Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Diskutiere Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
micha_rav

micha_rav

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
147
Ort
Sauerland
Modell
R1300GS (03/24)
Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema...
Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.

 
Zuletzt bearbeitet:
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
263
Modell
R1200 GS LC 2014er verkauft / R1300GS TB bestellt
Noch ein Grund, sich über die leise 1300er zu freuen. :wink:
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
In der Themen Überschrift ist das Vergleichszeichen falsch.
"<" (kleiner als) ist falsch
">" (größer als) stimmt.

Gruß
Jochen
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
1250 mit Standard Auspuff 88 dB, mit HP Werksakra 91 dB, da werden die alten demontieren und in den Kellern lagernden Brotkasten zum Wirtschaftsgut.
Hilft nur erst mal nicht weiter, weil ja die 91 dB eingetragen sind.
Und die Rennleitung lässt sich da wohl kaum überzeugen, dass nun der "leise" Brotkasten angebaut ist, zumal der Akra ja nicht in den Papieren steht.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.209
Ort
Bayern
Modell
BMW
Hm…..meine Rallye aus 05/22 weist 88 DB/A im Schein auf.
Mit Brotkasten bestellt und Werks-Acra als Zubehör beigelegt.
Da kann dann auch der Abmahnverein „Umwelthilfe“ nix machen;-) und in Tirol geht es vorwärts. Auch deshalb musste meine XR wieder gehen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.756
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
1250GS, Bj 2021, 88 dB mit Serienendschalldämpfer.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
So wie Albert es beschreibt ist es die Goldlösung. Bei mir leider umgekehrt, ich müsste zum TÜV, mach ich aber nicht. Im Winter Standard, im Sommer Akra. Ohne Änderungen im Schein.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Meine HP ist Modell 2019 bis 2021, 88 dB. Passt für mich.

Ach so, Originalpott.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Schon komisch, die Motore und Abgassysteme von GS und GSA sind doch identisch, wie bekommt man da im Stand bei halber Nenndrehzahl immerhin 2 DB Unterschied hin? :confused:
 
Thema:

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch? - Ähnliche Themen

  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

    Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!

    Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!: Demo in Wermelskirchen am 27.06.2020 - Bundesverband der Motorradfahrer e.V.
  • Fahrverbot auch für Motorräder? "Benziner dreckiger als Diesel"

    Fahrverbot auch für Motorräder? "Benziner dreckiger als Diesel": Hallo, gestern habe ich in der Süddeutschen Zeitung gelesen: " Benziner sind dreckiger als Diesel " Dann kommt bald ein Fahrverbot für alle...
  • Fahrverbote für Motorräder - Verzeichnis?

    Fahrverbote für Motorräder - Verzeichnis?: Hallo - mir ist schon öfter passiert, dass ich eine Tour geplant habe, die ich dann Sonntags auch gefahren bin. Manche (kleinere) Straßen waren...
  • Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle!

    Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle!: Habt ihr es schon gehört: Die neuen R1200RTs haben ein sofortiges Fahrverbot gekriegt. Irgendein Teil könnte brechen (weiss nicht mehr genau...
  • Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle! - Ähnliche Themen

  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

    Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!

    Info Achtung! Demo zu Fahrverboten und Einschränkungen für Motorradfahrer!: Demo in Wermelskirchen am 27.06.2020 - Bundesverband der Motorradfahrer e.V.
  • Fahrverbot auch für Motorräder? "Benziner dreckiger als Diesel"

    Fahrverbot auch für Motorräder? "Benziner dreckiger als Diesel": Hallo, gestern habe ich in der Süddeutschen Zeitung gelesen: " Benziner sind dreckiger als Diesel " Dann kommt bald ein Fahrverbot für alle...
  • Fahrverbote für Motorräder - Verzeichnis?

    Fahrverbote für Motorräder - Verzeichnis?: Hallo - mir ist schon öfter passiert, dass ich eine Tour geplant habe, die ich dann Sonntags auch gefahren bin. Manche (kleinere) Straßen waren...
  • Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle!

    Sofortiges Fahrverbot für alle neuen RT-Modelle!: Habt ihr es schon gehört: Die neuen R1200RTs haben ein sofortiges Fahrverbot gekriegt. Irgendein Teil könnte brechen (weiss nicht mehr genau...
  • Oben