Spiegel, Lenkerendstücke (ausgelagert)

Diskutiere Spiegel, Lenkerendstücke (ausgelagert) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab’s grad mitm Probedruck getestet. Die Nut außen hält den Spacer in Position in Relation zum Handguard, innen verdreht sich der Spacer mangels...
Brisch

Brisch

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
351
Modell
R1300GS SuMo
Wie schon mal weiter oben gesagt, hatte ich an meiner Racer Lenkerendenspiegel über so ne Buchse an meiner ehemaligen nineT Racer dran. Da gab es keine Verdrehsicherung und es hat sich auch nix verdreht. Ich persönlich halte das für unnötig.

@Brisch, das sieht doch schon mal super aus da auf dem Bild.
Hab’s grad mitm Probedruck getestet. Die Nut außen hält den Spacer in Position in Relation zum Handguard, innen verdreht sich der Spacer mangels Arrettierung. Also doch mit Pin.

finaler Probedruck läuft. Mehr in 30 min ;)
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.702
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
genau. Find ich bei geklemmten Lenkerendenspiegeln auch nicht unsinnig.

Baue grad schon ein 3D Modell bzw drucke es grad probe.
Nebenher hab ich noch nen Kumpel bemüht … einmalmlit Profis ;)

Anhang anzeigen 685005
So hatte ich mir das vorgestellt. 👍

Allerdings hätte ich die Kanten noch etwas angeschrägt und das ganze gepulvert... :lalala:
 
Brisch

Brisch

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
351
Modell
R1300GS SuMo
Hmm. Irgendwie bin ich nicht sicher ob das ausschaut. Ja, unauffällig und ja gute Sicht nach hinten … Aber irgendwie hab ich das Gefühl da fehlt oben was … kann leider keine Bilder machen mit besserem Hintergrund Kontrast, hier schiffts wie Sau
 

Anhänge

John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
465
Passt für mich zu dieser Art Motorrad überhaupt nicht. Gibt m.E. nur sehr wenige Motorräder, an denen solche Spiegel stimmig sind.
 
Brisch

Brisch

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
351
Modell
R1300GS SuMo
nach einem Bier und ne Weile betrachten bau ich auch wieder zurück. Irgendwo holt mich das net ab … hat so Halbglatzen Vibes …

wenn einer die abgedrehten Lenkergewichte haben will weil er‘s doch schön findet gerne melden. Sind ü.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.811
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich finde das gar nicht mal so übel bei einer abgespeckten Karre.
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
346
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Mensch, jetzt hast du dir so viel Mühe gegeben aber wenn ich ehrlich bin, mir gefällt es auch nicht… 🤷‍♂️
Vielleicht ohne die Handschützer, so wie an der M1000XR…
Irgendwie schade drum…
IMG_2050.jpeg
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
902
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Bin ja auch nicht so ein Fan von Lenkerendenspiegel, die meisten Kisten versaut es. Nach oben passt hier gar nicht bei der GS. Eventuell könnte es aber optisch passen wenn die Spiegel unter dem Lenker montiert werden. Weiß nur nicht ob das mit dem Halter geht und ob man so überhaupt was nach hinten sieht.
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
168
Ort
München
Sieht man denn, wenn die nach unten gedreht sind, überhaupt noch was, wenn man Gepäck dabei hat?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.702
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Man sieht mit nach unten gedrehten Lenkerendenspiegeln noch nicht einmal was, wenn man Handgelenke bzw. Unterarme hat. :schulterzucken:
 
F

Forsti

Dabei seit
04.06.2024
Beiträge
1
Ich finde die Spiegel eigentlich sehr ansprechend und sowas sieht man auch nicht alle Tage.
Werde es an meiner GS auch mal ausprobieren.


Hmm. Irgendwie bin ich nicht sicher ob das ausschaut. Ja, unauffällig und ja gute Sicht nach hinten … Aber irgendwie hab ich das Gefühl da fehlt oben was … kann leider keine Bilder machen mit besserem Hintergrund Kontrast, hier schiffts wie Sau
 
Marcus78

Marcus78

Dabei seit
29.05.2024
Beiträge
5
Ort
Herten
bevor noch jemand auf @Brisch s' Angebot (#27) zukommen will... Ehrenmann! Er hat mir die Teile (#22) auf persönliche Anfrage völlig unentgeltlich zukommen lassen! - Vielen Dank an dieser Stelle! - Super verarbeitet / Arbeit!
 
Thema:

Spiegel, Lenkerendstücke (ausgelagert)

Spiegel, Lenkerendstücke (ausgelagert) - Ähnliche Themen

  • Spiegel und Spiegeladapter

    Spiegel und Spiegeladapter: Ich habe für meine R1150GS (und meine K1200RS) neue Spiegel gesucht und dachte, die in der Bucht beim Anbieter AREA1 gefunden zu haben. Der hat...
  • Erledigt BMW Motorrad Option 719 Spiegel „Shadow“ F900R/R1250GS/R1250R

    BMW Motorrad Option 719 Spiegel „Shadow“ F900R/R1250GS/R1250R: Ich biete hier meine beiden Spiegel von der TripleBlack, sie waren 12.000 km montiert. Zustand und Lieferumfang siehe Bilder. Auf einer...
  • Erledigt Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Erledigt Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz

    Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz: Hab mir 2 Rizoma Spiegel 4D in Silber gekauft aber im Nachhinein muss ich sagen, dass Schwarz für meine GS besser gewesen wären. Wer also ggf...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz - Ähnliche Themen

  • Spiegel und Spiegeladapter

    Spiegel und Spiegeladapter: Ich habe für meine R1150GS (und meine K1200RS) neue Spiegel gesucht und dachte, die in der Bucht beim Anbieter AREA1 gefunden zu haben. Der hat...
  • Erledigt BMW Motorrad Option 719 Spiegel „Shadow“ F900R/R1250GS/R1250R

    BMW Motorrad Option 719 Spiegel „Shadow“ F900R/R1250GS/R1250R: Ich biete hier meine beiden Spiegel von der TripleBlack, sie waren 12.000 km montiert. Zustand und Lieferumfang siehe Bilder. Auf einer...
  • Erledigt Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Erledigt Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz

    Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz: Hab mir 2 Rizoma Spiegel 4D in Silber gekauft aber im Nachhinein muss ich sagen, dass Schwarz für meine GS besser gewesen wären. Wer also ggf...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Oben