"Sportauspuff" für bmw f650GS bj2000

Diskutiere "Sportauspuff" für bmw f650GS bj2000 im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich bin 20jahre alt und haben seit diesem Jahr im Mai meien motorradführerschein. habe diesen gemacht da alle anderen aus meinem...
B

Basti95

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2015
Beiträge
9
Modell
Bmw F650GS bj.2000
Hallo
ich bin 20jahre alt und haben seit diesem Jahr im Mai meien motorradführerschein.
habe diesen gemacht da alle anderen aus meinem Freundeskreis (4jungs 3mädels) diesen auch dieses Jahr gemacht haben und auch alle ein Motorrad gekauft haben . Ich wollte Ebene unbedingt ein Motorrad mit ABS und ein "vernünftiges" Modell und nicht mehr als 2500€ ausgeben so bin ich auf das Modell gekommen . Geworden ist es eine GS650 bj 2000 mit 18600km checkheftgepflegt.
Bin dieses jähren da 2500km gefahren bin super zufrieden macht mega viel Spaß und möchte kein anderes Motorrad. Auch muss ich ja weg Führerschein Neuling Die erste 2jahre gedrosselt mit 48PS fahren und ich persönlich finde das genug. Ich habe nur ein Problem - ich will mehr von dem 1zylinder hören. Ich würde gerne den originalen Auspuff ersetzen. N Bekannter hat die ktm 690smc - das bike ist ja auch n 1zylinder und der Sound it Mega. Ich will auch Strecke fahren also so krass muss es nicht sein aber schon mehr wie aktuell das Original. Mir ist wichtig das das Ding legal ist - auch noch jetzt mit den 48ps das sich da an der Leistung nichts verändert. Haben erlesen bei manchen Auspuffen muss man zum TÜV und bei manchen nicht. Ohne wäre natürlich optimal. Und glaub die bmw hat ja n kat- muss da an was beachtet werden?

Hat jemand n anderen Auspuff dran? Erfahrungen? Welcher ist vom Klan schön? Seht das Nike von hinten mit nur einem Auspuff immer noch schön aus? Vlt sogar n Foto?

Vielen en dank für eure Hilfe

ps: hab den im Netz gefunden - was haltet ihr von dem? Erfahrungen? Im Netz wird manchmal geschrieben dass der sehr hoch vom Klang ist, fasst ein bisschen klirrt. Stimmt das?

GPR Furore Nero Italia Slip On Endschalldämpfer Auspuff für BMW F 650 GS Bj. 2000-03
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Hallo Basti95,
ersteinmal herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner F 650 GS. Ist wirklich ein gutes Motorrad, ich fahr die 650er schon seit etwa sechs Jahren und ca 80.000 Km.

Zum Auspuff.
Der gefragteste Endtopf ist der Hattech mit dem "besten Sound" und wirklich guter Verarbeitung.
Ein Geheimtipp ist noch der Scorpion, günstiger als der Hattech und in Sachen Verarbeitung guter Durchschnitt... der Sound ist ebenfalls sehr gut!

Ein ungefähren Eindruck über den Sound bekommst du über diverse Youtube Videos... kommt natürlich auf das Video an, und in Natura bekommt man natürlich den besten Eindruck.

Eine Hilfe wär da noch ein Stammtisch mit 650er Fahrern in deiner Nähe, da könnte man pers. vorbeifahren und 1:1 hören ;-)
Kannst ja mal im 650er Forum unserer Schätzchen nachsehen:
Startseite - F650-Forum


Zu deinem GPR Link kann ich nix sagen. Ich muss den Topf hören!

B.T.W.
An den KTM Sound ists schwierig ranzukommen, geht, aber schwierig ( Scorpion ohne db Eater ;-) )
 
B

Basti95

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2015
Beiträge
9
Modell
Bmw F650GS bj.2000
Hallo GS Endurist,

danke für deine schnelle Antwort.
Wie ist dass bei dem Scorpion auspuff? Muss da der TÜV was abnehmen? Irgend was in die Papiere nachtragen? Gibt es da probleme bezügl. meiner 48PS Drosselung?

Vg

Basti
 
B

Basti95

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2015
Beiträge
9
Modell
Bmw F650GS bj.2000
PS: Hättest vieleicht sogar noch n Foto??? :angel:

Danke im Vorraus
 
B

Basti95

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2015
Beiträge
9
Modell
Bmw F650GS bj.2000
hab den jetzt auf der offiziellen seite gefunden - preis ist voll ok find ich. Lt denen braucht man auch kein tüv etc. aber steht halt dran besseres Drehmoment und Leistung :cry: Wie läuft das? Darf ich den jetzt gedrosselt montieren? Wo kann ich mich da schlau machen?

Vielen Dank

Mfg

PS: Sorry für die vielen einzel-Poasts :cool:
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Hallo Basti,
bei den meisten Endtöpfen aus dem Zubehör ist eine sogenannte "E" Nummer ( Prüfzeichen ) eingestanzt, sichtbar.


Du brauchst nix eintragen lassen. Gibt auch keine Probleme mit deiner Drosselung, weil er keine Mehrleisung bringt.

Hier mal zwei Bilder von meinem alten Scorpion:



Gruß Jürgen
 
B

Basti95

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2015
Beiträge
9
Modell
Bmw F650GS bj.2000
Hallo Jürgen,

vielen vielen Dank für die schnelle Antwort. Gefallen tut der mir auch noch - das wird ja immer besser. Freut mich auch zuhören das ich da bzgl. drosselung und eintragen kein geschisse habe.

Echt vielen Dank für die Hilfe
Mega Forum hier :D

Viele Grüße

Basti
 
B

Basti95

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2015
Beiträge
9
Modell
Bmw F650GS bj.2000
Jetzt noch ne Frage :confused:
Hat meine bmw bj 2000 n hat? Is der am neuen Auspuff au mit drin? Oder ist der garnixht am endtopf sondern irgend wo im Rohr bei d Lambada Sonde?

Danke

viele grüße
 
B

Basti95

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2015
Beiträge
9
Modell
Bmw F650GS bj.2000
Weil den kann man mit und ohne einschub-kat bestellen. Was empfehlt ihr?
Original ist ja einer verbaut.
Ich will auf jedenfall mit TÜV und so kein Stress haben und da Sachen umbauen müssen.
Danke
 

Anhänge

BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Hallo,

beim Serienpuff befindet sich der Kat im linken Topf.

Beim Scorpion kannst du den Kat beruhigt weglassen.

Übrigens waren mir alle Zubehörtöpfe auf Dauer zu laut, aber du bist ja noch jung da sieht man das anders. :D
 
B

Basti95

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2015
Beiträge
9
Modell
Bmw F650GS bj.2000
Hallo,
jetzt melde ich mich im neuen Jahr wieder.
Wollte jetzt die Tage den Scorpion Auspuff bestellen. Jetzt bin ich heute schnell zum TÜV vor ort, um von dem noch abgesichert bekommen ob ich jetzt n KAT brauch oder nicht.
jetzt kommt das Beste: Das weiß er auch nicht :madssmiley:

Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll:cry:

Über alle Anregungen und Tips freue ich mich

Vielen Dank
 
Landy-Paule

Landy-Paule

Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
105
Ort
Darmstadt
Modell
F-650 GS Dakar
Hallo, Basti95,

Du schreibst, dass Deine Maschine von 2000 ist. In dem Fall brauchst Du meines Wissens nach keinen KAT. Erst ab 200x (genau weiß ich es nicht) müssen auch Zubehörtöpfe einen KAT haben. Da hab ich mal was gelesen... such da mal gezielt im Netz.
Ich fahre selbst auch den Scorpion. Und stell Dich drauf ein, dass er laut wird! Klar, der Sound ist vielmehr Eintopf als vorher, aber den Klang der KTM erreichst Du nicht ;-)
Was problematisch ist: der Scorpion hat - wie 90% der Aftermarketteile - eine e-Nummer. Nur weiß man selbst bei der Rennleitung ab und zu nicht, was das denn heißt. Ich wurde auch schon nach ner ABE gefragt... Und egal, ob e-Nummer oder nicht: wenn der Topf bei ner Messung zu laut ist, dann bleibt die Maschine stehen. Und der Scorpion IST laut. Vielleicht hilft da auch der KAT ;-)
Den Link zum Nachbarforum hast Du schon bekommen, da wird das Auspuffthema ausschweifend behandelt!

Viel Spaß mit der Kleinen :-)

Gruß
Karsten
 
Thema:

"Sportauspuff" für bmw f650GS bj2000

"Sportauspuff" für bmw f650GS bj2000 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Akrapovič BMW Sportauspuff E4 für R 1250 GS

    Akrapovič BMW Sportauspuff E4 für R 1250 GS: Ich habe den Auspuff an einer R 1250 GS Bj.03/19 gefahren. Da original BMW war keine Eintragung notwendig. ! Achtung !!! Der Auspuff ist E4...
  • Erledigt BMW HP Sportauspuff by Akrapovic für die GS LC (Euro 3)

    BMW HP Sportauspuff by Akrapovic für die GS LC (Euro 3): Verkaufe einen BMW HP Sportendschalldämpfer für die R1200 GS LC (K50 / K51) made by Akrapovic. BMW Teilenummer: 77118533744 (Euro 3) Der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tuningpaket für BMW R1200 GS inkl. Adventure TÜ Dohc ab 2010 Sportauspuff komplett!

    Tuningpaket für BMW R1200 GS inkl. Adventure TÜ Dohc ab 2010 Sportauspuff komplett!: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/tuningpaket-fuer-bmw-r1200-gs-inkl-adventure-tue-dohc-ab-2010-sportauspuff-komplett-255167070/...
  • Erledigt BMW HP Sportauspuff by Akrapovic für die GS LC (Euro 3)

    BMW HP Sportauspuff by Akrapovic für die GS LC (Euro 3): Verkaufe hier einen BMW HP Sportendschalldämpfer für die R1200 GS LC (K50 / K51) made by Akrapovic. BMW Teilenummer: 77118533744 (Euro 3) Der...
  • Suche Sport ESD für BMW F800 GS ADV

    Sport ESD für BMW F800 GS ADV: Servus miteinander, suche einen Sport ESD für meine GS. Bj. 2014 Bevorzuge Akrapovic und REMUS! Könnt aber gerne alles anbieten! Danke euch...
  • Sport ESD für BMW F800 GS ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Akrapovič BMW Sportauspuff E4 für R 1250 GS

    Akrapovič BMW Sportauspuff E4 für R 1250 GS: Ich habe den Auspuff an einer R 1250 GS Bj.03/19 gefahren. Da original BMW war keine Eintragung notwendig. ! Achtung !!! Der Auspuff ist E4...
  • Erledigt BMW HP Sportauspuff by Akrapovic für die GS LC (Euro 3)

    BMW HP Sportauspuff by Akrapovic für die GS LC (Euro 3): Verkaufe einen BMW HP Sportendschalldämpfer für die R1200 GS LC (K50 / K51) made by Akrapovic. BMW Teilenummer: 77118533744 (Euro 3) Der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tuningpaket für BMW R1200 GS inkl. Adventure TÜ Dohc ab 2010 Sportauspuff komplett!

    Tuningpaket für BMW R1200 GS inkl. Adventure TÜ Dohc ab 2010 Sportauspuff komplett!: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/tuningpaket-fuer-bmw-r1200-gs-inkl-adventure-tue-dohc-ab-2010-sportauspuff-komplett-255167070/...
  • Erledigt BMW HP Sportauspuff by Akrapovic für die GS LC (Euro 3)

    BMW HP Sportauspuff by Akrapovic für die GS LC (Euro 3): Verkaufe hier einen BMW HP Sportendschalldämpfer für die R1200 GS LC (K50 / K51) made by Akrapovic. BMW Teilenummer: 77118533744 (Euro 3) Der...
  • Suche Sport ESD für BMW F800 GS ADV

    Sport ESD für BMW F800 GS ADV: Servus miteinander, suche einen Sport ESD für meine GS. Bj. 2014 Bevorzuge Akrapovic und REMUS! Könnt aber gerne alles anbieten! Danke euch...
  • Oben