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Themenstarter
- Dabei seit
- 13.07.2011
- Beiträge
- 3
Hallo Allerseits,
ich bin auf das Forum hier verwiesen worden um vielleicht einen Tipp zu bekommen was faul an meiner GS ist.
Nachdem ich das gute Stück in einer nassen Wiese (ich weiß schlimmer Fehler mit Strassenbereifung) auf die Seite gelegt habe und mit Notaus den Motor gestoppt habe sprang sie nicht mehr an. Nach 3km schieben hat dann der ADAC Mann alles versucht und das Ergebnis war: mit Starterspray in die Ansaugung läuft sie - also die Zündung klappt. Benzin wurde abgelassen um Wasser im Tank zu eliminieren - nütze nix. Also war die Einspritzung lokalisiert. ADAC tippte auf Elektronikproblem an der Einspritzung. Jetzt in der Werkstatt haben sie nachgewiesen dass die Einspritzung angesteuert wird, aber es kommt offensichtlich kein Benzin in den Zylindern an. Die Pumpe startet beim Anlassen mit dem typischen Geräusch, aber es wird offensichtlich nix eingespritzt.
Heißt das irgendwas mechanisches an der Pumpe ist faul? Membram gerissen o.ä.? Dass beide Düsen gleichzeitig ein Problem haben ist ja sehr unwahrscheinlich. Der Werkstattmensch will dass ich zu BMW gehe wegen Analysecomputer etc., aber ich wollte noch die Meinung eines Experten hören, vielleicht ist es ja trivial und schon mal bei jemandem so ähnlich vorgekommen.
Vielen Dank im Voraus für Tipps und Hilfe,
Jan
ich bin auf das Forum hier verwiesen worden um vielleicht einen Tipp zu bekommen was faul an meiner GS ist.
Nachdem ich das gute Stück in einer nassen Wiese (ich weiß schlimmer Fehler mit Strassenbereifung) auf die Seite gelegt habe und mit Notaus den Motor gestoppt habe sprang sie nicht mehr an. Nach 3km schieben hat dann der ADAC Mann alles versucht und das Ergebnis war: mit Starterspray in die Ansaugung läuft sie - also die Zündung klappt. Benzin wurde abgelassen um Wasser im Tank zu eliminieren - nütze nix. Also war die Einspritzung lokalisiert. ADAC tippte auf Elektronikproblem an der Einspritzung. Jetzt in der Werkstatt haben sie nachgewiesen dass die Einspritzung angesteuert wird, aber es kommt offensichtlich kein Benzin in den Zylindern an. Die Pumpe startet beim Anlassen mit dem typischen Geräusch, aber es wird offensichtlich nix eingespritzt.
Heißt das irgendwas mechanisches an der Pumpe ist faul? Membram gerissen o.ä.? Dass beide Düsen gleichzeitig ein Problem haben ist ja sehr unwahrscheinlich. Der Werkstattmensch will dass ich zu BMW gehe wegen Analysecomputer etc., aber ich wollte noch die Meinung eines Experten hören, vielleicht ist es ja trivial und schon mal bei jemandem so ähnlich vorgekommen.
Vielen Dank im Voraus für Tipps und Hilfe,
Jan