Sprühflasche & Reinigungsmittel

Diskutiere Sprühflasche & Reinigungsmittel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gibt es gute Alternativen zu dieser Sprühflasche ? Ich suche so eine in der Art wo ich erst Druck aufbaue über die Pumpmechanik und dann in aller...
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
343
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Gibt es gute Alternativen zu dieser Sprühflasche ? Ich suche so eine in der Art wo ich erst Druck aufbaue über die Pumpmechanik und dann in aller Ruhe sprühen kann. Die von Louis scheint nicht besonders gut zu sein da sie in den Kundenbewertungen im Schnitt nur 1 Stern bekommen hat.
https://www.louis.de/artikel/procycle-druckpumpzerstaeuber-1-liter/10008960?list=194391560&filter_article_number=10008960

Gibt es günstigere alternativen zu diesen beiden Reinigern ? Vielleicht etwas was man sich selbst zusammen mischen kann ?
https://www.louis.de/artikel/procycle-gel-reiniger/10004909?list=194391560
https://www.louis.de/artikel/procycle-komplett-reiniger/10004939?list=194391560
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
3.104
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich verwende seit langem die S100 Pumpflaschen (bei Polo gekauft), habe aber auch eine von Tante Louise im Gebrauch. Kann über letztere nichts schlechtes berichten, halt, genau wie die anderen auch. Alle Flaschen sind aus PE, chemisch ziemlich beständig. Mopedreiniger, (agressiver) Felgenreiniger etc. kein Problem. Wenn überhaupt, könnte sich Buntmetall-Düsenmimik in den Flüssigkeiten unwohl fühlen und anfangen zu korrodieren. Ich habe auch ein paar Pumpflaschen aus dem Gartenzubehörhandel mit Messingdüsen, die mit z.B. Antiblattlausspray ;) genutzt werden, aber auch schon div. Reiniger gesehen haben, aber auch die haben bisher überlebt.

Grüße
Uli
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.742
Mit den üblichen als Zubehör von den Discountern gelieferten Pumpflaschen hatte ich irgendwann meist doch Probleme.
Würth ist zwar immer schon eine Apotheke gewesen, aber deren umgelabelten Pumpsprühflaschen für irgendwas um 12 oder 15 € haben bei mir von WD 40, über das petroleumhaltige Rex/Atlantic Sprühöl, bis zum Bremsenreiniger alles überstanden. Irgendeine Werkstatt bei der man guter Kunde ist oder bei der man gut bekannt ist bestellt einem son Ding mit.
Interessant wäre es sonst den wahren Hersteller zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
3.104
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.742
Ist sicher gut für Deinen Einsatzzweck, entspricht jetzt aber nicht ganz den geforderten Kriterien.
Die Flaschen bei denen man den Druck vorher aufbauen kann, sind einfach netter und weniger anstrengend in der Handhabung.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ist sicher gut für Deinen Einsatzzweck, entspricht jetzt aber nicht ganz den geforderten Kriterien.
Die Flaschen bei denen man den Druck vorher aufbauen kann, sind einfach netter und weniger anstrengend in der Handhabung.
Stimmt aber man verbraucht auch mehr als nötig weil es so schön bequem ist.
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
343
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Danke für die Beiträge.
Ich habe mir aus dem Baumarkt einen Pumpsprüher gekauft für 5 €.
Dann habe ich etwas gegoogelt und fand ein nettes Rezept zum selbst anmischen:

- 800 ml Wasser
- 50 ml Frosch Allzweckreiniger
- 50 ml Geschirrspülmittel
- 50 ml Klarspüler (Geschirrspülmaschine)

Habe die Q damit eingesprüht, einwirken lassen und und mit Hochdruck (kleinste Stufe) abgespült.
Die toten Fliegen gingen echt sehr gut weg. Enttäuscht war ich von den Wasserflecken.
Nächstes Mal nehme ich deutlich mehr Klarspüler.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.725
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
es fehlen 50 cl bis zum vollen Liter.
Hast Du die Dir per "Direkteinspritzung" als Korn, Wodka, oä gegönnt?
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
605
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1200 GS LC, 2015
Ich verwende seit kurzem eine leere Sprühflasche von einem Aldi Badreiniger. Die funzt wunderbar. Den Reiniger von Louis strecke ich mit etwa 25 % Wasser, dann verteilt er sich imho schöner.

Mit den Sprühflaschen zum Vorpumpen (Louis) hatte ich bisher nach einiger Zeit Probleme mit einer zugesetzten Düse.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
7.575
Ort
Ostfriesland
Modell
Multi1260S + XCountry - Ex-R1200R - Danone
Mit den Sprühflaschen zum Vorpumpen (Louis) hatte ich bisher nach einiger Zeit Probleme mit einer zugesetzten Düse.
so ist es leider. Auch Reinigungsversuche der Düse brachten keine Besserung. Nicht brauchbar.
 
Thema:

Sprühflasche & Reinigungsmittel

Sprühflasche & Reinigungsmittel - Ähnliche Themen

  • Gabel nach Inspektion mit Reinigungsmittel verunreinigt

    Gabel nach Inspektion mit Reinigungsmittel verunreinigt: Hallo, habe die neue 2015 LC und habe soeben die 1000er Inspektion beim freundlichen machen lassen. So weit alles in Ordnung. (189 Euro) Oh...
  • 2 Ventile Vergaser: welches Ultraschall-Reinigungsmittel ?

    Vergaser: welches Ultraschall-Reinigungsmittel ?: Servus aus den Frankenstein-Laboratorien, Hier im Forum sind ja schon einige Beiträge zur Vergaserreinigung mit Ultraschallgeräten. Was ich dort...
  • Dauerhafte Sprühflasche für WD-40?

    Dauerhafte Sprühflasche für WD-40?: Hallo zusammen, nachdem ich ich mir vor einiger Zeit einen 5L-Kanister WD-40 gekauft habe, stehe ich jetzt vor dem Problem, dass die...
  • Welches Reinigungsmittel ist das Beste?

    Welches Reinigungsmittel ist das Beste?: Habe Gestern nach dem Wintereinsatz meine GS geschruppt und dabei festgestellt dass ich die tausend Ecken an Maschine doch nicht so richtig sauber...
  • reinigungsmittel

    reinigungsmittel: mit welchen zaubermittel macht ihr eure q sauber? welcher reiniger reinigt am besten? casi
  • reinigungsmittel - Ähnliche Themen

  • Gabel nach Inspektion mit Reinigungsmittel verunreinigt

    Gabel nach Inspektion mit Reinigungsmittel verunreinigt: Hallo, habe die neue 2015 LC und habe soeben die 1000er Inspektion beim freundlichen machen lassen. So weit alles in Ordnung. (189 Euro) Oh...
  • 2 Ventile Vergaser: welches Ultraschall-Reinigungsmittel ?

    Vergaser: welches Ultraschall-Reinigungsmittel ?: Servus aus den Frankenstein-Laboratorien, Hier im Forum sind ja schon einige Beiträge zur Vergaserreinigung mit Ultraschallgeräten. Was ich dort...
  • Dauerhafte Sprühflasche für WD-40?

    Dauerhafte Sprühflasche für WD-40?: Hallo zusammen, nachdem ich ich mir vor einiger Zeit einen 5L-Kanister WD-40 gekauft habe, stehe ich jetzt vor dem Problem, dass die...
  • Welches Reinigungsmittel ist das Beste?

    Welches Reinigungsmittel ist das Beste?: Habe Gestern nach dem Wintereinsatz meine GS geschruppt und dabei festgestellt dass ich die tausend Ecken an Maschine doch nicht so richtig sauber...
  • reinigungsmittel

    reinigungsmittel: mit welchen zaubermittel macht ihr eure q sauber? welcher reiniger reinigt am besten? casi
  • Oben