Sprachkultur!!????😞

Diskutiere Sprachkultur!!????😞 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich kenne da den Spruch "Kämpfe nicht mit Schweinen im Schlamm, da sind sie besser" Zu den Griechen: Wir haben auf Kreta immer Raki angeboten...
G

Gast 5187

Gast
Ich kenne da den Spruch "Kämpfe nicht mit Schweinen im Schlamm, da sind sie besser"

Zu den Griechen:

Wir haben auf Kreta immer Raki angeboten bekommen und getrunken.
Vielleicht sind gar nicht alle Griechen gleich.
Vielleicht essen und trinken die auch gar nicht alle das gleiche.
 
G

Gast45437

Gast
...der Franke trinkt seinen Wein bestimmt auch nicht, die Bocksbeutel sind nur für die Touris und sonstige, die sie nicht leiden können. :D
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Zu den Griechen:

Wir haben auf Kreta immer Raki angeboten bekommen und getrunken.
Vielleicht sind gar nicht alle Griechen gleich.
Vielleicht essen und trinken die auch gar nicht alle das gleiche.
Ich auch. Und ich war oft mit dem Motorrad auf Kreta

Kommt daher, das auf Kreta der Raki Tradition hat.
Und der Raki auf Kreta ist ein Tresterbrand ( Traubenbrand ) der eben aus den Weintrauben gebrannt wird.
Die Tradition ist aber die Selbe wie beim Ouzo, man bekommt zum Raki immer kleine Häppchen zu Essen automatisch dazu.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.260
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
...der Franke trinkt seinen Wein bestimmt auch nicht, die Bocksbeutel sind nur für die Touris und sonstige, die sie nicht leiden können. :D
Kann nicht für die Weinfranken sprechen, da ich ein Bierfranke bin.
Mit dem Bier machen wir das tatsächlich so. Die einfachen Biere der großen Brauerein verschicken wir in alle Herren Länder. Die leckeren individuellen Biere der Haus- bzw. Gastwirtschaftsbrauereien trinken wir selber.
Böse Zungen behaupten, die Italiener würden das auch mit ihren Weinen machen.

Gruß Thomas
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.260
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Kleine Bayernkunde für alle und speziell für Serpel:
Bayern teilt sich sich geographisch in Nordbayern (Bezirke Oberfranken, Mittelfranken, Unterfranken und Oberpfalz) und Südbayern (Bezirke Ober- und Niederbayern u. Schwaben). Die Volksstämme und damit auch der Dialekt (des Threadtitels wegen;-) ) ist entsprechend der Namen der Bezirke. Die sog. echten Bayern sind eigentlich nur die Altbayern, also Südbayern ohne Schwaben. Auf die Oberpfalz als Sonderfall möchte ich nicht weiter eingehen. ;-).
Die Bierkultur in Franken ist mindestens so ausgeprägt wie in Südbayern.
Um auf Serpels Frage zurückzukommen: Ich bin in etwa ein so echter Bayer wie unser heißgeliebter Ministerpräsident.

Gruß Thomas
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.260
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
@Brauni .Naja....Dein Wohnort hat ja die größte Brauereidichte der Welt......
Bezüglich Bierausstoß (Hektoliter pro Einwohner) könntest du Recht haben.
Braustätten gibt's leider nur noch zwei im Stadtgebiet. Die höchste Brauereidichte gibt es in Aufseß in der Fränkischen Schweiz, dort liegt auch die berühmte Kathi-Bräu.

Gruß Thomas
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich trinke in Griechenland meistens Sirtaki. Der Slivovitz ist eber auch nicht schlecht, insbesondere im südlichen Teil von Kos, mit Cola.
Das trinken dort auch immer alle Griechen.
Ich weiß das weil ich mich da voll auskenne.
War 1996 mal 3 Tage fort im All In Hotel.
 
G

Gast 7673

Gast
Watt Krupp in Essen, sind wir im Saufen (RuhrKultur, so schließt sich der Kreis)
Und nu können wir -völlig aufgeklärt und nur ein wenig belehrt-....

zurückkehren zur Kultur (oder was wer grad dafür hält oder fallen läßt bzw. einwirft)

Vielleicht weiss der geneigte Danaer-Kenner ja auch was DER Amerikaner oder gar der SteinVerweigerer (lecker das Zeuchs von da) so trinkt und wie es sich korrekt ausnuschelt nach ein paar - wie auch immer genannter- Einheiten davon?
 
G

Gast 7673

Gast
solange es Menschen gibt, die „lecker Lambrusco“ und „Wein“ aus 5-Liter Ballons trinken, wird das Zeug nach Norden gekarrt. Zu Hause würde es im Meer landen.
Ich bin sicher Du weisst das, aber ich möchte nicht unerwähnt lassen dass es wirklich guten Lambrusco gibt.... Das Zeuchs aus den 5Liter Gebinden wird in Österreich speziell für den Jagertee gefertigt, Hersteller ist in Kooperation mit Aspirin Bayer der Steirische Tourismusverband,
 
Thema:

Sprachkultur!!????😞

Sprachkultur!!????😞 - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞 - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Oben