Standgeräusche f750gs

Diskutiere Standgeräusche f750gs im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
M

matbull

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2022
Beiträge
10
Hallo

Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die Maschine mechanisch recht laut is im stand. Ist das virklich so in echt, sind neuere Baujahre besser?

Danke
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.421
Modell
F750GS
Hallo

Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die Maschine mechanisch recht laut is im stand. Ist das virklich so in echt, sind neuere Baujahre besser?

Danke
Fahren, nicht stehen! 😊

In der Tat hört sich der Motor bei einem Kaltstart im Leerlauf ein wenig seltsam an. Der Tourenfahrer meinte sogar, im Motor hätten sich Teile gelöst … 😂😉 Oder war es doch Motorrad? Egal. Das Fazit nach dem 30tkm Dauertest des Tourenfahrers war jedoch überzeugend: Der
Motor machte keinerlei Probleme und war sehr zuverlässig. In dieser Klasse sticht der Motor mit seinem Hubraumvorteil und der Drehmomentstärke hervor. Die Mitbewerber haben in dieser Leistungsklasse bei vergleichbarer Leistung weniger zu bieten.

Ich bin mit dem Motor sehr zufrieden.

BTW: In der nächsten Motorrad ab 24.06. gibt es einen Vergleichstest mit der F750GS.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matbull

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2022
Beiträge
10
Habe die f750gs auch probegefahren, war total begeistert. (von standgerausch habe ich nichts mitbekommen, veil alle 20 Maschinen gleichzaitig starteten). Der Motor hat echt genug Leistung mit sehr wenig vibrationen, getriebe schaltet sehr gut, Die federung komfortabel, schlukt schlechte Strassen wie Butter. Auch Optisch ist sie viel besser als auf den Bildern.
 
Dolly

Dolly

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
17
Beim Kaltstart kann man ( wenn man will ) an eine Nähmaschine erinnert werde.😕
Ist jedoch schnell vorbei. Gebe Dir aber Recht, der Auspuff blubbert ziemlich, was die Standgeräusche meiner Meinung nach unnötig laut macht.

Ein Freund fährt die 1200 GS, die doch um einiges leiser ist.
 
Thema:

Standgeräusche f750gs

Standgeräusche f750gs - Ähnliche Themen

  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

    Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

    Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

    Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?

    Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?: Hallo, wegen den neuen Vorschriften in Tirol (Standgeräusch<95dB) habe ich mal in meine Fzpapiere geguckt. Ich habe eine 1200GS ADV TÜ Bj. 2011...
  • Standgeräusch unter 95 db?

    Standgeräusch unter 95 db?: Ja, die GS ist offenbar extrem laut, sogar lauter wie die alte XR mit Akrapovic! Wer hätte dies gedacht? Zwar reicht der gemessene Schallpegel...
  • Standgeräusch unter 95 db? - Ähnliche Themen

  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

    Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

    Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

    Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?

    Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?: Hallo, wegen den neuen Vorschriften in Tirol (Standgeräusch<95dB) habe ich mal in meine Fzpapiere geguckt. Ich habe eine 1200GS ADV TÜ Bj. 2011...
  • Standgeräusch unter 95 db?

    Standgeräusch unter 95 db?: Ja, die GS ist offenbar extrem laut, sogar lauter wie die alte XR mit Akrapovic! Wer hätte dies gedacht? Zwar reicht der gemessene Schallpegel...
  • Oben