SR - Racing mit LC

Diskutiere SR - Racing mit LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Miteinander, vor ein paar Jahren war SR-Racing das maß aller Dinge wenn es um Auspuff – Tuning ging, jetzt hört man nur noch von...
thai-live

thai-live

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
142
Ort
Phuket - Patong Beach + Hohenlinden/OBB
Modell
BMW R 1200 GSA Model 2008 / BMW R 1200 GS LC Triple Black bestellt
Hallo Miteinander,

vor ein paar Jahren war SR-Racing das maß aller Dinge wenn es um Auspuff – Tuning ging,


jetzt hört man nur noch von Akrapovic !

Fährt noch jemand einen Topf oder sogar die Komplettanlage von SR-Racing mit der LC und kann von seine Erfahrung berichten ?

mit besten Bikergrüßen
Otto
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
um die ist es stiller geworden, ich glaub der Sepp Bruckschlögel hat aufgehört, die Firma gibts aber noch
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
aber jetzt weiß man auch warum es so ruhig geworden ist >>> bei dem Rohr !
 
meck-pasch

meck-pasch

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
97
Modell
R 1200 GS, Honda 4 RT Repsol RR
wie kann man den, wie ich finde wirklich gelungenen Serientopf, gegen solch ein Ofenrohr tauschen?:confused:
 
meck-pasch

meck-pasch

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
97
Modell
R 1200 GS, Honda 4 RT Repsol RR
dann lieber ein anderes Moped kaufen. Der Preis (optisch) wäre mir zu hoch. Mal absehen vom eigentlichen Preis!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.257
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
dann lieber ein anderes Moped kaufen. Der Preis (optisch) wäre mir zu hoch. Mal absehen vom eigentlichen Preis!
Bei der 11xxer und der luftgekühlten 1200er hat der Endtopf nicht nur die Leistung (Drehmoment) verbessert sondern definitiv den Sound und meiner Meinung nach auch die Optik. Serie war da bei weitem nicht so ansprechend wie bei der LC.

@thai-live: so wie es auf der HP von SR-Racing ausschaut gibt es für die LC dort noch gar keine Komplettanlage. Ich würde einfach mal nachhaken, ob da schon mal vergleichende Messungen am Leistungsprüfstand gemacht wurden und dies entsprechend dokumentiert haben.

Gruß Thomas
 
meck-pasch

meck-pasch

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
97
Modell
R 1200 GS, Honda 4 RT Repsol RR
Bei der 11xxer und der luftgekühlten 1200er hat der Endtopf nicht nur die Leistung (Drehmoment) verbessert sondern definitiv den Sound und meiner Meinung nach auch die Optik. Serie war da bei weitem nicht so ansprechend wie bei der LC.

@thai-live: so wie es auf der HP von SR-Racing ausschaut gibt es für die LC dort noch gar keine Komplettanlage. Ich würde einfach mal nachhaken, ob da schon mal vergleichende Messungen am Leistungsprüfstand gemacht wurden und dies entsprechend dokumentiert haben.

Gruß Thomas
hallo, hier haben sich wohl welche in der Tür geirrt? :p
Hier wird R 1200 GS gefahren und auch der TE fährt sie und hat genau für den Typ gefragt.

gruß
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
668
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Irgendwie sieht der Topf genau so aus, wie derjenige der
ab Werk an meiner alten K 1200 R war.......
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.257
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo meck,

das kann man auch anders sehen:

Bernd (1100gs) hat eine Begründung geliefert auf deine Frage warum SR-Topf (obwohl deiner Meinung nach häßlich) .

Dann hast du gesagt, "dann lieber ein anderes Moped kaufen. Der Preis (optisch) wäre mir zu hoch. Mal absehen vom eigentlichen Preis!"
Es lag nahe, dass sich das auf Bernds Antwort hinsichtlich seiner Erfahrung bei der 1100er bezog. Und genau das habe ich in meinem ersten Absatz kommentiert, bzw. versucht dir Erklärungen und Argumente pro SR-Auspuff zu liefern.

In meinem zweiten Absatz bin ich wieder zurück zum Thema, wie man eindeutig lesen kann.

Es gilt das was AmperTiger vorher schon schrieb:
..lesen! verstehen! antworten!


Gruß Thomas


 
Thema:

SR - Racing mit LC

SR - Racing mit LC - Ähnliche Themen

  • Suche Komplettanlage von SR Racing!

    Komplettanlage von SR Racing!: Würde mich freuen wenn noch jemand eine SR Racing Komplettanlage für meine 2008er MÜ hat!???
  • Biete Sonstiges SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves

    SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves: Garage clearout - 1) Sw-Motech Pro Micro tank bag - perfect condition, as new - 90 EUR + shipping 2) Sw-Motech Pro tank ring for Adventure...
  • Suche SR Racing Komplettanlage für R1200GS

    SR Racing Komplettanlage für R1200GS: Hallo! Falls sich jemand von seiner SR Racing Komplettanlage für die R1200GS, K25, trennen möchte, würde ich dann gerne abnehmen. Grüße Tom
  • Gegen "November Blues"...

    Gegen "November Blues"...: Wer Lust hat, Guy Martin vs David Coulthard: Hochinteressanter Vergleich BMW RR gegen Red Bull F1: Beschleunigung / Bremsen / Kleines Rennen...
  • Suche Suche SR-Racing Anlage für R1100/1150

    Suche SR-Racing Anlage für R1100/1150: Hallo, ich benötige dringend eine Komplettanlage für eine R1100GS darf auch gern eine Anlage für eine 1150er sein. Die mach ich dann schon...
  • Suche SR-Racing Anlage für R1100/1150 - Ähnliche Themen

  • Suche Komplettanlage von SR Racing!

    Komplettanlage von SR Racing!: Würde mich freuen wenn noch jemand eine SR Racing Komplettanlage für meine 2008er MÜ hat!???
  • Biete Sonstiges SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves

    SwMotech Pro Micro tank bag, Tank Ring, Moose Racing gloves: Garage clearout - 1) Sw-Motech Pro Micro tank bag - perfect condition, as new - 90 EUR + shipping 2) Sw-Motech Pro tank ring for Adventure...
  • Suche SR Racing Komplettanlage für R1200GS

    SR Racing Komplettanlage für R1200GS: Hallo! Falls sich jemand von seiner SR Racing Komplettanlage für die R1200GS, K25, trennen möchte, würde ich dann gerne abnehmen. Grüße Tom
  • Gegen "November Blues"...

    Gegen "November Blues"...: Wer Lust hat, Guy Martin vs David Coulthard: Hochinteressanter Vergleich BMW RR gegen Red Bull F1: Beschleunigung / Bremsen / Kleines Rennen...
  • Suche Suche SR-Racing Anlage für R1100/1150

    Suche SR-Racing Anlage für R1100/1150: Hallo, ich benötige dringend eine Komplettanlage für eine R1100GS darf auch gern eine Anlage für eine 1150er sein. Die mach ich dann schon...
  • Oben