali

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Korrigert mich wenn ich falsch liege, aber ich lese in dem Artikel nichts von einer Streckensperrung. So wie ich das lese soll der Parkplatz in der Kurve zu gemacht werden.
Ist zwar auch schlimm wenn so etwas wegen ein paar Rasern passiert, hat aber nichts mit einer Streckensperrung zu tun.
Ich habe es im Sportstudio in der Sauna gelesen und schnell mit dem Handy eingestellt. Stimmt. Ich habe die headline geändert.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
„wird für alle Menschen gesperrt, die mit Fahrzeugen unterwegs sind“.

Nur die Haltebucht wird zugemacht. Man kann weiterhin den ganzen Tag wie bekloppt die Strecke rauf und runter ballern.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Am Feldberg im Taunus haben sie wegen sowas eine solche Applauskurve auf 50 runterreduziert und zahlreiche Rüttelstreifen auf der Fahrbahn angebracht. Eigentlich schade, war eine sehr schöne Kurve. Und der Parkplatz ist seither für Motorräder gesperrt. Deppen haben es für uns anderen kaputt gemacht.

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Am Feldberg im Taunus haben sie wegen sowas eine solche Applauskurve auf 50 runterreduziert und zahlreiche Rüttelstreifen auf der Fahrbahn angebracht. Eigentlich schade, war eine sehr schöne Kurve. Und der Parkplatz ist seither für Motorräder gesperrt. Deppen haben es für uns anderen kaputt gemacht.
Siehe Sudelfeld, Kochelsee, Sauerland, Weserbergland etc etc.
Danke an all diese idi..en :banghead:

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Bei uns hier im Spessart, am bekannten und natürlich im behördlichen Fokus stehenden Bikertreff Engländer gab es traurigerweise am vergangenen Freitag einen tödlichen Alleinunfall.
Vor ca. zwei Wochen schmiss einer ein paar Kurven unterhalb Richtung Sailauf sein Motorrad ohne Fremdbeteiligung in die Bäume.
Die Straßen rund um den Engländer gelten als Raser-Hotspot. (Und sind es auch.) Solche Unfälle sind immer Öl auf die Mühlen derer, die drastische Maßnahmen fordern. Es wird immer Motorrad - und auch Auto- fahrer geben, die es übertreiben oder immer wieder hoch und runter ballern.
Daher wird man uns weiter pauschal mit Repressalien und Sperrungen traktieren.

Thema:

sperrung eines Aussichtspunkts im Remstal

sperrung eines Aussichtspunkts im Remstal - Ähnliche Themen

• Straßen Sperrungen am WE und Feiertag

Straßen Sperrungen am WE und Feiertag: Guude Gemeinde, gibt es eigentlich auch Navis, Soft- oder Hardware, die einem regelmäßige Sperrungen anzeigen und nicht durchrouten? Speziell...
  • Valparola-Pass Sperrung 2025

Valparola-Pass Sperrung 2025: Längere Sperrung wegen Straßenbauarbeiten am beliebten Dolomitenpass im Frühjahr: News Zum alljährlichen Hauptsaison des Motorradauftriebes mit...
  • Sperrung K17 von Fuchshofen nach Reifferscheid gesperrt...(Eifel)

Sperrung K17 von Fuchshofen nach Reifferscheid gesperrt...(Eifel): Moin, ich bin noch nicht dazu gekommen, es selbst zu testen, daher eine Frage an die Locals: Ist die Strecke wieder offen? Haben die tatsächlich...
  • Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben?

Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben?: Hallo, kann bitte jemand mit Ortskenntnissen einen Status zu dem obigen Thema sagen? Note: 4032556 | OpenStreetMap Danke
  • Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben? - Ähnliche Themen

• Straßen Sperrungen am WE und Feiertag

Straßen Sperrungen am WE und Feiertag: Guude Gemeinde, gibt es eigentlich auch Navis, Soft- oder Hardware, die einem regelmäßige Sperrungen anzeigen und nicht durchrouten? Speziell...
  • Valparola-Pass Sperrung 2025

Valparola-Pass Sperrung 2025: Längere Sperrung wegen Straßenbauarbeiten am beliebten Dolomitenpass im Frühjahr: News Zum alljährlichen Hauptsaison des Motorradauftriebes mit...
  • Sperrung K17 von Fuchshofen nach Reifferscheid gesperrt...(Eifel)

Sperrung K17 von Fuchshofen nach Reifferscheid gesperrt...(Eifel): Moin, ich bin noch nicht dazu gekommen, es selbst zu testen, daher eine Frage an die Locals: Ist die Strecke wieder offen? Haben die tatsächlich...
  • Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben?

Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben?: Hallo, kann bitte jemand mit Ortskenntnissen einen Status zu dem obigen Thema sagen? Note: 4032556 | OpenStreetMap Danke
  • Oben