Spezielle Kaufberatung

Diskutiere Spezielle Kaufberatung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich selbst fahre eine 1150er aber mein Freund aus Neuseeland möchte sich hier in Deutschland eine 1200er LC GS/GSA kaufen (ich werde...
BrändiGS

BrändiGS

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
305
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Hallo Leute,
ich selbst fahre eine 1150er aber mein Freund aus Neuseeland möchte sich hier in Deutschland eine 1200er LC GS/GSA kaufen (ich werde sie vorab kaufen), so im Bj Bereich 2015-2018. Er möchte damit über 3-4 Jahre hier in Europa touren (ich denke eher 3) und denkt dann darüber nach das Teil mit so viel als mgl Landweg (Afrika oder Südamerika oder wenn dann wieder mgl Ostwärts) zurück Richtung Kiwiland bringen. Nun habe ich gelesen, dass die 1200er LC keine Klopfregelung hat. Das macht mir etwas Bedenken egal welche Route er wählen würde bezügl verminderter Spritqualität.
Gibt es diesbezügl Erfahrungen hier?
Vielen Dank für Euer Feedback.
Grüße
Robert
 
MummiQ

MummiQ

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Erfahrungen habe ich nicht, aber ich denke, dieses Problem kann bestimmt vor Abfahrt Richtung Kiwiland der Freundliche mit einem SW-Udpate der Motorsteuerung lösen.
Ich würde mal bei BMW in der Hotline nachfragen ob das geht.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.228
Modell
R 1100 GS Bj.98
Nur als Gedankenanstoß: Wenn ich Software-Update im Zusammenhang mit einer Weltreise lese, dann weiß ich, welches Modell ich mir nicht für eine Weltreise raussuchen würde.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.552
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Nur als Gedankenanstoß: Wenn ich Software-Update im Zusammenhang mit einer Weltreise lese, dann weiß ich, welches Modell ich mir nicht für eine Weltreise raussuchen würde.
Aha! Also würdest Du in einigen Ländern nicht mit einer LC fahren, obwohl Einheimische das können? Naja, jeder wie er mag und sich traut.

Zum Thema: Frag mal den @Frank-Peru , ggf. weiß der mehr.
 
G

Gast 61523

Gast
Bei den alten 1150 gab es die Codierstecker, sieht auch wie ein Relais, evtl gibt es die bei der 1200 LC auch noch ?

P.s. Klopfsensoren wurden auf jeden Fall ab 2006 verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BrändiGS

BrändiGS

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
305
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Also in Wikipedia stand, dass zwar die 1200er Luft/Öl und auch die 1250er einen Klopfsensor hätten aber die 1200er LC explizit nicht. Ich muss da am Dienstag meinen Freundlichen Fragen. Ich schreib dann die Antwort hier rein.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.228
Modell
R 1100 GS Bj.98
Aha! Also würdest Du in einigen Ländern nicht mit einer LC fahren, obwohl Einheimische das können?
Wenn der Softwarestand des Motorrads darüber entscheidet, ob ich den Sprit in dem Land tanken kann, dann würde ich mir ein anderes Motorrad für diese Reise suchen.

Ob die Einheimischen in Ländern mit fragwürdigem Sprit mit einer LC unterwegs sind, erzieht sich meiner Kenntnis.
 
G

Gast 61523

Gast
Also in Wikipedia stand, dass zwar die 1200er Luft/Öl und auch die 1250er einen Klopfsensor hätten aber die 1200er LC explizit nicht. Ich muss da am Dienstag meinen Freundlichen Fragen. Ich schreib dann die Antwort hier rein.
Genau sagen kann ich dir das nicht. Aber gibt ja eigentlich keinen Sinn die Klopfsensoren wegzulassen, die Wassergekühlte wurde ja nur eingeführt um bessere Emissionen zu bekommen, mageres Gemisch wird wärmer und so Zeug.

P.s. mal nachgeschaut haste Recht es wurde kein Klopfsensor verbaut, mit dem Codieren meim Freundlichen stimmt auch. Tja man lernt nie aus. Ab 2018 sind wohl wieder welche verbaut, zummindest finden sich da welche im Ersatzteilekatalog.
ding.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Spezielle Kaufberatung

Spezielle Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator

    Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator: Tach zusammen. Für eine Charityverlosung bräuchte ich einen Zufallszahlengenerator, bei dem man die zu ziehenden Nummern exakt vorgeben kann...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Akrapovic ESD vs. normaler ESD - speziell Größe/Maße/Abmessung

    Akrapovic ESD vs. normaler ESD - speziell Größe/Maße/Abmessung: Moin zusammen, ich bekomme am Wochenende meine Rallye mit dem werkseitig bestellbaren Akrapovic Endschalldämpfer. Da ich noch Givi Canyon...
  • Erledigt Please Help - Damenhose spezielle Größe

    Please Help - Damenhose spezielle Größe: Hallo Kollegen, ich suche für eine Freundin eine Motorradhose mit einer nicht alltäglichen Größe. Wo könnte ich fündig werden? Die Lady ist ca...
  • (erledigt) Suche einen speziellen Buff "Windproof Solid Black"

    (erledigt) Suche einen speziellen Buff "Windproof Solid Black": Ich habe lange Jahre einen Buff mit Gore Windstopper verwendet. Winter- und Norwegenwetterproof. Es ist nicht der normale Buff-Schlauchschal...
  • (erledigt) Suche einen speziellen Buff "Windproof Solid Black" - Ähnliche Themen

  • Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator

    Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator: Tach zusammen. Für eine Charityverlosung bräuchte ich einen Zufallszahlengenerator, bei dem man die zu ziehenden Nummern exakt vorgeben kann...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Akrapovic ESD vs. normaler ESD - speziell Größe/Maße/Abmessung

    Akrapovic ESD vs. normaler ESD - speziell Größe/Maße/Abmessung: Moin zusammen, ich bekomme am Wochenende meine Rallye mit dem werkseitig bestellbaren Akrapovic Endschalldämpfer. Da ich noch Givi Canyon...
  • Erledigt Please Help - Damenhose spezielle Größe

    Please Help - Damenhose spezielle Größe: Hallo Kollegen, ich suche für eine Freundin eine Motorradhose mit einer nicht alltäglichen Größe. Wo könnte ich fündig werden? Die Lady ist ca...
  • (erledigt) Suche einen speziellen Buff "Windproof Solid Black"

    (erledigt) Suche einen speziellen Buff "Windproof Solid Black": Ich habe lange Jahre einen Buff mit Gore Windstopper verwendet. Winter- und Norwegenwetterproof. Es ist nicht der normale Buff-Schlauchschal...
  • Oben