Sprachkultur!!????😞

Diskutiere Sprachkultur!!????😞 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Weinvierteln im Weinviertel. Da hat man mehr davon.
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Weinvierteln im Weinviertel. Da hat man mehr davon.
Vier Achtel sind besser als wie ein Viertel!
Oder:
Ich will mir das Trinken abgewöhnen.
Früher habe ich jeden Abend 1/8 Wein getrunken.
Jetzt geh ich damit langsam etwas zurück.
Heute 1/4, ab nächster Woche nur noch 1/2....
 
G

Gast45437

Gast
Wenden wir uns der Kultur zu.
Na ?

Wo isse denn?



Grad nicht hier.
Da musst Du Dich schon selbst auf die Suche begeben.
Kein Staat braucht Kultur, denn dann müsste er in sehr teure Bildung investieren, da ein gewisser Grad an solcher m.M.n. nötig ist...Gebildete Menschen wiederum lassen sich schwerlich regieren.
Wie's um deutsche Theater- und Konzerthäuser bestellt ist, dürfte bekannt sein. Das Todesvirus kommt genau richtig, um der deutschen Kulturszene (auch Kneipen und Clubs gehören dazu) den Rest zu geben.
Ora et labora, heißt die Devise.
Bei den Medien ist das auch schon angekommen. ZDF.Kultur wurde abgeschafft. Dafür werden dann Resourcen für anspruchslosere Formate in anderen Sendern frei, wie z.B. Koch- Quizshows, Soaps...ständige Bestrahlung ist gut, weil: verhindert denken und hilft der Degenerierung...mit Unterstützung durch die sogenannten social Medien.

Verzichtet man allerdings auf "ur", bleibt Kult, und von dem haben wir!
Z.B.: Statussymbole...mit dickem Finger auf andere zeigen..... Profilierungssucht...Betroffenheit zeigen, aber nichts tun...über andere herziehen, anstatt den Meinungsaustausch zu suchen etc...
Viele Menschen begrüßen sich seit einiger Zeit mit dem Körperteil, der bezeichnend für unsere Gesellschaft ist, kurioser Weise ist es auch noch derselbe, in den sie "das Böse" vorher reingeniest haben.

Aber es gibt sie noch, die Kultivierten (nicht die #zusammenhalten-#gemeinsam-Typen, die zählen zu o.a. Spezies), an die halte Dich und Du wirst Antworten auf Deine Fragen finden.

Das waren die Gedanken zur Nacht.
Bleib gesund! (Der musste sein :wink: )
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Da musst Du Dich schon selbst auf die Suche begeben.
Kein Staat braucht Kultur, denn dann müsste er in sehr teure Bildung investieren, da ein gewisser Grad an solcher m.M.n. nötig ist...Gebildete Menschen wiederum lassen sich schwerlich regieren.
Wie's um deutsche Theater- und Konzerthäuser bestellt ist, dürfte bekannt sein. Das Todesvirus kommt genau richtig, um der deutschen Kulturszene (auch Kneipen und Clubs gehören dazu) den Rest zu geben.
Ora et labora, heißt die Devise.
Bei den Medien ist das auch schon angekommen. ZDF.Kultur wurde abgeschafft. Dafür werden dann Resourcen für anspruchslosere Formate in anderen Sendern frei, wie z.B. Koch- Quizshows, Soaps...ständige Bestrahlung ist gut, weil: verhindert denken und hilft der Degenerierung...mit Unterstützung durch die sogenannten social Medien.

Verzichtet man allerdings auf "ur", bleibt Kult, und von dem haben wir!
Z.B.: Statussymbole...mit dickem Finger auf andere zeigen..... Profilierungssucht...Betroffenheit zeigen, aber nichts tun...über andere herziehen, anstatt den Meinungsaustausch zu suchen etc...
Viele Menschen begrüßen sich seit einiger Zeit mit dem Körperteil, der bezeichnend für unsere Gesellschaft ist, kurioser Weise ist es auch noch derselbe, in den sie "das Böse" vorher reingeniest haben.

Aber es gibt sie noch, die Kultivierten (nicht die #zusammenhalten-#gemeinsam-Typen, die zählen zu o.a. Spezies), an die halte Dich und Du wirst Antworten auf Deine Fragen finden.

Das waren die Gedanken zur Nacht.
Bleib gesund! (Der musste sein :wink: )
Also, ich will mal so sagen, ich kann Deine hochtrabenden geistigen Ergüsse hier nicht ertragen, auch nicht verstehen, schaue gerne Fack ju göthe, Lese nicht gerne und lasse mich auch nicht regieren. Meine Empfehlung an Dich wäre mit dieser ernsthaften Erkrankung mal zum Arzt zu gehen. Ich mache mir ernsthafte sorgen um ein lockers entspanntes Leben und befürchte das ich irgendwann nur noch mit dem Duden durch Deutschland rennen muss um diese Ergüsse zu verstehen.

Wie schön das ich noch ein paar Hautjucker und Bananenbieger um mich herum habe, mit denen man lockeren Spass haben kann ohne Nachdenken zu müssen.

Wenn ich hier weiterlese finde ich irgendwann wahrscheinlich Dieter Nuhr noch gut und das währe eine Katastrophe mich auf dieses Niveau herab zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
So, jetzt kommen wir wieder mal alle langsam zum Thema zurück :rocker::rocker::rocker:
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Also, ich will mal so sagen, ich kann Deine hochtrabenden geistigen Ergüsse hier nicht ertragen, auch nicht verstehen, schaue gerne Fack ju göthe, Lese nicht gerne und lasse mich auch nicht regieren. Meine Empfehlung an Dich wäre mit dieser ernsthaften Erkrankung mal zum Arzt zu gehen. Ich mache mir ernsthafte sorgen um ein lockers entspanntes Leben und befürchte das ich irgendwann nur noch mit dem Duden durch Deutschland rennen muss um diese Ergüsse zu verstehen.

Wie schön das ich noch ein paar Hautjucker und Bananenbieger um mich herum habe, mit denen man lockeren Spass haben kann ohne Nachdenken zu müssen.

Wenn ich hier weiterlese finde ich irgendwann wahrscheinlich Dieter Nuhr noch gut und das währe eine Katastrophe mich auf dieses Niveau herab zu lassen.
Genau so hätte ich dich auch ohne dein Outing eingeschätzt! :cool:
Und dein "Niveau" währe welches? :bounce:
Und das mit dem Duden solltest du dir wirklich ernsthaft überlegen ... :nerd:
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Und das mit dem Duden solltest du dir wirklich ernsthaft überlegen ... :nerd:
Das wirst Du definitiv nicht erleben, dann lasse ich mich auf solche ein menschenverachtendes Niveau herab wie Du. Mein Niveau ist genau das was Du schon erkannt hast, ist mir näähhmlich scheissegal und ich muss mit Aussprache nicht glänzen. Ich habe zum Glück noch was anders wie solch einen Mist mit dem Du Hautjucker Dich hier beschäftigst.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Zahnwalt? 😂


ach ne, die fahren ja überwiegend andere Hobel.... :giggle:
 
Thema:

Sprachkultur!!????😞

Sprachkultur!!????😞 - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞 - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Oben