Standgas dann Vollgas

Diskutiere Standgas dann Vollgas im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nabend zusammen, Nix besonderes, aber hat mich überrascht... Wenn ich im 4.Gang aufwärts (also 5.,6.)0im Standgas fahre (GSA, dynamic) und...
oerst

oerst

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Nabend zusammen,

Nix besonderes, aber hat mich überrascht...

Wenn ich im 4.Gang aufwärts (also 5.,6.)0im Standgas fahre (GSA, dynamic) und dann schlagartig Vollgas gebe, reagiert der Motor erst ganz langsam, das eGas drosselt.

Also mal im 3.Gang probiert.

Bei Standgas und dann schlagartig Vollgas würgt der Motor ab, Hinterrad blockiert.

Macht man normalerweise nicht, aber interessant....

Chips und Bier? [emoji13]
 
Zuletzt bearbeitet:
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Moin, das habe ich so bei meiner noch nicht ausprobiert, kann also nix dazu sagen. Ein Bier würd' ich aber auch nehmen;-))
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Und hoffentlich keinen Sand in den Augen? Wie bist überhaupt auf die hohe ADV hinaufgekommen und hast dann eventuell auch noch getankt?

Fragen über Fragen .... :cool:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
War das jetzt mit Lederkombi oder Textilbekleidung?
 
s-boxer

s-boxer

Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
33
Modell
R1250GS Exclusive
Das geht keinen was an...:cool:
 
ASch

ASch

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
24
Ort
nahe München
Modell
R1200GSA (K51)
Mit Helm oder mit Mütze ? Das beeinflusst immerhin den Schwerpunkt...
Popcorn und Bier - nö, ich bleib beim Bier *Skoll*
 
oerst

oerst

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich habe nur Pillen und Bier im Angebot

[emoji482] [emoji381]
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
ich hab mir da was überlegt damit genau DAS nicht passiert bzw. verhindert wird:
die fahrzeugpapiere ganz klein aber dick falten und irgendwo feste zwischen gasgriff und lenker stopfen....... !!

hat zwei vorteile: du kannst den gasgriff garnicht mehr aufreissen, weil er dann nämlich schön klemmt - UND du hast ein gutes plätzchen zum unterbringen der papiere - und diese im wahrsten sinne des wortes sofort zur hand wennst se brauchst .... :cool::p

prösterchen :rolleyes:
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hi Horst, ich gehe davon aus, dass das der Euro4-Abstimmung geschuldet ist. Michel hat genau das gleiche Problem. Meine Euro3 hat das definitiv nicht.
 
oerst

oerst

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hi Max

ist kein Problem, wollte nur mal wieder was schreiben...

[emoji51]

Meine 15er hat im 6.Gang aus Standgas immer geruckelt, die jetzige zieht sehr langsam an, damit dass nicht passiert.
 
Thema:

Standgas dann Vollgas

Standgas dann Vollgas - Ähnliche Themen

  • Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

    Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • Standgas F650GS

    Standgas F650GS: Hallöchen an euch, meine F650GS läuft im Standgas recht hoch, zumindest glaube ich es. Es ist mit über 1500 eingestellt. Muss das so sein...
  • Glühende Krümmer nach ca. 4min im Standgas.

    Glühende Krümmer nach ca. 4min im Standgas.: Hallo, ich habe bei meiner 1200er von 2008 durch Zufall gesehen das beide Krümmer nach ca. 4 min anfangen zu Glühen. Ist das bei diesem Model...
  • Standgas zu hoch, woran kanns liegen und wie wirds eingestellt?

    Standgas zu hoch, woran kanns liegen und wie wirds eingestellt?: Hallo, Ich habe mein Gespann jetzt zwei Jahre. Als Vielfahrer kann ich mich nicht bezeichnen. Nun ist mir aufgefallen, daß die Leerlaufdrehzahl...
  • Standgas nach Tausch der Drosselklappen höher auf den ersten 2-3Kilometern

    Standgas nach Tausch der Drosselklappen höher auf den ersten 2-3Kilometern: Hallo Forum Bei der letzten Inspektion wurden an meiner R1200GS ADV BJ 2009 beide Drosselklappen getauscht. Seit dem Austausch bleibt das Standgas...
  • Standgas nach Tausch der Drosselklappen höher auf den ersten 2-3Kilometern - Ähnliche Themen

  • Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

    Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • Standgas F650GS

    Standgas F650GS: Hallöchen an euch, meine F650GS läuft im Standgas recht hoch, zumindest glaube ich es. Es ist mit über 1500 eingestellt. Muss das so sein...
  • Glühende Krümmer nach ca. 4min im Standgas.

    Glühende Krümmer nach ca. 4min im Standgas.: Hallo, ich habe bei meiner 1200er von 2008 durch Zufall gesehen das beide Krümmer nach ca. 4 min anfangen zu Glühen. Ist das bei diesem Model...
  • Standgas zu hoch, woran kanns liegen und wie wirds eingestellt?

    Standgas zu hoch, woran kanns liegen und wie wirds eingestellt?: Hallo, Ich habe mein Gespann jetzt zwei Jahre. Als Vielfahrer kann ich mich nicht bezeichnen. Nun ist mir aufgefallen, daß die Leerlaufdrehzahl...
  • Standgas nach Tausch der Drosselklappen höher auf den ersten 2-3Kilometern

    Standgas nach Tausch der Drosselklappen höher auf den ersten 2-3Kilometern: Hallo Forum Bei der letzten Inspektion wurden an meiner R1200GS ADV BJ 2009 beide Drosselklappen getauscht. Seit dem Austausch bleibt das Standgas...
  • Oben