Sprachkultur!!????😞

Diskutiere Sprachkultur!!????😞 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Lieber Josef, in dem von Dir zitierten Fall wollte ich ausdrĂŒcken dass sich derzeit vermehrt Mitglieder des GS-Forums vermehrt in selbigem als auf...
G

Gast 41871

Gast
Ja oben auf den PĂ€ssen ist es bald so weit, aber hier unten ?

Josef
Lieber Josef, in dem von Dir zitierten Fall wollte ich ausdrĂŒcken dass sich derzeit vermehrt Mitglieder des GS-Forums vermehrt in selbigem als auf der Straße aufhalten. Das Ergebnis dieses Aufenthaltes ist leider nicht immer gespickt mit hochwertigen geistigen ErgĂŒssen, die wir 2 so sehr lieben. :rolleyes:

PS: Und mit PĂ€ssen haben wir es hier nicht so in Berlin, unser wichtigster Pass ist der Reisepass.. :cool:

MfG GĂ€rtner
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
BeitrÀge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was gemeint war, ist ja nicht schwer zu verstehen.

Nach diesem freundlichen Nachsatz ...
... Vielleicht ist er aber auch nur das Spiegelbild des Landes?
... dachte ich aber, es wÀre eine schöne Idee, es absichtlich falsch zu verstehen ... auch ein wenig Wortspiel.
 
G

Gast 7673

Gast
ich sach nur -- Ubi caritas..
da ist auch Verzeihen.

Aber allmÀhlich sollte selst der geringst begabte, geistige SchrebergÀrtner in den USA erkannt haben, dass die Trumpete ein Instrument der AtonalitÀt ist und dazu der Chor des KKK jammert.
Mit anderen Worten : Tuesday 3rd is approaching
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
BeitrÀge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Da steht "als", also muß es stimmen.
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
BeitrÀge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Ich hatte es ja schon mehrfach geschrieben...es eskaliert immer wieder...
Einer gibt sich alle MĂŒhe besonders ausfallend zu werden!
Selbst in der an ihn gerichteten PN (mit der Angabe meiner Handynummer) ist er verbal völlig entgleist! Da fÀllt es mir wirklich schwer diesen "Zeitgenossen" ernst zu nehmen!
Das geht mir genauso wenn ich Deinen Eingangspost lese, Dich dann ernst zu nehmen kann man nicht. Ich habe mich lediglich dem Vokabular Deines Eingangspost angepasst. Auch falsch oder was? Du versuchst gerade die Kurve zu bekommen, aber ohne Ruder lĂ€sst es sich schlecht Rudern. Dein Eingangspost sagt schon alles ĂŒber Dich aus.

Das es eskaliert liegt ganz und alleine an Dir und Deinem erstellten Thema.
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
BeitrÀge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
da gebe ich Dir Recht...man kennt nie den "Hintergrund" dieser "Zeitgenossen"

Und im Bedarfsfall werde ich mich auch immer fĂŒr meine FehleinschĂ€tzung entschuldigen!
Wenn Du das erst garnicht EinschĂ€tzt, also Deinem GegenĂŒber seine Art und Weise der Aussprache nicht bewertest, sondern das einfach so nimmst wie es kommt, gibt es auch keinen Bedarfsfall.
 
G

Gast45437

Gast
Ich will mal so sagen, prinzipiell stehe ich tatsĂ€chlich auf dem Standpunkt des Threaderstellers. Und ja, in diesem Sinne wĂŒrde ich sozusagen soweit gehen zu behaupten, daß er quasi Recht hat.
Ich hoffe, nichts vergessen zu haben.
Ach ja...in diesem Sinne, vertragt Euch. :wink:
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
BeitrÀge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Das geht mir genauso wenn ich Deinen Eingangspost lese, Dich dann ernst zu nehmen kann man nicht. Ich habe mich lediglich dem Vokabular Deines Eingangspost angepasst. Auch falsch oder was? Du versuchst gerade die Kurve zu bekommen, aber ohne Ruder lĂ€sst es sich schlecht Rudern. Dein Eingangspost sagt schon alles ĂŒber Dich aus.

Das es eskaliert liegt ganz und alleine an Dir und Deinem erstellten Thema.
[/QUOTE


ĂŒberlegst du auch schon mal bevor du etwas etwas schreibst?
 
Zuletzt bearbeitet:
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
BeitrÀge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Aha!!??
Lies bitte nochmals alle deine BeitrÀge!!
Nöö warum sollte ich das? Wegen Dir? Mach ma die Augen zu was siehst Du da? NiGS!

Das Dir dazu nichts mehr brauchbares einfĂ€llt und Du jetzt die KrĂŒmel aktivieren musst, ist klar, habe ich in Deiner Situation VerstĂ€ndnis dafĂŒr. Ich habe Mitleid mit Dir und bin traurig das Du nichts anderes hast ausser wie in Foren Dich mitteilen zu mĂŒssen.

Da dies bei mir nicht so ist, ich klinke mich jetzt hier ma aus und gehe dahin wo es lustig ist, keiner den anderen nach seinem Äusseren oder Aussprache beurteilt, da wo alle gleich sind und man miteinander Lacht, wo es was gutes zum Trinken und zum Rauchen gibt.

Und vllt. ziehe ich mir heute Nacht noch Cindy aus Mazahn rein wÀhrend Du Dir Dieter Nuhr anschaust und zum Lachen in den Keller gehts.

Eins bleibt unklar fĂŒr mich, wie man in einem Moppeforum unter Gleichgesinnten solch ein Thema eröffnen kann. Auch viele andere Themen hier in denen agromĂ€ĂŸig ĂŒber Politik diskutiert wird, habe ich bis jetzt nur in BMW Motorrad Foren gelesen und schĂ€me mich BMW MotorrĂ€der zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
BeitrÀge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Nöö warum sollte ich das? Wegen Dir? Mach ma die Augen zu was siehst Du da? NiGS!

Das Dir dazu nichts mehr brauchbares einfĂ€llt und Du jetzt die KrĂŒmel aktivieren musst, ist klar, habe ich in Deiner Situation VerstĂ€ndnis dafĂŒr. Ich habe Mitleid mit Dir und bin traurig das Du nichts anderes hast ausser wie in Foren Dich mitteilen zu mĂŒssen.

Da dies bei mir nicht so ist, ich klinke mich jetzt hier ma aus und gehe dahin wo es lustig ist, keiner den anderen nach seinem Äusseren oder Aussprache beurteilt, da wo alle gleich sind und man miteinander Lacht, wo es was gutes zum Trinken und zum Rauchen gibt.

Und vllt. ziehe ich mir heute Nacht noch Cindy aus Mazahn rein wÀhrend Du Dir Dieter Nuhr anschaust und zum Lachen in den Keller gehts.
OMG
 
G

Gast45437

Gast
Da dies bei mir nicht so ist, ich klinke mich jetzt hier ma aus und gehe dahin wo es lustig ist, keiner den anderen nach seinem Äusseren oder Aussprache beurteilt,
Ich versuche mal zu helfen.
Ich glaube, das ist nicht, was er ausdrĂŒcken wollte...Du hast da sicher etwas in den falschen Hals bekommen. Aber das ist hĂ€ufig bei (a)social Media.

wo es was gutes zum Trinken und paar TĂŒten zum Rauchen gibt.
Gib' mal die Koordinaten durch, wÀr' dabei. ;)
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
BeitrÀge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Ich versuche mal zu helfen.
Ich glaube, das ist nicht, was er ausdrĂŒcken wollte...Du hast da sicher etwas in den falschen Hals bekommen. Aber das ist hĂ€ufig bei (a)social Media.
Deshalb habe ich ihm angeboten mich zurĂŒck zu rufen und meine Handynummer angegeben!
Die Reaktion könnte ich auf Wunsch als Datei anfĂŒgen...
aber ich hoffe das er nach 3-5 Bier und ein paar „Zigaretten „ etwas entspannter ist“!!
 
G

Gast 7673

Gast
Und ich dachte es geht um SprachKULTUR..... Da dĂŒrfte der eine oder andere Beitrag selbst im Lichte der doch recht provokativen Art von z.B. Robert Gernhardt noch harmlos bis unauffĂ€llig sein....
Aber wenn es um SPRACH kultur gehen sollte wird das natĂŒrlich schwer wenn man nur schreiben kann..

In diesem Sinne sollten wir die Entgleisungen als solche ansehen und den Zug da stehen lassen wo er nun rumsteht (wegen der Entgleisung) und uns anderen kulturellen Ereignissen zuwenden.
 
Thema:

Sprachkultur!!????😞

Sprachkultur!!????😞 - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞 - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Oben