Spoiler/Verbreiterung für Original-Handprotektoren

Diskutiere Spoiler/Verbreiterung für Original-Handprotektoren im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mich interessiert wer bei den originalen Handprotektoren einen Spoiler/Verbreiterung (z.B. TT oder Wunderlich) angebracht und welche Erfahrungen...
B

bundy

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
44
Mich interessiert wer bei den originalen Handprotektoren einen Spoiler/Verbreiterung (z.B. TT oder Wunderlich) angebracht und welche Erfahrungen - mit welchem Modell - er damit gemacht hat.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
unter http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...-adventure-lc-84766/?highlight=Zeigt+mir+eure

ab Seite 58

ich habe von Touratech die Spoiler für die
Original-Handprotektoren (Set) der BMW R1200GS ab 2013
Info Touratech: Optimaler Handschutz, verbessert die Schutzwirkung der original Handprotektoren der R1200GS. Sehr nützlich und angenehm bei Regen, Schnee, Hagel und Kälte. Die Spoiler sind aus robustem und leichtem Kunststoff hergestellt. Einfache Montage!Artikelnummer

01-045-5665-0

Gefällt mir optisch sehr gut und erfüllt vollkommen den Zweck.

105634d1370806544t-zeigt-mir-eure-r1200-gs-adventure-lc-meine-neue-002.jpg
 
baff

baff

Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
179
Ort
NRW
Modell
BMW K50 (R1200GS LC)
.............................................

ich habe von Touratech die Spoiler für die
Original-Handprotektoren (Set) der BMW R1200GS ab 2013
Info Touratech: Optimaler Handschutz, verbessert die Schutzwirkung der original Handprotektoren der R1200GS. Sehr nützlich und angenehm bei Regen, Schnee, Hagel und Kälte. Die Spoiler sind aus robustem und leichtem Kunststoff hergestellt. Einfache Montage!Artikelnummer

01-045-5665-0

Gefällt mir optisch sehr gut und erfüllt vollkommen den Zweck.

Anhang anzeigen 120793
dito
 
sammy

sammy

Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
59
Ort
Bgld.
Modell
R1200GS-LC Rallye
Hallo zusammen,

hab meine von Hornig (Logo von Givi) - Kunststoff in rauchgrau.
Denke die passen besser zur getönten Scheibe der ADV-LC.
Hab damit aber noch keine Erfahrung, die Spoiler waren schneller als die GS - die kommt erst nächsten Freitag nach Hause!
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich habe die Teile auch in einem Beitrag hier gesehen und sofort gedacht "habenwollen"! Brauchen tu ich sie zumindest vorläufig nicht! Es war kühl bei den ersten Kilometern und trotzdem waren die Hände weniger kalt als es auf der Luftgekühlten war. Da habe ich mich dauernd gewundert, warum ich trotz der ausladend gestalteten Abweiser kalte Pfo.. hatte. Sind das Ergebnisse aus dem Windkanal oder träume ich?
 
B

bundy

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
44
Hallo zusammen,

hab meine von Hornig (Logo von Givi) - Kunststoff in rauchgrau.
Denke die passen besser zur getönten Scheibe der ADV-LC.
Hab damit aber noch keine Erfahrung, die Spoiler waren schneller als die GS - die kommt erst nächsten Freitag nach Hause!
Danke für die Antworten.
Meine GS wird übrigens nächste Woche gebaut :cool:.
Die TT Spoiler scheinen mir "kleiner" als die von Wunderlich zu sein. Von der Optik gefallen mir die Wunderlich Spoiler noch besser als die von TT da sie das Originaldesign sehr gut aufnehmen und weiterführen. So sieht es jedenfalls für mich auf den Fotos aus. Deshalb hoffe ich dass es hier noch jemanden gibt der Wunderlich Spoiler angebaut hat und was dazu sagen kann. Für mich sollen die Teile hauptsächlich möglichst viel Regen von den Handschuhen abhalten - nein, ich suche keinen Regen, ich mag ihn auch überhaupt nicht beim Mopedfahren -.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
... Sind das Ergebnisse aus dem Windkanal oder träume ich?
Vielleicht. Auf jeden Fall bringen die serienmäßigen Handschützer der LC fahrtwindtechnisch mehr, als man ihnen rein von der Optik zutrauen würde. Bei Regen ist es eher eine Frage, wieviele Standzeiten man hat. Weil dann werden die Handschuhe immer nass, egal bei welchem Handschutz.
Ich bin den Winter über einige Strecken gefahren, teils bei nur wenig über Null und hatte mit mäßig gefütterten Handschuhen nie Probleme mit kalten Pfoten. O.K, die Griffheizung stand natürlich auf Stufe 2. :rolleyes:
Meiner Meinung nach braucht es definitiv keine zusätzlichen Spoiler an den originalen Schützern.
 
mattes

mattes

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
224
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Style GS-Trophy
unter http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...-adventure-lc-84766/?highlight=Zeigt+mir+eure

ab Seite 58

ich habe von Touratech die Spoiler für die
Original-Handprotektoren (Set) der BMW R1200GS ab 2013
Info Touratech: Optimaler Handschutz, verbessert die Schutzwirkung der original Handprotektoren der R1200GS. Sehr nützlich und angenehm bei Regen, Schnee, Hagel und Kälte. Die Spoiler sind aus robustem und leichtem Kunststoff hergestellt. Einfache Montage!Artikelnummer

01-045-5665-0

Gefällt mir optisch sehr gut und erfüllt vollkommen den Zweck.

Anhang anzeigen 120793
Ebenfalls und zufrieden
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
unter http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...-adventure-lc-84766/?highlight=Zeigt+mir+eure

ab Seite 58

ich habe von Touratech die Spoiler für die
Original-Handprotektoren (Set) der BMW R1200GS ab 2013
Info Touratech: Optimaler Handschutz, verbessert die Schutzwirkung der original Handprotektoren der R1200GS. Sehr nützlich und angenehm bei Regen, Schnee, Hagel und Kälte. Die Spoiler sind aus robustem und leichtem Kunststoff hergestellt. Einfache Montage!Artikelnummer

01-045-5665-0

Gefällt mir optisch sehr gut und erfüllt vollkommen den Zweck.

Anhang anzeigen 120793
Die habe ich auch .Passt auf jeden Fall.

NG Jürgen
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
740
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
unter http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...-adventure-lc-84766/?highlight=Zeigt+mir+eure

ab Seite 58

ich habe von Touratech die Spoiler für die
Original-Handprotektoren (Set) der BMW R1200GS ab 2013
Info Touratech: Optimaler Handschutz, verbessert die Schutzwirkung der original Handprotektoren der R1200GS. Sehr nützlich und angenehm bei Regen, Schnee, Hagel und Kälte. Die Spoiler sind aus robustem und leichtem Kunststoff hergestellt. Einfache Montage!Artikelnummer

01-045-5665-0

Gefällt mir optisch sehr gut und erfüllt vollkommen den Zweck.

Anhang anzeigen 120793
Habe die auch von Touratech passen gut zum Gesamtbild der GS und erfüllen ihren Zweck :lalala:

Gruß
D.R.BoXer
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
und ich dachte bis dato das nur die mädels immer kalte füße hätten.:rofl:
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250


Ich habe die Givi von hornig dran, sehen toll aus, und der Windschutz ist gut, bin allerdings erst 200km gefahren.
Gruß
Werner
 
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
277
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
Wie werden denn die Spoiler von Givi montiert? Hätte die Spoiler gern nur für die kalte Jahreszeit drauf. Im Sommer ist man für jeden Windzug dankbar ...
Für die von TT muss ich 2 Löcher bohren ... :(
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Also auch im Sommer bei 35 Grad wurde es mir an den Händen nicht zuuuu warm - die Griffheizung hatte ich natürlich aus ;)

Und auch im Sommer schützen sie bei starkem Regen und die Muttern stören mich überhaupt nicht .
 
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
521
Modell
1200 GS LC
Ja. Leider. Innen stehen dann die Muttern so doof hervor. Wirklich schönes Befestigungsdesign ist anders.
das ist beim BMW original Spoiler für die F800GS auch nicht anders.
Aber alternativ müßte doch auch kleben gehen (Sikaflex o.ä.), scheint doch genügend Fläche dazu zu geben......
 
Baba

Baba

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
40
Ort
Erlenbach/Main
Modell
R 1200 GS Adv LC
Ich habe die Teile von Wunderlich verbaut und finde, dass diese optisch die Linie der originalen Handschützer am besten fortführen (aber über Geschmack kann man bekanntlich streiten). Alles andere wirkt für mich aufgesetzt und bildet keine Einheit. Die Montage war kinderleicht. Befestigung an den Originalschrauben und zusätzlichen 2 Löchern mit Plaktiknieten. Diese stehen auch nicht hervor. Die Schützer erfüllen genau die Funktion, für die sich gedacht sind.
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Ich habe die Teile von Wunderlich verbaut und finde, dass diese optisch die Linie der originalen Handschützer am besten fortführen...
Auf dem einzigen, im Netz von mir auffindbaren Bild dazu, sieht es ganz danach aus. Ein Foto von deimem Mobed könnte mich jedoch gänzlich überzeugen :-)
 
Thema:

Spoiler/Verbreiterung für Original-Handprotektoren

Spoiler/Verbreiterung für Original-Handprotektoren - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent: Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent ich habe das Teil letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft…. brauche aber den Spoiler...
  • Erledigt Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Erledigt Scheibenaufsatz/Spoiler/Windschild!

    Scheibenaufsatz/Spoiler/Windschild!: Hallo ich habe noch einen Scheibenaufsatz abzugeben. Universelle Passformen, nur zum Versand Preiß. Alle weg!
  • Biete R 1200 GS LC Originalscheibe mit MRA Vario Spoiler

    Originalscheibe mit MRA Vario Spoiler: Hallo , biete hier eine originale BMW Scheibe mit fest verschraubtem MRA Vario Spoiler . Gebraucht , mit normalen Gebrauchsspuren , ohne tiefere...
  • Erledigt Wunderlich Spoiler

    Wunderlich Spoiler: Hallo, verkaufe noch einen Wunderlich Spoiler Aufsatz für das Windschild. guter gebrauchter Zustand - siehe Fotos Preisvorstellung: 75€ plus...
  • Wunderlich Spoiler - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent: Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent ich habe das Teil letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft…. brauche aber den Spoiler...
  • Erledigt Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Erledigt Scheibenaufsatz/Spoiler/Windschild!

    Scheibenaufsatz/Spoiler/Windschild!: Hallo ich habe noch einen Scheibenaufsatz abzugeben. Universelle Passformen, nur zum Versand Preiß. Alle weg!
  • Biete R 1200 GS LC Originalscheibe mit MRA Vario Spoiler

    Originalscheibe mit MRA Vario Spoiler: Hallo , biete hier eine originale BMW Scheibe mit fest verschraubtem MRA Vario Spoiler . Gebraucht , mit normalen Gebrauchsspuren , ohne tiefere...
  • Erledigt Wunderlich Spoiler

    Wunderlich Spoiler: Hallo, verkaufe noch einen Wunderlich Spoiler Aufsatz für das Windschild. guter gebrauchter Zustand - siehe Fotos Preisvorstellung: 75€ plus...
  • Oben