Spiel am Fussbremszylinder Druckstange zum Bremszylinder wie groß?

Diskutiere Spiel am Fussbremszylinder Druckstange zum Bremszylinder wie groß? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hoi, kann mir jemand Info geben ob und wieviel Spiel der Fussbremshebel zum Bremszylinder haben soll. Habe Gilles Fussbremshebel montiert und mir...
Boxerjupp

Boxerjupp

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi,

kann mir jemand Info geben ob und wieviel Spiel der Fussbremshebel zum Bremszylinder haben soll. Habe Gilles Fussbremshebel montiert und mir nicht gemerkt wie oder ob im Originalzustand dort Spiel war? Ich rede nur von dem Spiel zwischen Fussbremshebel Druckstangenaufnahme und dem darüber liegenden Bremszylinder,
nicht vom dem bekannten Lufpumpenproblem. Mein Motorrad ADV 1200 LC. Danke für Eure Tipps.

Gruß Jupp
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi,
ja genau das meine ich, aber da der Gilles Bremshebel ganz anders aussieht als der Originale entfällt natürlich
die Messversion aus der Anleitung, siehe Foto, gerade mit Taschenlampe gemacht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Gruß Jupp
 

Anhänge

BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.747
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Nabend Jupp!

Der Kolben braucht etwas Spiel, wenn der Hebel
unbetätigt ist. Wenn Du also die Einstellschraube
so drehst, dass Du einen Leerweg von 0,5 ... 1mm
siehst und spürst, sollte die Sache erledigt sein.

Im Zweifelsfall die Rückstellfeder des Bremshebels
ausbauen, damit die haptische Rückmeldung beim
Einstellen klarer ist.

Danach natürlich wieder einbauen... :)
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi Jörge,
das ist doch schon eine Info mit der ich weiter komm. Danke
Gruß Jupp
 
Thema:

Spiel am Fussbremszylinder Druckstange zum Bremszylinder wie groß?

Spiel am Fussbremszylinder Druckstange zum Bremszylinder wie groß? - Ähnliche Themen

  • Blinker spielen verrückt

    Blinker spielen verrückt: Hallo. Bite um hilfe auf meine Frage. Gestern nach dem Winterschlaf eine Runde gedreht. Kahm züruck und am Abend zu Hause im security Camera Video...
  • Hauptständer: Axiales Spiel

    Hauptständer: Axiales Spiel: Moin, würde mir bitte j sagen, wieviel axiales Spiel der Hauptständer hat. Danke im Voraus. Cheers Bernhard
  • Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager

    Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich brauche bitte mal eure Hilfe. Bitte kommentiert doch mal ob ihr etwas ungewöhnlich findet bei dem angehängten...
  • Seitenständer und Schalthebel spiel

    Seitenständer und Schalthebel spiel: Hallo Ist es normal das der Seitenständer und Schalthebel wackeln/spiel haben. Leider ist es nicht möglich ein Video anzuhängen. LG Stefan
  • Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.

    Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.: Ich hatte in den letzten 2-3 Tagen ein paar Situationen, in denen ich mir mehr Spiel im Gasgriff wünschte. Kann man da was einstellen?
  • Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen. - Ähnliche Themen

  • Blinker spielen verrückt

    Blinker spielen verrückt: Hallo. Bite um hilfe auf meine Frage. Gestern nach dem Winterschlaf eine Runde gedreht. Kahm züruck und am Abend zu Hause im security Camera Video...
  • Hauptständer: Axiales Spiel

    Hauptständer: Axiales Spiel: Moin, würde mir bitte j sagen, wieviel axiales Spiel der Hauptständer hat. Danke im Voraus. Cheers Bernhard
  • Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager

    Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich brauche bitte mal eure Hilfe. Bitte kommentiert doch mal ob ihr etwas ungewöhnlich findet bei dem angehängten...
  • Seitenständer und Schalthebel spiel

    Seitenständer und Schalthebel spiel: Hallo Ist es normal das der Seitenständer und Schalthebel wackeln/spiel haben. Leider ist es nicht möglich ein Video anzuhängen. LG Stefan
  • Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.

    Kann man bei der GS LC das Spiel am E-Gasgriff einstellen.: Ich hatte in den letzten 2-3 Tagen ein paar Situationen, in denen ich mir mehr Spiel im Gasgriff wünschte. Kann man da was einstellen?
  • Oben