Spritzwasserschutz Rahmenteile??

Diskutiere Spritzwasserschutz Rahmenteile?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; BlueManGroup :)
maggy.e

maggy.e

Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
26
Ort
Sauerland
Modell
R1200'GS LC
Moin, ich seit gestern diese Teile verbaut:
BMW R1200GS-LC ab 13 Coverset schwarzmatt
Bilder folgen noch.

Moin,

diese Seitenverkleidungen für BMW R1200GS LC (2013-) | BMW Motorradzubehör Hornig
habe ich verbaut; auch von PUIG, allerdings 3teilig.

Will Dich ja nicht entmutigen, aber das linke, hintere Bein wird trotzdem bis unter den Hintern eingesaut :mad:

Versuche jetzt noch mit dem Innenkotflügel Abhilfe zu schaffen...
Werde berichten!

Gruß
Maggy
 
ostfriesenbandit

ostfriesenbandit

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
256
Ort
Moormerland
Modell
R 1250 GS Trophy
IMG_0645.jpgIMG_0646.jpgIMG_0647.jpgIMG_0648.jpgIMG_0649.jpgIMG_0651.jpgIMG_0652.jpg

Wie schon hier im Forum beschrieben habe ich die Lösung von PUIG installiert. Habe über Ostern eine längere Tour gemacht. Dabei waren auch gute 5 Stunden Regenfahrt dabei. Es ging über Landstraßen und teilweise befestigte landwirtschaftliche Strecken. Die Straßen waren teilweise sehr verdreckt. Muss nun feststellen, das die Teile von PUIG doch schon dem gröbsten Schmutz fern halten. Ganz ohne geht es leider nicht. Habe noch diesen R 1200 GS LC. Top Zubehör im Online Shop! - RS-Motorcycle SolutionsInnenkotflügel liegen. Nach erfolgter Montage und ausgiebiger Regentour folgt ein weiterer Bericht.
 
maggy.e

maggy.e

Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
26
Ort
Sauerland
Modell
R1200'GS LC
Damit, dass sich das Mopped einsaut, könnte ich ja noch leben. Aber nach jeder Regenfahrt oder nassen Straßen an den hinteren Beinen auszusehen, als ob man sich in der Kiesgrube getummelt hat, stört mich gewaltig. Von der aufwendigen Reinigung des doch so schönen Atlantis 4 einmal abgesehen...
 
Hardriggl

Hardriggl

Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
19
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1200 GS LC
Also ich hab nur die Hinterradabdeckung ( Carbon ) drauf und das Moped sieht auch nicht unbedingt schlimmer aus.
 
maggy.e

maggy.e

Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
26
Ort
Sauerland
Modell
R1200'GS LC
Und genau diese Abdeckung habe ich mir bestellt und hoffe, dass sie morgen eintrifft.
Den original Hinterrad-Spritzschutz werde ich dann mal entfernen. Ich befürchte nämlich, dass sich die beiden den Dreck dann
hin und her werfen ;)
 
B

bass_t

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
265
Und genau diese Abdeckung habe ich mir bestellt und hoffe, dass sie morgen eintrifft.
Den original Hinterrad-Spritzschutz werde ich dann mal entfernen. Ich befürchte nämlich, dass sich die beiden den Dreck dann
hin und her werfen ;)
Habe das Carbon Teil von Ilmberger gerade zu verkaufen. War nur ca. 100km montiert. Ist also so gut wie neu.
Preis 220 Euro inkl. Versand mit DHL
 
maggy.e

maggy.e

Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
26
Ort
Sauerland
Modell
R1200'GS LC
Danke für das Angebot.

Aber ich meinte die Hinterrad-Abdeckung von PUIG (lediglich Carbon-Look).
Kostet NUR 190 EUR...
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
os[COLOR=#333333 schrieb:
Es ging über Landstraßen und teilweise befestigte landwirtschaftliche Strecken. Die Straßen waren teilweise sehr verdreckt. Muss nun feststellen, das die Teile von PUIG doch schon dem gröbsten Schmutz fern halten. Ganz ohne geht es leider nicht. Habe noch diesen R 1200 GS LC. Top Zubehör im Online Shop! - RS-Motorcycle SolutionsInnenkotflügel liegen. Nach erfolgter Montage und ausgiebiger Regentour folgt ein weiterer Bericht.[/COLOR]

Hab meinen heute bekommen. Die montage ging ruck zuck, bin ja mal gespannt was er bringt!
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Mudsling für die LC (ADV) ist da

Mudsling ist da

So Leute, gestern die Lieferung des lange ersehnten Mudsling's vom Wundersamen erhalten.
Das Teil ist sauber und hochwertig gefertigt..sofern man diese Attribute bei "plaste-teilen" überhaupt anwenden möchte.
Habe den Mudsling montiert und er passt perfekt....ohne Schrauben...einfach nur auf den Stummelmudsling ab Werk aufsetzen..gegen die oberen Rahmenverstrebungen drücken und jeweils mit zwei Kabelbindern dort befestigen (so wie auch der Mudsling der TÜ zu befestigen war).
Sitzt stabil und rappelt nichts..auch bei Fahrt über Kopfsteinpflaster oder mit hoher Geschwindigkeit auf der AB.

Jetzt fehlt nur noch die Feuertaufe bei Regen und dreckigen Straßen..aber da hat der Wetterbericht für's WE ja gute Konditionen versprochen.
Nach erfolgter Schmuddelwetterfahrt werde ich wieder berichten.

Gruß
Dirk
2014-05-07_20.50.28 k.jpg2014-05-07_20.50.53 k.jpg2014-05-07_20.51.23 k.jpg2014-05-07_20.52.49 k.jpg2014-05-07_20.53.06 k.jpg
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Und ein paar Fotos im montierten Zustand wären super :lcheln:
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Wäre es unverschämt und zuviel verlangt, wenn du mal noch Bilder einstellst, die den Bereich von etwas weiter weg zeigen? Also mit Hinterrad und Sitzbank und so...
 
Thema:

Spritzwasserschutz Rahmenteile??

Spritzwasserschutz Rahmenteile?? - Ähnliche Themen

  • Rahmenteile LC: lackiert oder Pulverbeschichtet ???

    Rahmenteile LC: lackiert oder Pulverbeschichtet ???: Servus Leuts Hab mal ne banale Frage Sind die Rahmenteile bei der LC Bj.15 eigentlich lackiert oder Pulverbeschichtet ??? Mir geht es speziell um...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Originale Alarmanlage / Spritzwasserschutz / ESA Schutz

    Originale Alarmanlage / Spritzwasserschutz / ESA Schutz: Guten Abend Ich biete noch einige Teiler meiner alten 12er Adventure von 2008 an: - originale Alarmanalge + 2 Fernbedienungen. Hat bis zum Ausbau...
  • Suche Pulverbeschichten von Rahmenteile in/um München

    Pulverbeschichten von Rahmenteile in/um München: Wer kann Kofferträger, Sturzbügel der 1200 GS ADV in/um München preiswert schwarz pulverbeschichten? Gewerbliche Anbieter gerne auch per PN...
  • Suche Spritzwasserschutz / Schmutzfänger F650GS hinten Bj . 09.2001

    Spritzwasserschutz / Schmutzfänger F650GS hinten Bj . 09.2001: Hallo, ich brauche das Teil, welche sich quer über die Schwinge zieht und unterhalb des Kennzeichen vor Spritzwasser schützt. Danke. Gruß Rainer
  • Kosten neuer Spritzwasserschutz hinten

    Kosten neuer Spritzwasserschutz hinten: Hallo Freund, kann mir mir einer sagen wie teuer ein neuer Schmutzfänger/ Spritzwasserschutz hinten für eine f650gs Bj. 09.2001 ist? Ich meine...
  • Kosten neuer Spritzwasserschutz hinten - Ähnliche Themen

  • Rahmenteile LC: lackiert oder Pulverbeschichtet ???

    Rahmenteile LC: lackiert oder Pulverbeschichtet ???: Servus Leuts Hab mal ne banale Frage Sind die Rahmenteile bei der LC Bj.15 eigentlich lackiert oder Pulverbeschichtet ??? Mir geht es speziell um...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Originale Alarmanlage / Spritzwasserschutz / ESA Schutz

    Originale Alarmanlage / Spritzwasserschutz / ESA Schutz: Guten Abend Ich biete noch einige Teiler meiner alten 12er Adventure von 2008 an: - originale Alarmanalge + 2 Fernbedienungen. Hat bis zum Ausbau...
  • Suche Pulverbeschichten von Rahmenteile in/um München

    Pulverbeschichten von Rahmenteile in/um München: Wer kann Kofferträger, Sturzbügel der 1200 GS ADV in/um München preiswert schwarz pulverbeschichten? Gewerbliche Anbieter gerne auch per PN...
  • Suche Spritzwasserschutz / Schmutzfänger F650GS hinten Bj . 09.2001

    Spritzwasserschutz / Schmutzfänger F650GS hinten Bj . 09.2001: Hallo, ich brauche das Teil, welche sich quer über die Schwinge zieht und unterhalb des Kennzeichen vor Spritzwasser schützt. Danke. Gruß Rainer
  • Kosten neuer Spritzwasserschutz hinten

    Kosten neuer Spritzwasserschutz hinten: Hallo Freund, kann mir mir einer sagen wie teuer ein neuer Schmutzfänger/ Spritzwasserschutz hinten für eine f650gs Bj. 09.2001 ist? Ich meine...
  • Oben