Sport Touren Reifen für die Megamoto?

Diskutiere Sport Touren Reifen für die Megamoto? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin in die Runde der HP 2 MM Fahrer. Und da unsere MM speziell ist, frage ich hier nach eurer Erfahrung und nicht im Reifen Chat. Welchen Reifen...
sk1

sk1

Themenstarter
Moin in die Runde der HP 2 MM Fahrer. Und da unsere MM speziell ist, frage ich hier nach eurer Erfahrung und nicht im Reifen Chat.

Welchen Reifen fahrt Ihr auf eurer MM?

Ich fahre seit längeren den Michelin Road 6. Da ich mit der MM im Jahr nicht viel fahre, ist der Reifen zeitlich gesehen länger drauf. 2-3 Jahre. Ich war mit dem Road 6 im Grunde auch zufrieden. Heute jedoch hatte ich ungewollte Bewegung bei Schräglage und fühlte mich unsicher beim Einlenken. Irgendwie war alles kippelig.

Eigentlich ist der Reifen noch nicht fertig und ich fahre normalerweise bis fertig. Aber jetzt werfe ich den Reifen runter. Keine Lust mich weiter zu ärgern. Hoffe mal es hat am Reifen gelegen.

Für mich kommen nur Reifen mit Freigabe in Betracht. Und ein Sporttouren Reifen reicht für mich auf der Straße.

Möchte was neues ausprobieren:

Dunlop Roadsmart 4 hat keine Freigabe.
Conti Road Attack 4 GT könnte zu handlich werden. Den fahre ich auf der GS und der ist auf der GS sehr handlich. Die MM ist aber an sich bereits sehr handlich.
Metzler Roadtec 02
Pirelli Angel GT 2 ( im Test gut abgeschnitten, könnte ich mir gut vorstellen)

Und wenn doch etwas sportlicher dann ist der Pirelli Diablo Rosso 3 nicht so teuer und hat gute Testkriterien. Wie gesagt muss nicht sein. Fahre ja kein Rennen auf der Strasse.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem der o.g. Reifen?

Achso warum ist eigentlich bei der Freigabe der MM immer das Kürzel GT für Gran Tourismo vorgeschrieben. Gibt es den Reifen z.B. den Pirelli Angel nur als GT? Unsere MM ist ja alles andere als schwer.

Stefan

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Toller Thread. Auch bei mir sind die Reifen diese Saison fällig. Hab einen Bridgestone Battlax drauf. Mir persönlich etwas zu unkomfortabel, der Reifen. Etwas mehr Eigendämpfung wäre gut. Lese also gespannt mit. 😊

J

JRKoeln

Modell
HP2 MM
Hallo Stefan,

ich habe den Pirelli Angel GT 2 drauf und war bislang sehr zufrieden. Der gebotene Grip im Trockenen wie auch bei Nässe liessen bei mir keine Wünsche offen. Die Lauflesitung des Reifens ist sehr gut. Ich fahre die MM nur noch sehr spärlich, da altern mir die Pneus unterm Hintern weg.
Gruß
JR

sk1

sk1

Themenstarter
Hallo Jörg, danke für deine Info. Ich werde den Pirelli testen. Und schön von Dir zu hören.

Sag mal kannst du noch etwas zum Einlenkverhalten/Handling sagen. Ruhiger als andere die du früher gefahren bist oder ehr kippelig. Finde unsere MM kann ruhig einen weniger kippligen Reifen vertragen. Meine Meinung.

LG Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sport Touren Reifen für die Megamoto?

Sport Touren Reifen für die Megamoto? - Ähnliche Themen

• Suche Suche Sport oder normaler Auspuff/kranich r1100gs oder rs

Suche Sport oder normaler Auspuff/kranich r1100gs oder rs: Hallo suche einen Sportauspuff ohne kat oder kranich Umbau Für eine r1100gs oder Rs Habe eventuell vor eine gs Anlage an die RS zu bauen...
  • Wie geeignet sind Sport-Enduros (z.B. FE501, EXCF) zum Endurowandern und auf der Landstraße?

Wie geeignet sind Sport-Enduros (z.B. FE501, EXCF) zum Endurowandern und auf der Landstraße?: Hallo, Fahre z.Zt. eine Montesa 4Ride (vorne 11er statt 10er Ritzel, damit sie etwas mehr Enduro und weniger Trail lastig ist) und stelle mich im...
  • Biete Bekleidung FLM Motorradhose Sports 2.1 Größe 46

FLM Motorradhose Sports 2.1 Größe 46: Hallo , ich biete hier eine Motorradhose von FLM zum Verkauf an. Die Hose ist meinem Sohn mittlerweile zu klein. Gekauft wurde die Hose Ende 2022...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Tankrucksack BMW R1250/GS/ADV Elephant Sport schwarz

Wunderlich Tankrucksack BMW R1250/GS/ADV Elephant Sport schwarz: Zum Verkauf steht ein sehr gut erhaltener Wunderlich Tankrucksack Elephant Sport für die BMW R1250/GS/ADV inkl. Halterung mit Schrauben Neupreis...
  • Biete Sonstiges Anhängerkupplung Opel Insignia Sports Tourer schwenkbar

Anhängerkupplung Opel Insignia Sports Tourer schwenkbar: Hallo Zusammen, ich biete Euch hier eine org. OPEL Anhängerkupplung von ORIS an! Diese ist manuell schwenkbar, den Motor hatte ich nie an...
  • Anhängerkupplung Opel Insignia Sports Tourer schwenkbar - Ähnliche Themen

• Suche Suche Sport oder normaler Auspuff/kranich r1100gs oder rs

Suche Sport oder normaler Auspuff/kranich r1100gs oder rs: Hallo suche einen Sportauspuff ohne kat oder kranich Umbau Für eine r1100gs oder Rs Habe eventuell vor eine gs Anlage an die RS zu bauen...
  • Wie geeignet sind Sport-Enduros (z.B. FE501, EXCF) zum Endurowandern und auf der Landstraße?

Wie geeignet sind Sport-Enduros (z.B. FE501, EXCF) zum Endurowandern und auf der Landstraße?: Hallo, Fahre z.Zt. eine Montesa 4Ride (vorne 11er statt 10er Ritzel, damit sie etwas mehr Enduro und weniger Trail lastig ist) und stelle mich im...
  • Biete Bekleidung FLM Motorradhose Sports 2.1 Größe 46

FLM Motorradhose Sports 2.1 Größe 46: Hallo , ich biete hier eine Motorradhose von FLM zum Verkauf an. Die Hose ist meinem Sohn mittlerweile zu klein. Gekauft wurde die Hose Ende 2022...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Tankrucksack BMW R1250/GS/ADV Elephant Sport schwarz

Wunderlich Tankrucksack BMW R1250/GS/ADV Elephant Sport schwarz: Zum Verkauf steht ein sehr gut erhaltener Wunderlich Tankrucksack Elephant Sport für die BMW R1250/GS/ADV inkl. Halterung mit Schrauben Neupreis...
  • Biete Sonstiges Anhängerkupplung Opel Insignia Sports Tourer schwenkbar

Anhängerkupplung Opel Insignia Sports Tourer schwenkbar: Hallo Zusammen, ich biete Euch hier eine org. OPEL Anhängerkupplung von ORIS an! Diese ist manuell schwenkbar, den Motor hatte ich nie an...
  • Oben