Sprachkultur!!????😞

Diskutiere Sprachkultur!!????😞 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Offensichtlich nicht!? QED - aber nee, lass stecken, das mit dem "hoffnungslosen Fall" oben war schon die korrekte Diagnose.
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
aber nee, lass stecken, das mit dem "hoffnungslosen Fall" oben war schon die korrekte Diagnose.
Stimmt, vllt geht er ja mal zum Arzt.... und ich kauf mir glaube ich wieder ne Honda, zu solch einem Clientel wie hier, möchte ich nicht zählen.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Stimmt, vllt geht er ja mal zum Arzt.... und ich kauf mir glaube ich wieder ne Honda, zu solch einem Clientel wie hier, möchte ich nicht zählen.
Tut mir echt leid wenn das jetzt wehtut, aber ich fahre gar keine GS sondern eine Kawasaki und finde Dich trotzdem unmöglich.
Rumpelstielzchen und Kasperle in einem, ein klassischer Foren-Troll, gänzlich unabhängig von Motorrad oder Forum.
Wenn Du etwas ändern möchtest solltest Du bei Dir selbst anfangen, nicht beim fahrbaren Untersatz.
Ok, das war jetzt ein Scherz, viel Erfolg beim vergiften der Honda und weiteren Foren.....
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
und heute las ich auf einem Schild "Mary christmas". Warum schreibt der Verfasser nicht einfach "Fröliche Weinacht" ;-)
Der hiesige Dorfmetzger wollte sich auch international positionieren. So stand auf dem Schild vor der Tür nicht mehr „Heute geöffnet“, sondern schlicht „Oupen“. :)
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Vielleicht wollte das Schild einfach darauf hinweisen, dass Maria zu Weihnachten ist? :rolleyes:

Gruß
Serpel
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Der hiesige Dorfmetzger wollte sich auch international positionieren. So stand auf dem Schild vor der Tür nicht mehr „Heute geöffnet“, sondern schlicht „Oupen“. :)
Entspricht doch nur den Regeln der Rechtschreibreform: Alles wie man es spricht ;-)

Gruß Thomas
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Entspricht doch nur den Regeln der Rechtschreibreform: Alles wie man es spricht ;-)

Gruß Thomas
Ob die 2 Engländer und 3 Chinesen, die sich das ganze Jahr, für eine Stunde, in unseren Krachen verirren, von der Reform schon etwas gehört haben? Alle anderen können sowieso kein Englisch. :)

Edit: Jetz bin ich aber über meine eigene Kommasetzung verunsichert.
 
G

Gast45437

Gast
Gefühlskommas sind jetzt auch erlaubt, also lieber ein paar mehr einbauen, immer richtig.
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Dachte eigentlich sowas wie hier gibts nur im Ressel GS World Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ob die 2 Engländer und 3 Chinesen, die sich das ganze Jahr, für eine Stunde, in unseren Krachen verirren, von der Reform schon etwas gehört haben? Alle anderen können sowieso kein Englisch. :)
Ich stellte mir nur vor, wie ein Dialektsprecher evtl. das Wort "open" aussprechen könnte, vielleicht kommt euer Metzger ja aus dee Oberpfalz.
Das ist möglicherweise auch der Grund dafür, dass er zumindest rudimentär des Englischen mächtig ist.;-)

Gruß Thomas
 
Thema:

Sprachkultur!!????😞

Sprachkultur!!????😞 - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞 - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Oben