St. Martin auf der GS!!!!!!

Diskutiere St. Martin auf der GS!!!!!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin Gemeinde, heute Morgen habe ich im Radio gehört, dass bei uns im Saarland gestern ein St. Martinsumzug stattgefunden hat bei dem St. Martin...
silversurfer84

silversurfer84

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
93
Ort
Schiffweiler
Modell
R1200GS `07, LS650 Bobber
Moin Gemeinde,

heute Morgen habe ich im Radio gehört, dass bei uns im Saarland gestern ein St. Martinsumzug stattgefunden hat bei dem St. Martin auf nem Motorrad geritten ist. Eben dann gleich nachgeforscht und war ja klar: es war ne GS!
Find ich mal ne geile Idee! Der ist sogar in der Kirche mit dem Ding gestartet! :-D Für nächstes Jahr werd ich mich mal bei uns bewerben :cool: Meinem Sohnemann würde das sicher gefallen...

Grüße
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
coole Idee und ich hätte auch nix gegen einen Nikolaus auf einer GS, bevor der nur noch "Zipfelmänchen zur Jahresabschlußfeier" heißt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:Tofunny:
 
silversurfer84

silversurfer84

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
93
Ort
Schiffweiler
Modell
R1200GS `07, LS650 Bobber
Hat der dann auch seinen GoreTex-Mantel mit dem Schwert zerteilt und mit dem armen bettelnden KTM-Fahrer geteilt?
:smiley-laughing:
Net ganz. Er hat aber anstatt seinen Mantel mit nem Bettler zu teilen seine Jacke einem "Unfallopfer" gegeben. Zwar nicht so im christlichen Sinne aber was solls.... Immernoch besser als es "Lichterfest" zu nennen...
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
wo genau war das im Saarland? Hast Du nen Link dazu gefunden? Ich frage nur, Sa. gehts wieder ins Land der Saarfranzosen zur Schwiegermutter. Meine gelbe GS ist auch ab und zu zwischen Hessen und dem Saarland zu sehen....

Bis dann,

Ralf
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Das Video ist in der FB Gruppe GS Endurobikes verfügbar. Zumindest der Teil in der Kirche.....
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Das war in Völklingen in der kath. Gemeinde St. Hedwig. Auf der Site von SR1 ist ein kleiener Bericht und auch ein Video zu sehen.
In Völklingen gibt's noch eine katholische Gemeinde? :confused:
Ich dachte da gibt's nur noch Döner und Moscheen....

Aber - habe ich mich wohl geirrt, einen coolen Talarträger scheint's ja immerhin noch zu geben :-)

Bis dann,

Ralf
 
D

Der_B

Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
10
Schon lustig, aber irgendwie auch nicht sinngemäß.
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Nein. Eine katholische Kirche ist geweihter Grund. Da zeigt man Respekt vor Gott. Wer damit nichts anfangen kann, muss ja nicht hineingehen, aber immerhin die Religionsausübung anderer respektieren.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Nein. Eine katholische Kirche ist geweihter Grund. Da zeigt man Respekt vor Gott. Wer damit nichts anfangen kann, muss ja nicht hineingehen, aber immerhin die Religionsausübung anderer respektieren.
und welcher Pfatzke hat irgendwann mal bestimmt, dat Gott uncool is?
Dat Gott KEIN Lachen inner Kirche hören will?
Dat Gott ne frigide Socke is???
Dat Gott uns Spaßßßßß auf Erden NICH gönnt und froh is, wenn es uns gut geht?
NIEMAND
Wenn es den Kerl gibt, dann isser bestimmt froh, wenn seine Leute nen gutes Leben haben und dazu zählt in der heutigen Zeit die heutige Technik.
Gott und geweihter Grund, ach hör doch auf...........dat is nich Regelwerk und frigide Erbsenzählerei! Dat is heute, zwischenmenschlich und sozial, dat hat mit knarziger Regelhörigkeit nüscht zu tun, Gott is wenn überhaupt Leben, Freude, hey, der Kerl hat seinen "Sohn" gegeben, dat dicke Buch hat nich ER geschrieben, dat waren nichmal seine Sekretäre. Gott hat nen paar, aber echt nur nen paar, echt coole Angestellte hier rumlaufen, Father Ray is so Einer.

Gott wird zwar oft von Typen ala Fräulein Rottenmeier zitiert, aber WER bitteschön, hat das Monopol auf Gottes WORT?! Hör auf mit
geht nich,
soll nich,
darf nich,
wenn du nich auch noch den LETZTEN aus der Kirche vergrätzen willst!!!! Sorry für ot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
"Herr Pfarrer, ich habe meine Frau betrogen."

"Ja, wer war's denn?"

"Eigentlich möchte ich das nicht sagen!"

Der Pfarrer will ihm helfen: "War's Frieda aus der Finkenstraße?"

"Nein."

"War's die Helga aus der Ahornstraße?"

"Nein."

"War's die Sabine aus der Lerchengasse?"

"Nein", antwortet Franz und verlässt den Beichtstuhl unverrichteter Dinge.

Draußen vor der Kirche trifft er seinen Kumpel. "Na, hast du die Absolution bekommen?"

"Nein, das nicht, aber drei Superadressen!"
 
M

Mitglied 15676

Gast
Man fährt nicht mit einer Karre vor den Altar.
Bei Willems Trauerfeier in Amsterdam stand die R1500GS neben seinem Sarg in der Trauerhalle.

Seine Familie, speziell seine Witwe hatte darum gebeten, daß wir Motorradfahrer mit den Moppeds hinter seinem Sarg herfahren, es ging im Schritt-Tempo bis vors Krematorium, dort sollten wir während des abladens des Sarges "nochmal richtig Krach machen". Willem war ein Moppedfahrer vom alten Schlag, nutze es als Fortbewegungs- und Transportmittel wann immer es ging, dat war kein Blender oder Nachbarschaftsneider.

Nachher stand die 1150er neben dem Sarg, die Mucke war nicht scheinheiliges Gesäusel sondern Willems Leben entsprechend u.A. Rammstein - Die Sonne - und wir waren ihm alle sehr verbunden. Der Typ da oben hat leider den egoistischen Fehler begangen, gutes Bodenpersonal frühzeitig abzuberufen.

St. Martin modern, meine Güte, auch ok. Ich finde es zwar aus persönlichen, rührseligen Gründen super schön, hinter nem Pferd herzulatschen, aber was solls, Glaube is HEUTE, mit dem drögen Regelwerk verscheuchst du noch den Letzten ausser Kirche.

Gott hat nich gesagt, daß ich dann und dort hinknien, aufstehn, doofe Lieder singen oder besser runterleiern soll, das haben sich Geistliche einfallen lassen. Willems Trauerfeier wäre SO in D kaum möglich gewesen, sie entsprach aber ihm, der menschlich engagiert war, in weiten Teilen. DAS ist für mich gelebte Christlichkeit, nicht irgendwelche zalhreiche Regeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Ist das jetzt ein spezifisches Katholiken-Bashing oder würdest du auch mit dem Motorrad Freitag nachmittag in eine Moschee fahren und dann mit den Enduro-Stiefeln dort über den Teppich laufen? Als Sozius einen als römischen Kreuzfahrer ausgestatteten Menschen mit Helm, Schwert und rotem römischen Soldatenmantel mitnehmen? Wie ich das einschätze, bist du dann der Nächste im Krematorium, kurz hinter Willem.
 
Thema:

St. Martin auf der GS!!!!!!

St. Martin auf der GS!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Hallo, ich bin der Martin aus Backnang

    Hallo, ich bin der Martin aus Backnang: Ich hatte vorher eine RnineT UGS und habe die eigentlich nur hergegeben weil die Gepäcklösungen und die Ergonomie nicht gut genug waren für die...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC 1200GS Martin Edition

    1200GS Martin Edition: Moin, noch immer zu haben zum Schnäppchenpreis. GS Martin Edition Erstzulassung 01.2016 mit 1300km. Black Edition Vollausstattung mit Koffern und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete R1200GS 1200km Martin Edition, Black Edition

    Biete R1200GS 1200km Martin Edition, Black Edition: Hallo, biete die GS an ist Erstzulassung 01.2016 TÜV 05.2022. Wird vor Verkauf neu gemacht Ölwechsel hab ich eben gemacht und Werkstatt übernimmt...
  • BMW GS 1250 Adv Martin Edition gestohlen

    BMW GS 1250 Adv Martin Edition gestohlen: Wir bitten um Hilfe!!!!! In der Nacht zum 17. April wurde in Marienfelde, waldsassener str. 57 eine neue BMW GS 1250 Adventure gestohlen. Hat...
  • BMW GS 1250 Adv Martin Edition gestohlen - Ähnliche Themen

  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Hallo, ich bin der Martin aus Backnang

    Hallo, ich bin der Martin aus Backnang: Ich hatte vorher eine RnineT UGS und habe die eigentlich nur hergegeben weil die Gepäcklösungen und die Ergonomie nicht gut genug waren für die...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC 1200GS Martin Edition

    1200GS Martin Edition: Moin, noch immer zu haben zum Schnäppchenpreis. GS Martin Edition Erstzulassung 01.2016 mit 1300km. Black Edition Vollausstattung mit Koffern und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete R1200GS 1200km Martin Edition, Black Edition

    Biete R1200GS 1200km Martin Edition, Black Edition: Hallo, biete die GS an ist Erstzulassung 01.2016 TÜV 05.2022. Wird vor Verkauf neu gemacht Ölwechsel hab ich eben gemacht und Werkstatt übernimmt...
  • BMW GS 1250 Adv Martin Edition gestohlen

    BMW GS 1250 Adv Martin Edition gestohlen: Wir bitten um Hilfe!!!!! In der Nacht zum 17. April wurde in Marienfelde, waldsassener str. 57 eine neue BMW GS 1250 Adventure gestohlen. Hat...
  • Oben