Sprachkultur!!????😞

Diskutiere Sprachkultur!!????😞 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Entschuldige bitte ich komme mit Deinem :lachen:Volltreffer
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Seit dem 8.10 sehe ich mir den Beitrag an und denke mir quasi, ist das lustig, sozusagen zum tot lachen, ja so etwa wie ein guter Witz, erstellt quasi ich will mal so sagen von jemand der Produkte so einstellt
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
aktuell dämlichste Floskeln!
Und ja,
Sozusagen,
In dem Sinne,
Quasi,
Und ja...genau...
Ich will mal so sagen

Bekommen diese Deppen auch mal einen aussagekräftigen Satz zustande??
😞😞😞😞😞
ich bin da vollkommen tiefenentspannt...

Leute in meinem sprachlichem Umfeld - beruflich gesehen - teilweise 5 sprachig und nicht immer grammatikalisch ausgewogen -

glänzen durch ihre vielseitig einsetzbaren Fähigkeiten..

Im privaten Bereich, grad letztes Wochenende, waren Kollegen bei uns, die aus verschiedenen sprachlichen Regionen dieser

Welt stammen - teils deutlich unter 20 - altersbezogen.... wenn sich da jemand, aus reiner Höflichkeit, in "hochdeutsch" artikulierte...

Haben wir dankend abgelehnt und uns auch schweizer Mundart geeinigt... das klingt meist - von hinten durch die Brust, ins Auge....:)

Aber damit komme ich mitlerweile klar - das Hirn übersetzt simultan - 😂

Besser zu ertragen, als wenn Schweizer Mundart, sich in Hochdeutsch versucht - das verursacht Knoten im Trommelfell :giggle:

Was die Frage im Eingangsposting anbelangt - ich kenne niemanden, der solche Worthülsen im täglichen Sprachgebrauch nutzt,

weiss also nicht, ob es Deppen sind oder anders ausgedrückt - der falsche Umgang 😂
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hiermit verleihe ich feierlich den folgenden Titel:
1603884240760.png

Hier wird Sprachkultur in ihrer reinsten Form zelebriert, ob Beschimpfungen als "Arrogantes Arschloch" (auch wenn's nicht ausgeschrieben wurde) oder Diffamierung (ich poste die private Mail), hier ist alles geboten was in so ein Forum NICHT reingehört.
Ich würde hier zumachen und wegkehren, diesen digitalen (und leider auch sozialen) Müll...
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hiermit verleihe ich feierlich den folgenden Titel:
Anhang anzeigen 372783
Hier wird Sprachkultur in seiner ihrer reinsten Form zelebriert, ob Beschimpfungen als "Arrogantes Arschloch" (auch wenn's nicht ausgeschrieben wurde) oder Diffamierung (ich poste die private Mail), hier ist alles geboten was in so ein Forum NICHT reingehört.
Ich würde hier zumachen und wegkehren, diesen digitalen (und leider auch sozialen) Müll...
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
Nur der Sprachkultur wegen ;).

Uli
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
...weil wegen - wenn schon....:D
Seiner, ihrer, unserer - korrekter Hinweis, hatte ich neben einer Videokonferenz so dahingetextet.
Nobody is perfect...
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
...weil wegen - wenn schon....:D
Seiner, ihrer, unserer - korrekter Hinweis, hatte ich neben einer Videokonferenz so dahingetextet.
Nobody is perfect...
Hallo Ralsch,

“weil“ als Antwort hätte gereicht.
Hab ich zumindest noch so von meinem Sohn, als er 5 war, in Erinnerung.
Auf die Frage:“ warum hast das gemacht?“ kam immer die Antwort: „ ha weil“

Gruß
HG
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo Ralsch,

“weil“ als Antwort hätte gereicht.
Hab ich zumindest noch so von meinem Sohn, als er 5 war, in Erinnerung.
Auf die Frage:“ warum hast das gemacht?“ kam immer die Antwort: „ ha weil“

Gruß
HG
Bei meinem kommt als universelle Antwort immer „ok“ :-)
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
(…)
Eins bleibt unklar für mich, wie man in einem Moppeforum unter Gleichgesinnten solch ein Thema eröffnen kann. Auch viele andere Themen hier in denen agromäßig über Politik diskutiert wird, habe ich bis jetzt nur in BMW Motorrad Foren gelesen und schäme mich BMW Motorräder zu fahren.
Frei nach John Cleese:
"
Counselor: Well yes. Yes. Of course, it's a bit of a jump isn't it? I mean, er, R75/5 to R1250GS in one go. (…)"
 
G

Gast 7673

Gast
Also streichen wir erstmal die Sprache i.S.v. gesprochenem Wort.
Wenden wir uns der Kultur zu.
Na ?

Wo isse denn?



Grad nicht hier. Und an grammatikalischen/sonstigen Fehlern herummäkeln hilft da auch nicht weiter.

Also halten wir fest dass alle Deppen sind nur der TÖ nicht.
und nun?
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ich achte auch immer auf den Wein.
 
Thema:

Sprachkultur!!????😞

Sprachkultur!!????😞 - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞 - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Oben