Spiegelung in der Instrumentenkombination

Diskutiere Spiegelung in der Instrumentenkombination im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, weiß jemand ob man die Instrumentenkombination bei der GS im Winkel verstellen kann. Habe bei Sonnenschein starke Spiegelungen...
M

Manku

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
52
Ort
Friedrichsdorf
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Zusammen,
weiß jemand ob man die Instrumentenkombination bei der GS im Winkel verstellen kann. Habe bei Sonnenschein starke Spiegelungen auf Tacho usw. Es ist nicht immer ganz einfach, die gefahrene Geschwindigkeit zu erkennen. oder gibt es einen Trick die Spiegelungen zu mindern? (bitte schreibt jetzt nicht, nur Nachts fahren)

Gruß Manfred
 
marcx

marcx

Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
110
Ort
Odenwald
Modell
R 1200 GS LC
... das nervt mich auch !

Hat schon jemand mal eine Blendschutzfolie getestet, die gibt es für Fenster, Laptop, usw. ?
 
G

Gast36612

Gast
Hallo,
frag doch mal im Brillenfachgeschäft, die entspiegeln fasst alles.

Gruß
 
S

Segler2

Dabei seit
26.03.2015
Beiträge
21
Ort
Haan
Wenn BMW die Instrumente entspiegelt hätte, könnte man sich nicht mehr in der Fahrt die Augenbrauen zupfen.
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
Wenn du die Instumente verstellst - vorausgesetzt das geht überhaupt - steht die Sonne in einem anderen Winkel und du wirst wieder geblendet. Irgend eine Spiegelung ist immer wieder mal (außer die stellst die ganze Einheit auf den Kopf....smile). Also ist das Ganze zwecklos
 
A

armin1150

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
26
Ja, das muss ich Winfried recht geben, je nach Winkel blendet entweder Navi oder Instrumente, mich stört eher der Tankrucksack von BMW die Folie oben läßt sich nicht abnehmen, wenn die Sonne schlecht steht blendet die mich arg.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hallo Zusammen,
weiß jemand ob man die Instrumentenkombination bei der GS im Winkel verstellen kann. Habe bei Sonnenschein starke Spiegelungen auf Tacho usw. Es ist nicht immer ganz einfach, die gefahrene Geschwindigkeit zu erkennen. oder gibt es einen Trick die Spiegelungen zu mindern? (bitte schreibt jetzt nicht, nur Nachts fahren)

Gruß Manfred
Umstellen auf digitale Anzeige nützt auch nichts?
 
M

Manku

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
52
Ort
Friedrichsdorf
Modell
R 1200 GS LC
1. Habe inzwischen gefunden, wie ich im Display auf Digital umstellen kann.
2. Kann es mir auch im Navi riesengroß anzeigen lassen.
Danke für eure Anregungen
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Sorry, vielleicht bin ich der Einige, aber was ist das Display auf digital umstellen?? Was passiert da?? Hab ich noch nie gehört!
 
M

Manku

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
52
Ort
Friedrichsdorf
Modell
R 1200 GS LC
Ja, vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Was ich meine, die Geschwindigkeitsanzeige ( Rundtacho) kann auf der rechten Seite der Instrumentenkombination auch Digital angezeigt werden. d.h. die gefahrenen kmh werden in Zahlen angezeigt. Trotz Spiegelung kann ich es besser ablesen. (Hab gerade wieder ein Knöllchen bekommen 8 kmh zu schnell) So, besser erklären kann ich es nicht.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ah, jetzt!! DANKE

Ja, die digitale Geschwindigkeit habe ich auch auf der rechten Seite mit eingeblendet!! Ist zwar klein, aber besser als gar nichts!

Frag mich eh wie lange die noch am analogen Tacho festhalten wollen. Aber auch das ist eine Glaubensfrage für manche ;)
 
G

GSInnsbruck

Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
66
Ort
Innsbruck
Modell
R 1200 GS K50
Braucht man für die digitale Geschwindigkeit Bordcomputer pro?
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
...da bin ich überfragt. Ich hab alle Pakete die es gibt. Ich kann wählen ob ich die Anzeige in der oberen Reihe (Trip Taste), in der unteren Reihe (Info Taste) oder auch in beiden Reihen anzeigen will.

Ich könnte mir vorstellen, dass es nur mit dem Pro geht. Bin aber nicht 100%ig sicher.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Mit BC Pro und Navigator V lässt sich unter Mein Motorrad die Geschwindigkeit als Vollbild darstellen.
Wenn das nicht reicht.... ;)
 
marcx

marcx

Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
110
Ort
Odenwald
Modell
R 1200 GS LC
Aber es ging ja in erster Linie um die Spiegelung!

Hat keiner einen Tipp wie man das etwas vernünftiger gestalten kann?
 
Thema:

Spiegelung in der Instrumentenkombination

Spiegelung in der Instrumentenkombination - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz

    Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz: Hab mir 2 Rizoma Spiegel 4D in Silber gekauft aber im Nachhinein muss ich sagen, dass Schwarz für meine GS besser gewesen wären. Wer also ggf...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen

    Spiegel an der Triple Black einstellen: Hallo, ich habe Probleme, die Alu-Spiegel meiner neuen Triple Black richtig einzustellen, dass ich auch die Strasse hinter mir sehe. Ich kann...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz

    Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz: Hab mir 2 Rizoma Spiegel 4D in Silber gekauft aber im Nachhinein muss ich sagen, dass Schwarz für meine GS besser gewesen wären. Wer also ggf...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen

    Spiegel an der Triple Black einstellen: Hallo, ich habe Probleme, die Alu-Spiegel meiner neuen Triple Black richtig einzustellen, dass ich auch die Strasse hinter mir sehe. Ich kann...
  • Oben