Starthilfe R1300GS für die Reise

Diskutiere Starthilfe R1300GS für die Reise im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemand Erfahrung, was sich als Starthilfe für die Reise eignet? Also zum einen, um anderen Starthilfe zu geben oder auch selbst zu bekommen...
Spargel

Spargel

Themenstarter
Hat jemand Erfahrung, was sich als Starthilfe für die Reise eignet? Also zum einen, um anderen Starthilfe zu geben oder auch selbst zu bekommen? Möglichst ohne die Batterie auszubauen. Mit einem normalen Starthilfekabel kommt man wahrscheinlich nicht an die Batteriepole, oder?

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Da hilft dir jedes handelsübliche Starthilfe Gerät ... Sitzbank ab und du kommst an die Pole ... !

immeraufAchse

immeraufAchse

Modell
R1300GS
Moin,

wir haben auf unseren Reisen immer ein stinknormales Starthilfekabel von Polo dabei. Funzt bei F750GS und R1300GS einwandfrei. Eine von beiden wird wohl immer noch eine vernünftige Batterie haben. Ansonsten Starthilfe von einem Auto holen. Bei beiden Maschinen kommt man super dran, nur Sitzbank runter, schon oft genug getestet.

Spargel

Spargel

Themenstarter
Moin,

wir haben auf unseren Reisen immer ein stinknormales Starthilfekabel von Polo dabei. Funzt bei F750GS und R1300GS einwandfrei. Eine von beiden wird wohl immer noch eine vernünftige Batterie haben. Ansonsten Starthilfe von einem Auto holen. Bei beiden Maschinen kommt man super dran, nur Sitzbank runter, schon oft genug getestet.
Ok, danke.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Im Video Nichts geht mehr wurde gesagt LiFePo-Batterien werden bei Fremdstart beschädigt. Ist da was dran? 🤔

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Als Vorschlag, ich habe mir an meiner 1300er diesen Set verbaut.
Technisch wirklich erste Klasse, das einzige was mich etwas stören würde ist die Tatsache, dass die Batteriepole von außen wohl leicht zugänglich sind. Wer weiß wer da nachts rumfummelt und einen Blödsinn verzapft!

F

Fredy88Lux

@Fatboy Man darf so nicht überlegen und etwas Vertrauen in die Menschheit haben.
Würde ich so überlegen wie du, dann könnte ich nicht mehr schlafen. Was kann man noch alles an einem Motorrad sabotieren.....

Thema:

Starthilfe R1300GS für die Reise

Starthilfe R1300GS für die Reise - Ähnliche Themen

• Starthilfe bei Lithium Ion Akku

Starthilfe bei Lithium Ion Akku: Hallo letzte Woche das Moped in Betrieb genommen. Akku leer, fremd gestartet und 10km gefahren zum Kumpel. Dort einfach neu gestartet. 20 km...
  • Starthilfe-Punkt an der HP2

Starthilfe-Punkt an der HP2: Hallo liebe HP2ler, ich hatte mit den Starter-Batterien, unterwegs auf Tour, auch schon gewisse Erlebnisse, deshalb habe ich mittlerweile an...
  • Partieller Display-Ausfall nach Starthilfe

Partieller Display-Ausfall nach Starthilfe: Moin, moin, zusammen, meine "Kleine" brauchte neulich Starthilfe und seitdem fehlt im Display rechts der vertikale Strich. Der Freundliche...
  • starthilfe powerbank

starthilfe powerbank: moin moin. hat einer oder eine von euch schon eine starthilfe powerbank an bord? und welche habt ihr? hand zum gruss
  • Powerbank Starthilfe

Powerbank Starthilfe: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer kompakten Powerbank um bei leerer Batterie autonome Starthilfe der 13er GS zu gönnen. Der...
  • Powerbank Starthilfe - Ähnliche Themen

• Starthilfe bei Lithium Ion Akku

Starthilfe bei Lithium Ion Akku: Hallo letzte Woche das Moped in Betrieb genommen. Akku leer, fremd gestartet und 10km gefahren zum Kumpel. Dort einfach neu gestartet. 20 km...
  • Starthilfe-Punkt an der HP2

Starthilfe-Punkt an der HP2: Hallo liebe HP2ler, ich hatte mit den Starter-Batterien, unterwegs auf Tour, auch schon gewisse Erlebnisse, deshalb habe ich mittlerweile an...
  • Partieller Display-Ausfall nach Starthilfe

Partieller Display-Ausfall nach Starthilfe: Moin, moin, zusammen, meine "Kleine" brauchte neulich Starthilfe und seitdem fehlt im Display rechts der vertikale Strich. Der Freundliche...
  • starthilfe powerbank

starthilfe powerbank: moin moin. hat einer oder eine von euch schon eine starthilfe powerbank an bord? und welche habt ihr? hand zum gruss
  • Powerbank Starthilfe

Powerbank Starthilfe: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer kompakten Powerbank um bei leerer Batterie autonome Starthilfe der 13er GS zu gönnen. Der...
  • Oben