Spritzschutz Hinterrad

Diskutiere Spritzschutz Hinterrad im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, als wohl einer der wenigen Ganzjahresfahrer ist mir bei der letzten Schneematsch fahrt aufgefallen das die kleine GS das...
DaniHo

DaniHo

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2022
Beiträge
9
Ort
Ense
Modell
G310GS
Hi zusammen,

als wohl einer der wenigen Ganzjahresfahrer ist mir bei der letzten Schneematsch fahrt aufgefallen das die kleine GS das Spritzwasser vom Hinterrad wirklich gut auf dem Motorrad und auf dem Rücken des Fahrers verteilt. Das freie Hinterrad sieht zwar wirklich toll aus, ist aber unpraktisch. Ich hatte gehofft, wie bei der großen GS, einfach dieses Schutzblech nachrüsten zu können, nur leider finde ich im Internet für dieses Modell nur China Waren. Weder Wunderlich, noch Touratech, noch RallyRaid bieten dafür eine Lösung an. Hat jemand vielleicht das selbe Problem und evtl schon lösen können? Gibt es da "universal" passende oder passt auch das der großen GS?

Gruß
Daniel
 
DaniHo

DaniHo

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2022
Beiträge
9
Ort
Ense
Modell
G310GS
Schnelle Antwort, danke. Das hab ich auch schon gefunden, der Dämpfer wird aber von dem BMW Teil schon gut geschützt, mir geht es hauptsächlich und das Wasser, das hinten einfach bis zum Sozius hoch geschleudert wird. Und nein, es ist nicht sonderlich schlimm, auf Reisen wird die Tasche schützen und im Alltag lässt sich das einfach wegwischen, ist ja nichts anfälliges da hinten. Ist eher ein kleines "Luxusproblem" :D
 
Thema:

Spritzschutz Hinterrad

Spritzschutz Hinterrad - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC

    Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC: Hallo zusammen, welcher Spritzschutz schützt am besten? Innenkotflügel oder aber Fender Kotflügel Spritzschutz? Gruß Thomas
  • Erledigt Spritzschutz, Hinterrad Kotflügel

    Spritzschutz, Hinterrad Kotflügel: Hinterrad Kotflügel von Motea, war ca. 4000 Km montiert. Hat leichte Schleifspuren von der Schwinge, ist im eingebauten Zustand nicht zu sehen. An...
  • Spritzschutz Hinterrad 1250 Adventure Puig

    Spritzschutz Hinterrad 1250 Adventure Puig: Hallo, nächste Woche kann ich meine ADV abholen. Verbauen möchte ich einen Spritzschutz der das hintere Federbein vor Verschmutzung schützt. Puig...
  • Erledigt Hinterrad Spritzschutz GS 1200 / 1250

    Hinterrad Spritzschutz GS 1200 / 1250: Biete gebrauchten Hinterradspritzschutz . Das schwarze Teil hat minimale Gebrauchsspuren, die silberne Halterung hat leichte Abnutzung im Bereich...
  • Hinterrad Spritzschutz GS 1200 / 1250 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC

    Spritzschutz Hinterrad BMW 1200 GS LC: Hallo zusammen, welcher Spritzschutz schützt am besten? Innenkotflügel oder aber Fender Kotflügel Spritzschutz? Gruß Thomas
  • Erledigt Spritzschutz, Hinterrad Kotflügel

    Spritzschutz, Hinterrad Kotflügel: Hinterrad Kotflügel von Motea, war ca. 4000 Km montiert. Hat leichte Schleifspuren von der Schwinge, ist im eingebauten Zustand nicht zu sehen. An...
  • Spritzschutz Hinterrad 1250 Adventure Puig

    Spritzschutz Hinterrad 1250 Adventure Puig: Hallo, nächste Woche kann ich meine ADV abholen. Verbauen möchte ich einen Spritzschutz der das hintere Federbein vor Verschmutzung schützt. Puig...
  • Erledigt Hinterrad Spritzschutz GS 1200 / 1250

    Hinterrad Spritzschutz GS 1200 / 1250: Biete gebrauchten Hinterradspritzschutz . Das schwarze Teil hat minimale Gebrauchsspuren, die silberne Halterung hat leichte Abnutzung im Bereich...
  • Oben