
Peti
Die Unterschiede zwischen E5 / E10, Super und Super-Plus oder gar den teuren 100- und 102-Oktan Sorten bestehen ja nicht nur einzig und alleine in der Klopffestigkeit.
Da gibt es für teuer Geld auch andere Additive mit dazu, die durchaus zu einem ruhigeren Lauf oder besserer Reinigung führen können, das hat dann mit den Oktan nichts mehr zu tun.
Bei meinen 4Zylindern habe ich definitiv Unterschiede gespürt.
Das kann man glauben oder sich drüber lustig machen, weil man es selber noch nie probiert oder kein Feingespür hat.
Aber wohl alles wieder ein Glaubenskrieg wie bei Öl und Reifen.
Da gibt es für teuer Geld auch andere Additive mit dazu, die durchaus zu einem ruhigeren Lauf oder besserer Reinigung führen können, das hat dann mit den Oktan nichts mehr zu tun.
Bei meinen 4Zylindern habe ich definitiv Unterschiede gespürt.
Das kann man glauben oder sich drüber lustig machen, weil man es selber noch nie probiert oder kein Feingespür hat.
Aber wohl alles wieder ein Glaubenskrieg wie bei Öl und Reifen.