Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ

Diskutiere Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo liebe Nachbarn, ich frage einfach mal so in die Runde unserer lieben Nachbarn von Deutschland. Sind bei euch die Spritpreise in den letzten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
259
Hallo liebe Nachbarn,
ich frage einfach mal so in die Runde unserer lieben Nachbarn von Deutschland.
Sind bei euch die Spritpreise in den letzten zwei Wochen auch um ca. 30 Cent oder um 30Rp gestiegen oder vielleicht sogar um noch mehr.
Auch wenn das Motorradfahren teuerer wird wünsche ich euch allen ein unfallfreie Motorradsaison 2022.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.042
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ist deutlich teurer geworden.

In Wien Super aktuell gerade um die 1,59

Vor 2 Wochen noch um die 1,45

49.800.920.png
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Also meine nächsten Nachbarn sind die Benelux Länder - und in NL war der Preis für ein Liter Super letzten Sommer schon über 2,00 € - zumindest auf der Autobahn.

Edt: Danke an den TE für die guten Wünsche.
Ich muss meinen Kombi tanken - wird wohl auf 1,959 für einen Liter Diesel hinauslaufen ......
 
Zuletzt bearbeitet:
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.361
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
20220304_084457.jpg

Gestern in Göppingen
Diesel ca. 20 Cent höher als noch am Dienstag.
 
N

nobschum

Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
118
Modell
R 1200 GS R12 von 2008
Gestern Abend noch hat mir ein Freund von den aktuellen Dieselpreisen erzählt. Ich achte nicht so auf Diesel, seit ich keine mehr habe. Jetzt sehe ich es hier weiß auf blau. Vollkommen irre. Wo das wohl noch hinführt.
 
LeAllemand

LeAllemand

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
579
Ort
Ruhrgebiet West
Modell
RnineT Urban G/S Edition 40 Jahre GS
Neues Glücksspiel im Pott, Kraftstoffpoker.
Heute um 08:45 Uhr Diesel für 2,05 €, um 09.15 Uhr für 1,91 € !
 
G

Gast 61523

Gast
Finde ich immer Geil, ich zahle Mehrwertsteuer und dann oben drauf Mineralölsteuer und noch paar andere, mit der Schaumweinsteuer zahle ich noch die kaiserliche Kriegsflotte voll ab :wavespin:
Kein Geld für Plegekräfte oder Rente oder Gesundheitssystem aber mal kurz 100 Millarden in eine marode Bundeswehr stecken, also müsste ja Geld da sein, um den Kreis wieder zu schließen und zurück zum Thema zu kommen, könnte man ja kurz mal die Mineralölsteuer senken oder Ökosteuer aussetzen.
Auto habe ich sonst immer so um die 70 Euro vollgetankt am Mittwoch 87 Euro, zum Glück bin ich auf mein Privates nicht jeden Tag angewiesen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Es sollte auf jeder Spritrechnung die einzelne Steuer vermerkt werden :cool:
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Wie ich von Brancheninsidern erfahren habe, werden wir alle davon ausgehen müssen, dass die Zahl der Radfahrer auf den Straßen (und Wegen) der beliebten Ausflugsregionen und schönen Landschaften deutlich ansteigen wird. Man rechnet mit vielen (weiteren) Umsteigern von bislang motorisiert ihre Freizeit gestaltenden Leuten auf's sportliche bzw. touristische Radeln. Das wird sicher interessant in unübersichtlichen, engen, kurvenreichen Gegenden. 🐌
 
G

Gast 61523

Gast
Das perfide ist ja das z.B. die Mehrwertsteuer immer 19% beträgt kostet 1 Liter im EK 1 Euro sind es 19 Cent bei 2 Euro wenn ich richtig gerechnet habe schon 38 Cent. Eigentlich müsste es wie bei den Fastfoodketten sein nehme ich das Essen (Sprit) mit sollte nur mit 7 % Mehrwertsteuer gerechnet werden :giggle:
Gerechter wäre dann auch wenn es ein Festbetrag wäre. Tiernahrung ist glaube ich auch nur 7 %, letztendlich wieder ein oder zwei Pferde kaufen und Hüa :vogel:


P.s. Mein Tip Tank immer nur Halb Leer oder Halb Voll fahren dann muss man nicht soviel Tanken.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.890
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Ich empfehle hier "ruhig bleiben". Ist nur ein kurzer Aufreger. Wenn die "2" anstatt der "1" vor dem Komma zur Gewohnheit wird ist´s schon wieder vorbei :cool:

Die nächste Welle kommt dann erst wieder, wenn die "2" zur "3" wird.

P.S.:
seitdem ich mehr mit dem Rad als "zum Spass" mit dem Moped unterwegs bin, ist´s mir eh´ egal.
Und wenn ich dann Moped fahre ist mir der Spritpreis auch egal. Fällt bei den Gesamtkosten Moped nicht ins Gewicht :schulterzucken:
Mit dem Auto fahre ich sowieso nur das notwendigste.
 
T

Torx

Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
88
Hab gestern für 50 Euro vollgetankt.
Das erste mal 50Euro seit ich auf Gas umgebaut hab.
90 Cent pro Liter LPG , Am Anfang waren's noch 45 Cent.
Und der Preis bleibt normalerweise über Wochen so.

Den Umbau kann ich empfehlen.
 
G

Gast 30990

Gast
Im deutsch-polnischen Grenzgebiet ist der Spirtpreis auf polnischer Seite mit 1,30-1,35€ für Benzin und Diesel noch relativ stabil. Doch wohl schon 30km in Polen landeinwärts soll der Diesel mitunter schon 2,30€ kosten, wenn überhaupt noch etwas verfügbar ist.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hab gestern für 50 Euro vollgetankt.
Das erste mal 50Euro seit ich auf Gas umgebaut hab.
90 Cent pro Liter LPG , Am Anfang waren's noch 45 Cent.
Und der Preis bleibt normalerweise über Wochen so.

Den Umbau kann ich empfehlen.
Der Umbau kostet aber erstmal ...
Meine LPG-Anlage (2.500€) hatte sich nach knapp 30.000km amortisiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ

Spritpreise - Deutsche Nachbarn A,CH,F,I,PL,CZ - Ähnliche Themen

  • Spritpreise vor Feiertagen

    Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Spritpreis-Verarschung

    Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419 Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
  • Spritpreise zur Weihnachtszeit?

    Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert? Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
  • Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)

    Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg... Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
  • Spritpreise

    Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D >>> Diesel 103,9 >> Super 104,9 und es soll noch tiefer gehen ;)
  • Spritpreise - Ähnliche Themen

  • Spritpreise vor Feiertagen

    Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Spritpreis-Verarschung

    Spritpreis-Verarschung: Gestern, zum Glück, für 1,329€/l vollgetankt - über Nacht kostet der Liter bei allen Tankstellen € 1,419 Ein Schelm, der da an Preisabsprache...
  • Spritpreise zur Weihnachtszeit?

    Spritpreise zur Weihnachtszeit?: Spritpreise zur Weihnachtszeit manipuliert? Hallo, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spritpreise sich wieder mehr als normal vom...
  • Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-)

    Aktuelle Spritpreise in Salzburg: :-): Leider nur in Salzburg... Stundenlange Staus - auch viele aus Deutschland waren da.
  • Spritpreise

    Spritpreise: ...die Finanz-Kriese hat auch was gutes :D >>> Diesel 103,9 >> Super 104,9 und es soll noch tiefer gehen ;)
  • Oben