Spiel links/rechts Hauptständer

Diskutiere Spiel links/rechts Hauptständer im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe mein Hauptständer neue O-Ringe spendiert und ihn neu gefettet. Nun ist mir, als ich die Federn noch nicht eingehängt hatte...
stoschi

stoschi

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Hallo,
habe mein Hauptständer neue O-Ringe spendiert und ihn neu gefettet. Nun ist mir, als ich die Federn noch nicht eingehängt hatte, aufgefallen dass sich der Hauptständer ca. 2mm nach links/rechts verschieben lässt. Drücke ich ihn nach links schlägt er auch leicht gegen den Auspuff.
Ist das normal oder sollte ich mal die Distanzscheiben messen/erneuern?

niwu

niwu

Modell
R1150GS Bj. 02
Hi Maik,
war bei mir genauso - denke das ist konstruktionsbedingt. Wenn die Federn wieder eingehängt sind merkt man davon nichts mehr.

Gruß Andi

Thema:

Spiel links/rechts Hauptständer

Spiel links/rechts Hauptständer - Ähnliche Themen

• Spiel zwischen Standrohr und Tauchrohr

Spiel zwischen Standrohr und Tauchrohr: Hallo zusammen, Fahrzeug: R1250GS, ca. 40tkm Laufleistung. Ich habe folgenden Test gemacht: Lenker komplett nach links oder rechts einschlagen...
  • Endschalldämpfer-Schelle zum Rahmen: Spiel?

Endschalldämpfer-Schelle zum Rahmen: Spiel?: Ich habe gesucht, aber nix gefunden... Siehe ETK: Ist es korrekt, daß der ESD auf der M8-Schraube (14), die seine Schelle (2) am Heckrahmen...
  • Windschild hat größeres Spiel

Windschild hat größeres Spiel: Bei meinem Windschild hat sich in der letzten Zeit das Spiel vergrößert und es wackelt und scheppert etwas mehr. Ich konnte noch nicht feststellen...
  • Spiel HAG / Hinterrad

Spiel HAG / Hinterrad: Hallo Zusammen, Ich bitte um eure Hilfe. Meine GS (bj 2014) weist ein Spiel auf wenn ich am Hinterreifen oben und unten drücke/ziehe. Bei...
  • Sozius Sitzbank hat Spiel

Sozius Sitzbank hat Spiel: Heut hab ich mal die Sitzbänke abgebaut weil ich ein Kabel an der Batterie anschliessen wollte. Wie ich dann wieder alles drauf hatte fiel mir auf...
  • Sozius Sitzbank hat Spiel - Ähnliche Themen

• Spiel zwischen Standrohr und Tauchrohr

Spiel zwischen Standrohr und Tauchrohr: Hallo zusammen, Fahrzeug: R1250GS, ca. 40tkm Laufleistung. Ich habe folgenden Test gemacht: Lenker komplett nach links oder rechts einschlagen...
  • Endschalldämpfer-Schelle zum Rahmen: Spiel?

Endschalldämpfer-Schelle zum Rahmen: Spiel?: Ich habe gesucht, aber nix gefunden... Siehe ETK: Ist es korrekt, daß der ESD auf der M8-Schraube (14), die seine Schelle (2) am Heckrahmen...
  • Windschild hat größeres Spiel

Windschild hat größeres Spiel: Bei meinem Windschild hat sich in der letzten Zeit das Spiel vergrößert und es wackelt und scheppert etwas mehr. Ich konnte noch nicht feststellen...
  • Spiel HAG / Hinterrad

Spiel HAG / Hinterrad: Hallo Zusammen, Ich bitte um eure Hilfe. Meine GS (bj 2014) weist ein Spiel auf wenn ich am Hinterreifen oben und unten drücke/ziehe. Bei...
  • Sozius Sitzbank hat Spiel

Sozius Sitzbank hat Spiel: Heut hab ich mal die Sitzbänke abgebaut weil ich ein Kabel an der Batterie anschliessen wollte. Wie ich dann wieder alles drauf hatte fiel mir auf...
  • Oben