Starke Reflexionen Tacho

Diskutiere Starke Reflexionen Tacho im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo habe seit Juli 2017 ADV. Super Motorrad. Was mich aber stört sind die starken Reflexionen in den Instrumenten. Trage fast weisse Endurojacke...
J

Joelupus

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
25
Ort
Kreis Ansbach
Modell
GS 1200 LC Adventure Triple Black
Hallo habe seit Juli 2017 ADV.
Super Motorrad. Was mich aber stört sind die starken Reflexionen in den
Instrumenten. Trage fast weisse Endurojacke die ich fast immer in den Instrumenten bewundern
kann.Tacho und Drehzahlmesser kann ich gerade so erkennen,das Infofeld nicht.
Gibt es da irgendeinen Tipp.
Werde keine andere Jacke tragen.
Gruss Joe
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
Es gibt passende Anti-Reflex-Folien zum bekleben. Wie fürs Smartphone.
 
J

Joelupus

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
25
Ort
Kreis Ansbach
Modell
GS 1200 LC Adventure Triple Black
Danke für schnelle Antwort.
Habe ich auch schon überlegt,will aber sicher sein dass es auch funktioniert bevor ich mir
irgendeine Folie auf mein nagelneues Display klebe.
Ist die Folie speziell für die GS ?
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Man kann sicher auch eine handelsübliche Folie nehmen, muss die dann halt entsprechend zuschneiden. In Summe finde ich die gesamte Ablesbarkeit der Instrumenteneinheit versus K25 11x0 nicht so dolle.

Obwohl meine Seheinheit noch gut Im Betrieb ist, sind die Informationen schon recht klein gestaltet.

Nutzt man noch den Navigator ist der Drehzahlmesser teilweise verdeckt, wenigstens bei meiner Körpergröße.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Andere Kleidung











(Mike Krüger)

Irgend was ist ja immer
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich selber bin so geblendet vom spiegelnden original BMW-Tankrucksack,
dass mir die Tacho-Reflexionen noch gar nicht aufgefallen sind. :Augenrollen:
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo

hat jemand zufällig den link wo ich die fertig zugeschnittenen Folien für die LC finde, irgendwie finde ich da nix...?

gruß
gstommy68
 
J

Joelupus

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
25
Ort
Kreis Ansbach
Modell
GS 1200 LC Adventure Triple Black
Kommt für mich nicht in Frage.Hatte ich Anfangs schon geschrieben.
 
J

Joelupus

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
25
Ort
Kreis Ansbach
Modell
GS 1200 LC Adventure Triple Black
Danke für den Link
Hat jemand speziell Erfahrungen mit diesen Folien ?
 
Juffel

Juffel

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
447
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2022
Ja ich.

Die Reflexionen nehmen ab und das Display durch das Anbringen keinen Schaden. Die Ablesbarkeit ist nach wie vor gegeben und einen Schutz gegen Kratzer bekommt man auch noch, und das alles zu einem günstigen Preis.

Einen Versuch ist es m.E. auf jeden Fall wert.
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
ich auch....und ich bin begeistert vom erfolg....

...und mal ganz ehrlich: für die paar euronen kann man es ja auch einfach mal ausprobieren.
...zumal man diese folien ja nicht im eigentlichen sinne "verklebt" (so dass man angst haben könnte, dass beim entfernen rückstände verbleiben), sondern - wie bei einer handyschutzfolie - adhäsiv aufbringt. also innerhalb von weniger als einer sekunde 100% rückstandsfrei zu entfernen.

derarnd
 
Thema:

Starke Reflexionen Tacho

Starke Reflexionen Tacho - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.

    Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.: Die Überschrift erklärt ja schon mein Anliegen. Ich habe diese Puig-Sportscheibe stark getönt. Sie ist 50 mm kürzer als die Original-Scheibe...
  • "Starker" Auspuffqualm GSA bei 200 km/h

    "Starker" Auspuffqualm GSA bei 200 km/h: Moin, i.d.R ist meine Maximaldrehzahl so 5.000 U/min. Weiter ausdrehen tue ich seltenst. Gestern habe ich die GSA seit Jahren mal wieder auf der...
  • Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA

    Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA: Hallo zusammen, ich bin seit längerem stille Mitleser da ich seit langem den Wunsch nach einer GSA hegte und nun habe ich eine und gleich damit...
  • Erledigt Innenkotflügel / Spritzschutz stark gebraucht

    Innenkotflügel / Spritzschutz stark gebraucht: Verkaufe meinen Spritzschutz, ähnlich Motea oder Ali ;-). Wird einfach gesteckt und per Kabelbinder fixiert. Hat deutliche Gebrauchsspuren aber...
  • ASC AUTOMATIC STABILITY CONTROL nicht reagiert Hinterrad schlingerte stark

    ASC AUTOMATIC STABILITY CONTROL nicht reagiert Hinterrad schlingerte stark: R1250GS Rally pro EZ 10.2021 und 18.000km Reifen Dunlop Trail Meridian Adventure (3.000 km) 09.2022 erneuert Heute fuhr ich bei feuchter gerader...
  • ASC AUTOMATIC STABILITY CONTROL nicht reagiert Hinterrad schlingerte stark - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.

    Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.: Die Überschrift erklärt ja schon mein Anliegen. Ich habe diese Puig-Sportscheibe stark getönt. Sie ist 50 mm kürzer als die Original-Scheibe...
  • "Starker" Auspuffqualm GSA bei 200 km/h

    "Starker" Auspuffqualm GSA bei 200 km/h: Moin, i.d.R ist meine Maximaldrehzahl so 5.000 U/min. Weiter ausdrehen tue ich seltenst. Gestern habe ich die GSA seit Jahren mal wieder auf der...
  • Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA

    Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA: Hallo zusammen, ich bin seit längerem stille Mitleser da ich seit langem den Wunsch nach einer GSA hegte und nun habe ich eine und gleich damit...
  • Erledigt Innenkotflügel / Spritzschutz stark gebraucht

    Innenkotflügel / Spritzschutz stark gebraucht: Verkaufe meinen Spritzschutz, ähnlich Motea oder Ali ;-). Wird einfach gesteckt und per Kabelbinder fixiert. Hat deutliche Gebrauchsspuren aber...
  • ASC AUTOMATIC STABILITY CONTROL nicht reagiert Hinterrad schlingerte stark

    ASC AUTOMATIC STABILITY CONTROL nicht reagiert Hinterrad schlingerte stark: R1250GS Rally pro EZ 10.2021 und 18.000km Reifen Dunlop Trail Meridian Adventure (3.000 km) 09.2022 erneuert Heute fuhr ich bei feuchter gerader...
  • Oben